Eure Käfige / Volieren

Diskutiere Eure Käfige / Volieren im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Auf die Gefahr hin, daß es dieses Thema schon gibt- ann einfach löschen. Wollt einfach mal nur die Wellie Besitzer nach Ihren Volieren fragen...
Spirit schrieb:
@Tom:
Ich lese immer mal wieder, dass die Wellis in der Voliere nicht ( oder Kaum )auf dem Boden gehen... bei meinen ist das komischer weise nicht so. Meine Wellis rennen viel am Boden herum, spielen mit der Einstreu usw. Oder sie ärgern die Bourkies, die ja auch oft unten sind.

Das wundert mich auch seit jeher, denn Wellis sind ja Bodenfresser. Aber meine haben dafür irgendwie absolut keinen Sinn, auch damals in der kleinen Voliere schon nicht. -Na gut, sie hatten den Futterplatz am Boden, da mussten sie hin, aber ausser am Futterplatz haben sie sich nur überaus selten mal am Boden aufgehalten. Nun war der Boden der Voliere ja gute 60cm oberhalb des Fußbodens. In der neuen Voliere ist der Volierenboden auf Fußbodenhöhe, das mögen die Pieper irgendwie nicht. Am Anfang hatte ich den Futterplatz am Boden eingerichtet, aber das fanden die nicht gut. Dann habe ich den Tisch als Futterplatz eingerichtet und schon waren alle glücklich und zufrieden. :)
Merkwürdige Piepmätze. Selbst die kleinen Jungpieper halten sich nicht auf dem Volierenboden auf, aber dafür latschen sie ab und zu mal übers Laminat und erkunden das Zimmer. :D
 
Danke an alle für Eure tollen Bilder!!
Man sieht, wieviel Mühe in diesen Volieren steckt, kann da nur den hut ziehen :zustimm: :zustimm:

@ Pickeldi: Deine Voliere sieht aus, als wäre das so ne Art Baukasten, kannst Du mir vielleicht per PN schicken, was die gekostet hat (pro Element) und woher die ist- finde ich nämlich auch klasse...
 
@little devil

deine voliere is ja mal der oberhammer... wieviele wellis wohnen dort z.zt.??? ich würd ja auch so gern meinen zwei noch paar freunde dazu holen, aber die geräuschskulisse ist jetzt schon teils echt nervig :( vielleicht bin ich da zu penibel oder ich hab einfach zwei wirklich laute schreihälse...
 
ha, ich sehe gerade in deiner signatur wieviele es sind... wer lesen kann ist klar im vorteil... :)
 
Och@ brionacolada:

Solange keine Neulinge die Türe des Wohnzimmers überschreiten(das wird auch vorerst keiner),sind sie zwar schnatternde ,aber doch ertragbare Wesen..:D

Aber WEHEEEEEEEEE, es wird ein Neuling begrüßt, oder aber sie müßen einen morgen mal auf Freuiflug verzichten,da Little Mami ja auch ab und an mal weg muß,denn sind sie echt am schimpfen,und beleidigt! :k


Aber ansonsten,schreien sie eigentlich net ;)
 
Hallöche zusammen,

mal so nebenbei, das ist meine Voli für 4 Wellis:
(Zum Zeitpunkt des Fotos waren noch Kanarien drin)
 

Anhänge

  • PIC00437.JPG
    PIC00437.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 343
Hallo, ich hab leider keine Voli (kein Platz) nur einen (ich weiß) relativ kleinen Käfig. Meine Voli ist daher das ganze Wohnzimmer und die Kleinen Monster halten sich eigentlich nur im Käfig auf um ein wenig zu dösen oder um zu essen. Bin schon länger auf der Suche nach was anderem (der Preis muß halt stimmen, deshalb laß ich mir auch Zeit damit).
 

Anhänge

  • PIC_0427-1.jpg
    PIC_0427-1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 323
Nochmal zum Thema Volierenbau:
Spirit, beispielsweise, hat ja unten an der Alu-Voliere Plexiglas befestigt.
Tja, ich bleib nun beim Wort befestigt hängen!
Wie befestigt man das Zeuh denn jetzt?
Bekomme auch son Teil zu Weihnachten, und Plexiglas auf den Alurohren sieht halt recht ordentlich aus, und ist halt eine prima Schutz- bzw. "Schmutzmauer"!
VG Anne
 
Wie befestigt man das Zeuh denn jetzt?

Das würde mich auch interessieren, denn ich hab jetzt auch eine neue Voliere, da ist zwar schon ein Schutz drum, nur hätte ich den an der einen Seite gerne noch etwas höher.

