Eure Käfige / Volieren

Diskutiere Eure Käfige / Volieren im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Auf die Gefahr hin, daß es dieses Thema schon gibt- ann einfach löschen. Wollt einfach mal nur die Wellie Besitzer nach Ihren Volieren fragen...
L

LindSay

Guest
Auf die Gefahr hin, daß es dieses Thema schon gibt- ann einfach löschen.

Wollt einfach mal nur die Wellie Besitzer nach Ihren Volieren fragen. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob wir ein Haus kaufen (oder nicht). Nun möchte ich mich mal "umsehen" was Ihr Euch alles habt einfallen lassen bezgl. Volieren- und Käfiggestaltung. Die Wellies würden ein komplettes Zimmer bekommen, daher habe ich freie Enfaltungsmöglichkeiten (nur finanziell vielleicht gibts ne Grenze).

Prinzipiell würde ich gerne eine eigene Voliere bauen (da hüpft das Handwerkerherz), allerdings gibt es auch sehr schöne Wellie- Volieren zu kaufen (gut, zu horenten Preisen)

Also, würde mich sehr über ein paar Photos freuen...;)
 
Ich habe in einem Raum einfach eine Ecke abgeteilt, also die Wände in dem Bereich mit beschichteten Hartfaserplatten verkleidet und zwei Gitterwände aufgebaut. Das Ganze ist 3 mal 1 mal 2,5 Meter (B/T/H) und in der Mitte der langen Breitseite befindet sich eine Tür, die fast Zimmertürabmessungen hat.
Preiswert, einfach und die Vögel haben Platz. :)
 
Hi LindSay!!!

Ich weiß ja nicht, ob bei Euch auch eine Außenvoliere in Frage kommt?!? Aber ich zeig Euch meine trotzdem :~ :D
Sie ist vor 2,5 Jahren ungefähr entstanden (Bild 1), nach einem Jahr ist ein bisschen Grünzeug "drumgewachsen" und Geier sind auch zu sehen (Bild 2) und dann war sie uns schon wieder zu klein :D , also anbauen (Bild 3) :D
 

Anhänge

  • Volli02b.jpg
    Volli02b.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 540
  • Volli04b.jpg
    Volli04b.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 523
  • CIMG1059b.jpg
    CIMG1059b.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 507
Ganz lieben Dank für die tollen Bilder.
!! Da hüpft das Herz :dance:

Eine Außenvoliere wird eher nicht in Frage kommen- die Wellis bekommen ein eigenes Zimmer mit Balkon.
In der Voliere soll Platz für 4 Wellis sein. Und da der restliche Raum für eine Voliere durchaus zur Verfügung steht, kann ich da meiner Phantasie freien Lauf lassen.

Kann man eigetnlich für eine Voliere die Maschengröße von Kückendraht verwenden?? Oder was habt ihr da genommen?

PS: Ihr müßt mir unbedingt die Daumen drücken für den nächsten Montag- da wird entschieden ob Haus oder noch Warten.
 
Liora schrieb:
mhhhhhhhh und wie sieht es jetzt aus?

Na wie schon - jetzt ist ´ne Tür eingebaut, es ist vergittert und es schwirren bunte Piepmätz darin herum. :+klugsche :D

http://www.tschilper.de/forum/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]07.jpg

Sieht momentan etwas kahl in dem Ding aus, ich habe gestern so einige Äste entsorgt. Die werden am Wochenende wieder ersetzt, das gibt ein Schredderfest für die Pieper. :)
 
Liora schrieb:
Und was ist da für ein Boden drinnen?
Und Einstreu nimmst Du BHG?

Als Boden ist Teichfolie drin, siehste auf den oberen Bildern. Als "Einstreu" nehme ich Zeitungen. Da meine Pieper sich seit jeher nur im Notfall am Boden aufhalten, wäre alles andere zwar nett anzusehen, aber irgendwie völlig überflüssig. ;)
Sie bewegen sich zwar auch mal nach unten, aber nie gerne bis ganz auf den Boden. Daher habe ich einen kleinen Tisch als Futterplatz (siehe links im Bild) hingestellt. Da fressen sie nicht ganz so tief unten und fühlen sich sicherer, müssen sich aber doch noch ein Stück bewegen, um zum Futter zu kommen.
 
Flatetrt die Zeitung nciht durch die Gegend?
Das hatte ich nämlich auch schonmal drinnen aber die verrustcht immer...........
 
Nööö, geht prima, da ich die "neuralgischen Flatterstellen" mit kleinen Klebebandstückchen fixiere. :)
 
Hier mal ein Bild meiner großen Voliere( 2,1 m breit):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6163383465363630.jpg

... und hier die kleine (Brut)Voliere (1m breit):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6131653033613837.jpg

@Tom:
Ich lese immer mal wieder, dass die Wellis in der Voliere nicht ( oder Kaum )auf dem Boden gehen... bei meinen ist das komischer weise nicht so. Meine Wellis rennen viel am Boden herum, spielen mit der Einstreu usw. Oder sie ärgern die Bourkies, die ja auch oft unten sind.
 
@Little: je größer die Dinger sind, desto schlechter lassen die sich fotografieren, oder?? :zwinker:
Deine Voliere gefällt mir immer wieder ausgesprochen gut!
 
Ja genau,es liegt an der Größe:D

Naja bei über 4 Meter ists schon net einfach,aber da war wohl eher das problem,das es zu dunkel war,meine Diggi hat damit irgendwie ein problem :-(:k
 
auch ne Frage

Hallo,
habe auch eine Voliere, neu bekommen und jetzt habe ich überlegt, ob ich das Wasser auch vom Boden geben sollte, ich habe zwar so Töpfchen, die ich ans Gitter schrauben kann, aber die finde ich ziemlich groß!
Wie macht Ihr das denn???
Meine bekommen das Futter immer am Boden, aber Wasser haben sie sonst in diesen Behälter bekommen, die bei den Käfigen dabei sind!
Freue mich über Ratschläge!!!
LG
 
Thema: Eure Käfige / Volieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben