Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde auch sagen, das ist ein Hahn. :)

Farbschlag? Auf jeden Fall ein Spangle. Hellgrau? Will mich da noch nicht festlegen, mein Monitor gibt langsam den Geist auf... :~
 
Und das ist Moritz!!!

Das aber eindeutig ein Mann oda???

Könnnt ihr mir Farbschlag noch sagen???

Danke
 

Anhänge

  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 136
ich würde da auf

Hellflügel Zimt EGGII (EGGII: nach deiner Beschreibung), welches Blau?

Hell- od. Dunkelblau, sieht so Pastellblau aus.


Hallo Antje

Wenn es ein EGGII wird der Weli mit der Zeit so Richtung Seegrün werden, wird aber immer noch klar von den Grünen Wellis zu unterscheiden sein.

Hallo pog,

ich wollte mich nach gut einem halben Jahr noch mal mit frischen Fotos melden, um Dir zu zeigen, dass Du vollkommen Recht behalten hast. Diese Bilder habe ich grade gemacht und zwar ohne Blitz. Jamie hat tatsächlich ein schönes seegrün über den ganzen Bauch bekommen und auch an vielen anderen Stellen. Das Pastellblau ist eigentlich verschwunden, kenn nirgends mehr was entdecken, vielleicht noch versteckt in den Schwanzfedern. Das Gelb ist natürlich viel intensiver geworden. Am Schönsten kommen die Farben zur Geltung, wenn die Sonne schön ins Zimmer scheint. Es sieht immer noch so aus, als wäre er nur leicht mit farbigem Puder bestäubt worden. Ich hoffe, man kann das auf den Fotos einigermassen erkennn

http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Farbschlag1.jpg
http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Farbschlag2.jpg
http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Farbschlag3.jpg
http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Farbschlag4.jpg
http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Farbschlag5.jpg
 
Farbschlag?

Huhu,
könntet ihr mir mal helfen? Ich würde sehr gerne wissen, was Kiki für ein Farbschlag ist, habe jetzt nämlich ENDLICH auch eine Digitalkamera und habe sofort Fotos für euch geschossen. :D
Kiki ist jetzt fast 1 Jahr alt, die Ringe an der Iris sind aber noch nicht ganz so deutlich zu erkennen wie bei meiner Henne (2 Jahre alt) - aber er hat bzw. bekommt welche.

Das ist er (leider etwas unscharf):

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/000_0026.jpg

und hier seht ihr ihn nochmal von der Seite mit den Kollegen :zwinker: :

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/000_0027.jpg

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/000_0028.jpg

und solo - ist er nicht süß? :D (hier erkennt man die angedeutete weiße Iris):

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/000_0029.jpg

Ich hoffe man kann auf den Bildern zumindest das Wichtigste erkennen... ;) Ansonsten werd ich nochmal den Paparazzi spielen. ^^ Über Hinweise freue ich mich auf jeden Fall riesig. :prima:
Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kiki dürfte ein AS Opalinspangle in dunkel(?)grün sein.
 
Vielen Dank euch zwei! :freude:
 
Da dieser Thread jetzt mittlerweile über 100 Seiten hat, schließe ich ihn.
Ab jetzt ist hier Platz für eure Anfragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
319
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
189
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
964
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
255
Max78
Max78
Zurück
Oben