@little_devil
Wie groß ist denn Deine Voliere genau, sieht gut aus :zustimm:

LG
 
Ganz einfach: an den Ecken kleine Löcher in das Plexiglas bohren und mit dünnen Kabelbindern befestigen. Hält super und ist bei Bedarf auch einfach wieder zu entfernen. :D
 
Irgendwo hier im Forum stand mal was von wegen Metallschienen.
Die konnte man ganz easy am Alu festschrauben, und die Plexischeiben immer raus und rein schieben. Das ist ja auch gut so zum reinigen...
Naja...Trotzdem danke für den Tipp!
LG Anne
 
NinaS schrieb:
Das würde mich auch interessieren, denn ich hab jetzt auch eine neue Voliere, da ist zwar schon ein Schutz drum, nur hätte ich den an der einen Seite gerne noch etwas höher.

@little_devil
Wie groß ist denn Deine Voliere genau, sieht gut aus :zustimm:

LG


Huhu Nina,danke schön! ;)

Sie ist 4,4 m lang,80cm tief,und 2.13m hoch (davon 60 cm Sockel)

Das mit dem Plexiglas habe ich mir auch schon für das untere Viertel überlegt,aber die Preise für Plexiglas erschlagen einen ja bei der Größe:k

Aber werde es dennoch bei Zeiten machen

Grüße
 
Das mit dem Plexiglas habe ich mir auch schon für das untere Viertel überlegt,aber die Preise für Plexiglas erschlagen einen ja bei der Größe

Na das denk ich mir, meine ist ja nicht so riesig :zwinker: , die ist 120 breit 100 hoch, aber leider nur 40cm tief, da es leider nicht anders möglich war mit der Tiefe, wenn sie eingezogen sind, mach ich auch mal ein paar Fotos.
Aber Deine sieht echt genial aus, aber da würde dann mein Mann glaub ich nicht mehr mitspielen :nene:
Ich musste ja schon jetzt meine ganzen überredungs Künste an den Tag legen, aber hat ja geklappt :~
 
Huhu Nina!

Mein mann sieht das genauso wie ich(hab ich wohl Glück gehabt*gg*),die Vögel brauchen Platz ;) er hat sie mir ja auch gebaut. Nochmal danke an mein Spatz*ggg*

Und ich wollte ihnen eine Möglichkeit geben,ihrem schwarmleben nachgehen zu können,und ihnen die Möglichkeit geben,auch in der Voli fangen spielen zu können. Obwohl sie meistens eh draussen sind ;)
 
So, jetzt wollte ich doch auch noch mal meine neue Voliere zeigen, nachdem sie auch 2Tage draussen waren, weil sie sich nicht reingetraut haben :dance: , finden sie es jetzt glaube ich ganz nett da drin :zustimm:
Also hier dann mal ein Bild
 

Anhänge

  • Kopie von Henry&Nelly 086.jpg
    Kopie von Henry&Nelly 086.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 384
Habe auch mal Bilder gemacht:
 

Anhänge

  • Kopie von Finchhouse 4.jpg
    Kopie von Finchhouse 4.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea,

ich bin neugierig, weil deine Voli aussieht wie mein Finchhouse-Käfig. Ist das auch ein Käfig von Montana? :~
Sieht gut aus! So was wär auch was für meine Pieper! War aber bestimmt teuer?
 
Hallo Chemsi,
das ist ursprünglich das Double Finchhouse von Montana. Ich habe dann ein zweites DF gekauft und die eine Hälfte angebaut, ist jetzt sozusagen ein "3er Finchhouse". Man braucht halt das Verbindungsteil und kann nicht nur ein einzelnes Finchhouse kaufen. Der Anbau hat auch ganz gut geklappt, bis auf 2 Schrauben die nicht passten, diese Erweiterung ist ja vom Hersteller nicht in der Art vorgesehen. Ich habe jetzt ein Einzel-Finchhouse übrig, aber da finden sich mit der Zeit schon noch Bewohner;). Es wäre ja nicht schlecht vom Hersteller, wenn das Ganze gleich auf Erweiterung konzipiert wäre und man nur Anbauteile zukaufen könnte. Aber das gibt es leider nicht, hatte mich vorher auch danach erkundigt.
 
Hallo Ihr alle nochmals!

Danke, Danke, Danke für Eure tollen Bilder!!:prima:

Manche Volieren sind einfach unschlagbar- da kann ich mir nun einiges überlegen für die Wellies!

@ Spirit: Hab Dir ne PN geschickt!!
 
Thema: Eure Käfige / Volieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben