Hilfe armer Welli!!!

Diskutiere Hilfe armer Welli!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Freunde, vor einiger Zeit schrieb ich euch und erzählte von meinen zwei süßen Wellis, seither hat sich einige getan, so dass wir eine große...
P

ps305

Guest
Hallo Freunde, vor einiger Zeit schrieb ich euch und erzählte von meinen zwei süßen Wellis, seither hat sich einige getan, so dass wir eine große Voliere und seit gestern 6Wellis haben.
Alles läuft Prima, die 2 neuen haben sich gut eingelebt und kommen mit den 4 etwas länger bei uns seienden Vögeln super klar.
Seit Mai haben wir 2Wellis, die nächsten 2 kamen dann vor ca 2-3 Wochen, einer sogar vom Züchter in der Umgebung, und gestern habe ich mir nochmal 2 von einem etwas weiter entferneten Züchter geholt.
Nagut, folgendes Prolem habe ich:
Der Vorgel den ich vor 3 Wochen beim züchter geholt habe ist nun schon ca ein Jahr alt. Er kann sich nicht wirklich an die anderen Vögel anbinden und sitzt auch ständig alleine. Ich habe ihn bisher nur einmal kurz ganz leise piepen gehört, bzw am Anfang hat er nur wie eine eisenbahn, bz wie "Herbie", der Käfer, wenn er traurig war, gepfiffen von ganz leise bis er nict mehr zu hören war. Nun habe ich gerade eben festgestellt, dass er beim Fressen sitzt, mich anschaut und den Mund aufmacht, als wolle er Pfeiffen er schaut mir genau in die Augen und macht den Schnabel auf und zu und es kommt kein Ton raus! Das sieht Furchtbar aus, und er wirkt auch ganz traurig.!!:(

Kann es sein das der kleine STumm ist?? :?
Wie kann ich Ihm helfen? Helft mir bitte!!!!!! :( :( :( :( :(

Danke euer Patrick

mit Putzi, Lilli, Stella, Pedro(der Nichtssagende), Schnucki und Floh
 
Habe ich auch vor, aber gibt es stumme wellensittiche oder kann es ein das er nur verschüchtert ist, bzw sauer darauf das ich ihn aus seinem alten Umfeld in dem er mindestens ein jahr gelebt hat, herausgenommen habe.
 
Von stummen Wellis hab ich noch nie gehört. Ich würde da eher eine Krankheit vermuten.

Dass er "sauer" ist, und deswegen nichts sagt, glaub ich nicht, schließlich hat er Welli-Gesellschaft.
 
Hallo Patrick,
ich denke auch, dass mit dem Welli gesundheitlich was nicht stimmt. Das eigenartige Pfeifen und dass er jetzt überhaupt nichts mehr von sich gibt, könnte darauf hinweisen http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/luftsackmilben.htm .
Es ist aber nur eine Vermutung, Ferndiagnosen sind sowieso schwierig. Der Vogel müsste dringend mal von einem vogelkundigen TA angeschaut werden.
Einen vk TA findest Du evtl. hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=13040 , oder Du fragst direkt nochmal im Krankheitsforum nach einem guten TA in Deiner Nähe.
 
Thema: Hilfe armer Welli!!!
Zurück
Oben