Ich brauch ma eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch ma eure Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich krieg vielleicht auch blad nen Welli aba was muss ich da so beachten und wie groß muss der Käfig sein und und und....Ich hoff ma ihr könnt mir...
B

Bubble3

Guest
Ich krieg vielleicht auch blad nen Welli aba was muss ich da so beachten und wie groß muss der Käfig sein und und und....Ich hoff ma ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Hi,

willkommen an der Wellifront! :0-

Zuerst: Bitte keine Einzelhaltung! Wellis sind Schwarmvögel, die mindestens einen Artgenossen brauchen, damit sie nicht zu seelischen Krüppeln werden, was bei Einzelhaltung durchaus der Fall sein kann (auch physische Schäden wie z.B. Rupfen, das ist bei Wellis zwar sehr selten, Fälle sind aber bekannt). Lies dich dazu am besten hier und hier durch. :zwinker:

Was noch wichtig ist: Abwechslungsreiche Ernährung, d.h. neben Körnerfutter auch Obst, Gemüse und Grünzeug. Viel Freiflug (ein Grundbedürfnis, am besten den ganzen Tag) ist auch wichtig, da es das Immunsystem stärkt und zur Gesundheit der Vögel beiträgt.
Der Käfig sollte laut Mindestmaße eigentlich 1 x 0,5 x 0,5 (in m, L*B*H) sein. Ich habe längere Zeit 2 Wellis in einem Käfig mit den Maßen 50 x 30 x 60 (in cm, L*B*H) gehalten. Das hat ganz gut funktioniert, allerdings hatten die Geier auch den ganzen Tag über Freiflug.
 
Thema: Ich brauch ma eure Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben