214 wellensittiche - was es alles gibt....

Diskutiere 214 wellensittiche - was es alles gibt.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Rentnerin hielt 214 Wellensittiche in ihrer Wohnung Bezugsquelle Morgenpost, Hamburg Das hatte selbst Tierheim-Chef W. Poggendorf noch...
D

daggi

Guest
Rentnerin hielt 214 Wellensittiche in ihrer Wohnung
Bezugsquelle Morgenpost, Hamburg




Das hatte selbst Tierheim-Chef W. Poggendorf noch nicht erlebt. In der verwahrlosten Wohnung von Rentnerin Edith T. an der Stresowstraße (Rothenburgsort) lebten 214 Wellensittiche. "Absoluter Wahnsinn", es sind einfache Leute, denen ihre Tierliebe über den Kopf gewachsen ist." sagte Poggendorf.

Die meisten Vögel saßen in Käfigen, die teilweise unter Decken vergraben waren. 50 flogen in den drei Zimmern umher, saßen auf Schränken und Gardinenbrettern. Die Wohnzimmerlampe war mit Holztreppchen zum Landeplatz für die bunten Vögel umgebaut worden.
Die Wohnungsgesellschaft GWG hatte den Tierschutzverein nach Rothenburgsort gerufen. Sie wollte die Wohnung, in der schon seit längerer Zeit der Strom abgeschaltet worden , räumen lassen, wußte aber nicht wohin mit den vielen Vögeln.

Abtransportiert wurden Käfige über Käfige im Kleinlaster des Tierschutzvereins, nachdem der Tierheim- Geschäftsführer die Vogelbesitzer davon überzeugt hatte, ihm die Tiere zu schenken. "Eine rechtliche Sicherstellung hätte lange gedauert. Nun können wir die Vögel sofort in gute Hände vermitteln."

Ein Jahr später wurde aus dieser Beschlagnahmung das letzte unscheinbarste Welli-Pärchen vom Tierheim an mich übereignet: Caruso ohne Ring, ca. 10-15 Jahre und Mimi, 4 Jahre alt.
 
Hallo Daggi,

Wahnsinn, sovoele Wellis ... :)
Was es nicht alles gibt.

Bist Du damit gemeint, oder ist das noch ein Teil des Artikels ?
Aber Deine Wellis heißen glaub ich nicht so ...

Zitat:
"Ein Jahr später wurde aus dieser Beschlagnahmung das letzte unscheinbarste Welli-Pärchen vom Tierheim an mich übereignet: Caruso ohne Ring, ca. 10-15 Jahre und Mimi, 4 Jahre alt."
 
nein, das ist aus einem alten artikel in der hamburger morgenpost. ich habe es auf einer webseite gefunden und mir kopiert. den link hab ich leider verloren:(
aber mit mir hat das nix zu tun. die schreiberin hat auch einen wellensittich der 25 jahre alt ist!
unglaublich
sind eigentlich oft wellis in tierheimen?
 
neee, zumindest nicht von mir ;)
ich geh nun nochmal suchen, ob ich das ding nochmal wiederfinde
liebe grüße
daggi
 
....

240 wellis?????????????!!!!!!!!!?????????
 

Anhänge

  • vegeta12.gif
    vegeta12.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 188
Hallo Daggi

Du hattest gefragt, ob Wellis oft ins Tierheim kommen. Dazu folgendes Erlebnis aus dem Tierheim München. Mein Mann und ich hatten in der Abendzeitung gelesen, dass im Tierheim ein Welli-Pärchen auf neue Besitzer wartet. Wir überlegten ein wenig und haben uns dann entschlossen, die beiden zu holen und zu unseren zweien zu gesellen. Gesagt, getan. Wir also mit Transportkästchen bewaffnet ins Tierheim. Dort sagte uns der Pfleger: "Nee, nee, die zwei sind weg. Alle Wellensittiche sind aus! Das müssen Sie vorher anrufen. Die gehen nämlich gut." Nun ja. Kein Wellensittich weit und breit. Übrigens wurde im Sommer ein Tiertransporter in München beschlagnahmt, alle dort vorgefundenen 458 Wellis kamen ins Tierheim. Jetzt sind noch ca. 120 dort. Naja, wie gesagt: "die gehen gut."

