wellibaby gerade bekommen, leider krank :-(

Diskutiere wellibaby gerade bekommen, leider krank :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ihr! Ich habe mir am Freitag einen Wellensittich gekauft super süß, erst 7 Wochen alt und kommt schon auf den Finger und lässt sich...
Also, meines Erachtens heißen sie Kropfkanülen, weil damit etwas in den Kropf eingeführt werden soll. Aber es ist ja ein Knopf am Ende, also könnte das auch stimmen...
 
Hömma, Knopfkanüle ist der korrekte Ausdruck für das Ding. Wie ich schrieb, kommt es aus der Humanmedizin und Menschen haben meines Wissens nach keine Kröpfe! -Jedenfalls nicht Kröpfe als Teil des Verdauungssystems wie Piepmätze. ;)
Kanülenhersteller, Apothekengroßhändler etc. führen diese Dinger dementsprechend auch als Knopfkanülen. Is´ Tatsache. :)
 
Extra nochmal für Moni ;): Zitat Wikipedia: "Eine Sonderform der Kanüle ist die Knopfkanüle, bei der die Spitze nicht scharf ist, sondern mit einem kleinen Knopf versehen. Knopfkanülen werden benutzt, um Medikamente in bestehende Öffnungen zu spritzen, ohne das Gewebe zu verletzen. Sie werden häufig in der Behandlung von chronischen Wunden benutzt."
 
Hömma, das ist mir eigentlich egal :D Wozu wird es denn genau in der Humanmedizin benutzt?

Oh, Andrea, danke! Da haben wir uns überschnitten. :prima:
 
ja haut euch jetzt noch die köpfe ein 8o
Das ding heißt knopfkanüle und ist gebogen 1,5x 4,0 mm so stehts auf jedenfall auf der tüte


ja also ich hab jetzt beobachtet, dass der kleine pieper gut frisst und die körner auch runterschluckt. Felix, der Alte hat heute sogar schon mit ihm ruzmgezwitschert und ihn angebalzt. Er macht fortschritte :freude:

Wenn es ihm morgen nicht besser geht, gehe ich nochmal zum TA
 
Moni schrieb:
Hömma, das ist mir eigentlich egal :D Wozu wird es denn genau in der Humanmedizin benutzt?

Das sach´ ich jetzt nicht, dazu hat Andrea gerade was geschrieben! :D

silja20 schrieb:
ja haut euch jetzt noch die köpfe ein 8o

Waaas??? Köppe einhauen? Wir doch nicht. Wir mögen uns doch alle und diskutieren höchstens mal etwas angeregter miteinander. :zustimm: :zwinker:

ja also ich hab jetzt beobachtet, dass der kleine pieper gut frisst und die körner auch runterschluckt. Felix, der Alte hat heute sogar schon mit ihm ruzmgezwitschert und ihn angebalzt. Er macht fortschritte :freude:

Das liest man doch gerne. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht mit dem kleinen Pieper!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andrea 62 schrieb:
Extra nochmal für Moni ;): Zitat Wikipedia: "Eine Sonderform der Kanüle ist die Knopfkanüle, bei der die Spitze nicht scharf ist, sondern mit einem kleinen Knopf versehen. Knopfkanülen werden benutzt, um Medikamente in bestehende Öffnungen zu spritzen, ohne das Gewebe zu verletzen. Sie werden häufig in der Behandlung von chronischen Wunden benutzt."


Das wollte ich auch gerade so erklären, habe früher mal mit diesen Dingern gearbeitet...................:traurig:
 
Thema: wellibaby gerade bekommen, leider krank :-(

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
769
Mich@el
Mich@el
K
Antworten
28
Aufrufe
3.110
Kühni
K
B
Antworten
10
Aufrufe
1.176
Kero
K
W
Antworten
7
Aufrufe
578
Basstom
B
N
Antworten
8
Aufrufe
932
hjb(52)
H
Zurück
Oben