Winterzeit = mehr Hunger???

Diskutiere Winterzeit = mehr Hunger??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hm, das meine Wenigkeit bei Kälte den "Reflex" hat, mehr zu essen (bevorzugt Schokolade :p ) ist ja schon fast normal. Aber mir fällt auf, das...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hm, das meine Wenigkeit bei Kälte den "Reflex" hat, mehr zu essen (bevorzugt Schokolade :p ) ist ja schon fast normal. Aber mir fällt auf, das mein lieber Krümel auch scheinbar mehr Hunger hat, seit es kälter geworden ist.
Da meine Beiden ja Diät halten müssen, sind sie es eigentlich gewohnt, immer morgens zwischen 7 und halb 8 ihr Frühstück zu bekommen, dann zwischendurch Äpfel, Petersilie o.ä. und dann gegen 18 Uhr das Abendessen. Aber jetzt, wenn ich gegen 17 Uhr nach Hause komme, ruft Krümel schon mehr oder weniger ungehalten nach seinem Futter. :trippel: Er wartet schon an der Stelle, wo ich den Futterspender platziere und ist ganz ungeduldig. :+klugsche

Ist das bei euren Piepern auch so? Ist das normal? :idee:
 
Halllo
meine sind in der AV udn dort ist es kälter vondaher brauchen sie schon mehr.........
 
Steffi81 schrieb:
Er wartet schon an der Stelle, wo ich den Futterspender platziere...
Hallo Steffi
haben die Wellis dann tagsüber nur Apfel und Peterle zur Verfügung? :?
 
Falls das stimmt, dann solltest Du das ändern, Wellis brauchen auch tagsüber Körner zur Verfügung........
 
genau! Auch wenn die Wellis Diät halten müssen. Dann musst du halt eine gewisse Menge (am besten soviel wie dir dein TA- aber bitte ein Vogelkundiger rät) abwiegen und in mehreren Portionen am Tag verteilen.
 
Meine dürfen nur morgens und abends je einen TL Körner fressen, da Homer 2 Lipome hat und Krümel auch stark dazu tendiert und sie nicht dicker werden dürfen. Mein vk TA hat mir das so verordnet, da halte ich mich dran und es klappt bestens.

Ja, sie haben in der Zwischenzeit viel Frischfutter zur Verfügung!!!
 
Thema: Winterzeit = mehr Hunger???

Ähnliche Themen

claumich
Antworten
10
Aufrufe
5.529
vogelkenner
V
K
Antworten
2
Aufrufe
697
Lemon
Lemon
K
Antworten
16
Aufrufe
2.842
rudeGirl
R
G
Antworten
2
Aufrufe
1.088
Cherli
Cherli
Zurück
Oben