Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

ich würde sagen, du hast da eindeutg eine zuckersüße Henne. :D
 
ich glaube Moni. da muss VZ-Kaiser ran.;)

Es gibt so gewisse Farbschläge (besonders die Aufgehellten) wo ich so meine Schwierigkeiten habe.
 
Am besten wäre ein besseres Foto, aber ich denke das ist mit der Camera nicht weiter möglich. Sieht mir nach einem DF Spangle mit starken Farbanflug aus.
 
Hi, mit der Cam schon, aber mit dem Vogel noch nicht. Er ist uns gegenüber, bzw. der Cam gegenüber noch scheu. Noch näher oder bessere Aufnahmen konnte ich leider noch nicht machen. Ich versuchs aber weiterhin. Mich würds nämlich interessieren, vor allem weil Flöckchen fast genauso aussieht.
 
Welcher Farbschlag sind die Süßen?

Hi Ihr,

jetzt interessiert es mich doch auchmal, welche Farbschläge meine beiden Süßen haben. Ich selbst hab da noch nicht so den Durchblick.

Der blaue mit dem gelben Köpfchen ist Sid und der grün-gelbe ist Manni... ganz nach den niedlichen Ice Age Figuren ;)

Leider sind die Fotos nicht wirklich gut, aber ich hab momentan keine Kamera und musste sie mit dem Handy machen. Vielleicht erkennt man aber trotzdem was.

Im Übrigen hat Sid am Rücken genauso ein "V" mit den Flügeln wie Manni...nur eben in blau :)

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Liebe Grüße,
Arlett
 

Anhänge

  • Manni und Sid groß.JPG
    Manni und Sid groß.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 157
  • Manni und Sid hinten.JPG
    Manni und Sid hinten.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 136
Manni = Spangle Grau/Grün
Sid = Hellblau Opalin ?

Semesh... VZ-Kaiser dir bestimmt besser helfen, scotty ist halt nicht so fit was die Farbschläge betrifft :D
 
Danke dir schonmal Scotty. Ich hab davon ja noch überhaupt keine Ahnung. Es ist mir auch nicht so wichtig, es hundertprozentig zu wissen. Aber es interessiert mich eben doch ein bissel.
Mal schauen, ob du richtig lagst.

Lg, Arlett
 
Scotty, muss dir jetzt leider widersprechen;)

Der Grüne ist ein ist olivgrüner Opalin-Spangle.

Lettchen, kannst du mir nochmal ein Rückenbild von dem blauen zeigen?
Ich möchte mr ochmal die Zeichnung genauer ansehen. Von der Seite sieht er mir nicht nach Opalin aus.
 
Semesh schrieb:
Scotty, muss dir jetzt leider widersprechen;)

Der Grüne ist ein ist olivgrüner Opalin-Spangle.

war ja klar das ich nicht richtig getippt hab :hmmm: aber versucht hab ichs :D
 
Könnt ihr mir erklären, wie die drei unterschiedlichen Küken-Blautöne bei dieser Eltern-Verpaarung entstehen können? Ich komme nicht dahinter. Am wichtigsten ist mir, wie es zu violetten Küken kommt. Beim Papa ist ein bisschen violett zu erkennen. Ist er hellblau-violett oder dunkelblau-violett? Und die Küken 1 und 3 (v.l.n.r.)? Hell- oder dunkelblau-violett? Sie sind gerade erst ausgeflogen, d.h. noch vor der Jungmauser.
Die Mama: Max.JPG
Der Papa: Trixie.JPG
Die Kinder ohne Blitz: 2006_08_27_1.JPG
Die Kinder mit Blitz: 2006_08_27_2.JPG
 
Semesh schrieb:
Scotty, muss dir jetzt leider widersprechen;)

Der Grüne ist ein ist olivgrüner Opalin-Spangle.

Nein Nicole, Scotty hatte wirklich recht, das ist ein Spangle Graugrün.
 
Nein Nicole, Scotty hatte wirklich recht, das ist ein Spangle Graugrün.

Echt? Ich hab da aber irgendwie auch Opalin drin gesehen. Die Wellen im Nacken sind doch nur verschwommen zu erkennen, und nicht klar. Die Flügelränder kann ich leider nicht erkennen.
 
Ich wollte Euch mal Ernesto zeigen, der jetzt (nach einigen Irrungen und Wirrungen) bei mir eingezogen ist. Ernesto ist ein Abgabevogel aus Einzelhaltung, aber erst ca. 3 Monate alt. Noch sitzt er in Quarantäne, morgen fahren wir zum TA. Eigentlich wollte ich ihn vermitteln (hatte es sogar schon), aber ich war sehr verliebt, und er ist hiergeblieben... Auch in der Hoffnung, dass es Harald hilft, sich besser abzugrenzen (er wird in den letzten Monaten ziemlich von den Anderen genervt).

Die Zwischenzeit vertreiben wir uns mit Vorlesen und Clickern (und Hand zerbeißen, aua :D ).

Vielleicht weiß ja jemand, was er für ein Farblschag ist?
 

Anhänge

  • Ernesto1web.jpg
    Ernesto1web.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 202
  • Ernesto2web.jpg
    Ernesto2web.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 190
  • Ernesto3web.jpg
    Ernesto3web.jpg
    20 KB · Aufrufe: 190
  • Ernesto4web.jpg
    Ernesto4web.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 186
  • Ernesto5web.jpg
    Ernesto5web.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 188
Semesh schrieb:
Echt? Ich hab da aber irgendwie auch Opalin drin gesehen. Die Wellen im Nacken sind doch nur verschwommen zu erkennen, und nicht klar. Die Flügelränder kann ich leider nicht erkennen.

Viele Spangles haben nur wenig Melanin, da findest du kaum Wellenzeichnung. Die Bänderung ist um einiges dicker bei einem Opalinen. Musst du mal vergleichen :)
 
Hahn oder Henne?

Hey ihr!
Hahn oder Henne?
Das is Phipsy, etwa 2-3 Monate jung und mein handzahmer Goldschatz.
Was meint ihr? Weisse Nasenlöcher und ganz Hellblau am Rand...Es war teilweise schon lila...(denke das ändert sich immer mal ein Bisschen!)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Vorraus! MfG Princess
 

Anhänge

  • PICT0900klein.jpg
    PICT0900klein.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 105
  • PICT0917klein.jpg
    PICT0917klein.jpg
    16 KB · Aufrufe: 99
  • PICT0880.JPG
    PICT0880.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 95
nach bild eins und zwei würd ich sagen henne auf jeden fall. ist das dritte bild älter?
 
Ich würd auch sagen es ist ne Mädchen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
360
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
Zurück
Oben