Mein neuer Mitbewohner

Diskutiere Mein neuer Mitbewohner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erst mal!Also ich wollte fragen woran ich merke das es meinem Welli gut geht!;) Ich habe ihn seit gestern er bekommt morgen noch einen...
H

Honeymoon

Guest
Hallo erst mal!Also ich wollte fragen woran ich merke das es meinem Welli gut geht!;) Ich habe ihn seit gestern er bekommt morgen noch einen mitbewohner da er zur zeit noch alleine ist!Er ist 5 monate alt und heißt Coco!
Wie kann ich ihm den die eingewöhnungszeit so schön wie möglich machen?:zustimm:
Zur zeit sitzt er noch ganz ruhig auf der stange er hat bis jetzt noch keinen ton von sich gegeben!:o
Ich hoffe das es ihm gut geht!Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich!:idee:
Ich freue mich über jeden rat!8)
 
Wie kann ich ihm den die eingewöhnungszeit so schön wie möglich machen?

Das Beste, was Du da machen kannst, ...

er bekommt morgen noch einen mitbewohner

... hast Du bereits in Angriff genommen. :)
Mit einem Artgenossen wird das für so einen Pieper gleich viel angenehmer. Ansonsten sorge für einen guten Käfigstandort, mindestens auf Augenhöhe, zugfrei, hell und hektikfrei. Sehr viel beruhigend mit dem Pieper reden kommt auch gut.
 
Also wird er auch bestimmt bald mal einen ton von sich geben!Er sitzt wie eine startur da und macht garnichts!Er ist bestimmt traurig da er gestern von seinen genossen getrennt wurde!Ich hab da aber noch ne kleine frage wo oder wie erkenne ich ob männchen oder weibchen!:beifall:
 
Das Geschlecht erkennst Du an der Farbe der Wachshaut über dem Schnabel. Man sieht dem Welli gewissermaßen an der Nase an, was er ist. :)
Je nach Farbschlag und/oder Alter des Piepers ist das ohne Erfahrung nicht immer ganz eindeutig erkennbar. Blau, braun, beige, hellblau bis weis = Henne. Rosa, violett (lila), blau = Hahn.
Wenn Du mal die Suchfunktion benutzt, dann wirst Du Infos darüber (inkl. Beispielbilder) in Massen finden!
 
Honeymoon schrieb:
Ich hab da aber noch ne kleine frage wo oder wie erkenne ich ob männchen oder weibchen!:beifall:
Hallo Honeymoon,
welche Farbe hat denn seine/ihre Schnabelwachshaut? Vielleicht kannst Du auch ein Foto machen, möglichst eine Nahaufnahme. Dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen, denn es wäre schon wichtig, dass Du weißt, ob Du einen Hahn oder eine Henne dazu kaufst.
 
... zumal Henne + Henne in riesigen Zickereien enden kann.
 
Der Kleine muß sich erstmal bei Dir einleben. Das kann schon ein paar
Tage dauern. Schließlich ist alles neu für ihn.
Aber wenn er erstmal einen "Kumpel" hat, wird sicherlich schnell Leben in die
Bude kommen:D
 
Thema: Mein neuer Mitbewohner
Zurück
Oben