Viele Grüsse
Anna
 
Also nen Welli der 25 Jahre alt wird klingt wirklich nach nem bösen Scherz. Das ist doch wie ein 150 Jähriger Mensch. Beides ziemlich unwarscheinlich.
 
214 Wellis

Hallo

Also ich habe den besagten Bericht eben gelesen,aber sagt mal ehrlich, die Frau will uns wohl verarschen. Ich glaube sie hat dass in Hunde - Jahren gerechnet. Laut Bericht, war dieses Schneewittchen schon 27 Jahre als ihre Tochter es bekam mit 29 Jahren, hat sie Schneewittchen übernommen. und sie gesund gepflegt weil sie alters- schwach war. Ich kann dass einfach nicht glauben.


Gruss Gina
 
Tierheim

Hallo!

Also ich hab auch zwei Wellensittiche aus dem Muencher(Riemer)Tierheim. Aber es war ziemlich schwer bestimmte Tiere zu erwerben.
Da hies es dann immer: "Denn hat sich schon jemand angesehen". Das hies dann immer soviel, wie der ist schon reserviert!
Also wenn du den Vogel dort nicht sofort mitnimmst ist er beim naechsten Besuch sicher nicht mehr da!

Eigentlich ist das ne gute Sache wenn die Tiere schnell neue Besitzer finden, aber ich fands auch schade bestimmte Tiere nicht bekommen zu haben. :(

Gruss
Kim
 
Münchener Tierheim

Hallo Kim,

wie (weiter oben) gesagt: "Die gehen gut!", meinte ein Pfleger zum Thema Wellensittiche. Zur Zeit hocken allerdings noch viele arme Seelen aus dem beschlagnahmten Tiertransporter im Tierheim.

Naja, besser die Vögelchen finden schnell neue Besitzer als dass sie irgendwo in einer Ecke verkümmern.

Übrigens: Hast Du den Kakadu im Tierheim gesehen?? Den fand ich toll - bis er mit quengeliger Stimme wiede rund wieder "Mama?" sagte.

Viele Grüsse
Anna
 
Tierheim

Hallo Welli-Mama!

Ich war schon laengere Zeit nicht mehr im Tierheim.

1. weil ich keine Platz fuer neue Voegel hab. Denn immer wenn ich dort bin gefaellt mir einer so gut, dass ich ihn gleich mitnehmen muss.

2. weil ich mit den Leuten dort schlechte Erfahrungen gemacht habe ...

Aber da mir vor kurzem ein Wellensittich verstroben ist, werde ich vielleicht mal wieder vorbeischauen. Vorallem nach Weihnachten wird dort wieder jede menge los sein.

Gruss
Kim
 
Verschenkte Tiere

Hallo Kim,

das glaube ich, dass nach Weihnachten wieder jede Menge los ist im Tierheim. Hier zum Thema "Verschenkte Tiere" eine böse Geschichte, gottlob mit Happy End: Mein Schwager entdeckte bei einem seiner Kollegen eine Schachtel auf dem Schreibtisch im Büro, woraus es kläglich piepste. Der Kollege sagte, da sei ein Wellensittich drin. Ein zum KIndergeburtstag verschenkter und nicht gewollter. Der müsste jetzt zurück ins Zoogeschäft, weil die Familie ihn nicht haben wollte - sie besitzen eine Katze. Meinem Schwager war gleich klar, dass das Tiergeschäft den Vogel wohl kaum zurücknehmen würde und hat ihn kurzerhand mit nach Hause genommen. Dort sitzt der kleine Piepser jetzt mit den zwei anderen, die mein Schwager schon hatte. Jetzt kam noch ein vierter dazu - und die plärrende Rasselbande ist ganz happy. Ich frag mich nur: Wie kann man soooo doof sein udn jemandem, der eine Katze hat, einen Wellensittich schenken??

ratlos
Anna
 
Thema: 214 wellensittiche - was es alles gibt....
Zurück
Oben