"Schnabelklopfen"

Diskutiere "Schnabelklopfen" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu.... Mal wieder ne kleine Frage, was das Verhalten der kleinen Flugmonster betrifft. Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Welli mit seinem...
S

SylkeP

Guest
Huhu.... Mal wieder ne kleine Frage, was das Verhalten der kleinen Flugmonster betrifft.

Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Welli mit seinem Schnabel gegen das Käfiggitter klopft. Hab das schon sehr oft beobachtet, wenn sie sich gegenseitig Füttern, dann aber Schnabel an Schnabel. Warum klopfen die Kleinen aber ans Käfiggitter?????:?
 
hallo

Ich kennen das Klopfen an das Gitter mit dem Schnabel nur während des Singens/Balzens, dann ersetzt das Gitter praktisch ein Partner, dient mitunter auch als Übungsobjekt... falls du dasselbe Klopfen meinst, wie ich...
 
Ich denke sie meint dasselbe Klopfen ;-)

Ja das dient quasi als Ersatz wenn kein anderer Vogel Lust hat mitzumachen, funktioniert wahlweise auch mit anderen Gegenständen in greifbarer Nähe :D

Gehört zum Balzen dazu, man kann dann auch sehen wie die Pupillen vor Erregung eng werden.
 
Danke für eure Antworten. Ich meine mit Sicherheit dasselbe Klopfen :) . Na dann sind die Süssen ja am "Dauerbalzen".
 
Thema: "Schnabelklopfen"

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
5.889
Reiner65
Reiner65
cedric
Antworten
11
Aufrufe
1.905
Monsterbraut
Monsterbraut
Zurück
Oben