Wellizuwachs

Diskutiere Wellizuwachs im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe seit Silvester einen neuen Welli. Habe ihn gestern vormittag schon im Thema Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)...
J

jayce

Guest
Hallo Leute,

ich habe seit Silvester einen neuen Welli. Habe ihn gestern vormittag schon im Thema Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) vorgestellt und auch noch nach Geschlecht und/oder Farbschlag gefragt, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Thread recht wenig beachtet wird. Deshalb also noch mal mit neuem Thema ;).

Also, hier ist der schnuckelige Dicke (habe mich leider immer noch nicht entgültig für einen Namen entschieden):

http://www.jayce.de/sicherung/dicker1.jpg

http://www.jayce.de/sicherung/dicker2.jpg

Vielleicht weiß ja jemand den Farbschlag? Beim Geschlecht bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Hahn ist, da er soooooooo lieb und überhaupt nicht zickig ist. Die Züchterin meinte zwar, es könne auch noch eine Henne bei rauskommen, aber vielleicht hat sie das nur gesagt, weil ich ja eigentlich eine Henne kaufen wollte :D.
 
Hallo Jayce!

Glückwunsch zum Neuzugang: Das ist ja ein ausgesprochen hübscher Welli! :beifall:

Die Flügel sehen ja interessant aus, ganz helle Schwungfedern!
 
Sehr hübsch dein neuer. Warum bleibst du nicht gleich bei Dicker :zwinker: als Name? Nur Spaß...... Süsses Pummelchen.
 
danke :-))
was meint ihr denn zum Geschlecht? ist doch ein hahn, oder?
ich frage halt immer, weil ich doch noch 2 wellis holen werde. Da ich dann ja 2 Männer hätte, kämen natürlich nur 2 Weiber in Frage. Sollte der Dicke hier aber auch ein Weib sein, hätte ich ein Problem mit 2 zusätzlichen Hennen (dann hätte ich 1,3 Wellis :k).
Aber die neuen sollen erst in 2 Wochen kommen. Morgen gehe ich aber schon mal gucken :freude:.

Nee Dicker werd ich ihn nicht nennen ;) er ist nur halt so groß. war erst etwas geschockt, da ich bisher immer hansibubis hatte, aber soooo viel größer als mein krümelchen ist er ja auch nicht. mag halt keine standardwellis (finde ich grottenhäßlich), aber diese mischung ist doch ganz passabel :D.

Zum Namen:
mir schwirrt immer Neo, Nemo und Nepomuk im Kopf rum. Aber ich weiß noch ned...
 
Hmmm, ich würd schon auch sagen, daß das ein Hahn ist (mal sehen was die anderen so sagen).
 
jayce schrieb:
Zum Namen:
mir schwirrt immer Neo, Nemo und Nepomuk im Kopf rum. Aber ich weiß noch ned...
Das ist aber ein schnuckeliger kleiner Herr, würde ich sagen.
Hell wie "Chicoree" - "Chicco" - für "Oliver" zu hell.
Oder "Chloros" wie in Chlorophyll, von chlóros = der hellgrüne, frische, aber ohne Blatt / phyll. Oder "Chloe" griechisch: junges Grün, junger Baum, treibender Zweig, oder "Midori" japanisch: das Grün von Pflanzen, oder schau mal hier.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so etwas seltenes rein stellt.

Für mich wäre das ein Normal gelber. Die sehen nun mal so aus. Dem hellen Kopf nach zu Urteilen ist es ein Normal Opalin gelb in graugrün. Hierm müßte evtl. Sabrina mehr aussagen können.

Ich würde mal von Henne ausgehen. Da noch sehr jung, wäre zu beobachten ob sich weiße Kränze um die Nasenlöcher bilden. ( meine Ansätze zu sehen) Wenn ja, werden es immer Hennen, egal welcher Farbschlag es ist. Tue mich als Züchter bei ganz jungen auch immer schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmmmmmmm

Normal gelb - wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D.
aber ich habe all mein farbschlag-"wissen" auch nur hier und da ausm forum ...
also im grunde habe ich keine ahnung *g*

mein krümel ist ja ein spangle. da hab ich gelesen, dass die halt zum einen diese inverse flügelfärbung haben, zum anderen jedoch die federn dennoch hell gesäumt sind, es sich also nicht gänzlich um eine inverse färbung handelt. wenn ich mir den dicken hier so ansehe, würde ich auch auf spangle-färbung tippen, NUR: die schwungfedern sind ja einheitlich gefärbt! das ist bei meinem krümelchen nicht der fall :?.

also: null ahnung.
 
ich würde sagen, es ist ein Aufgehellter in hellgrün, hier ein LINK zu einer sehr gut informierenden Farbschlaggalerie.
 
Und welches Geschlecht tippst du?

Ich war gestern auf Brautschau für meine beiden süßen. Eine zuckersüße Henne habe ich auch schon gesehen. Konnte sie aber nicht mitnehmen, da ich erst spät abends zurückgefahren bin. Außerdem war bei ihr auch noch nicht klar, ob es eine Henne ist und bei meinem Dicken weiß ich ja auch noch nicht, was er denn so wird :D.
 
Gestern habe ich Welli No3 und No4 geholt. Der türkise ist auf jeden Fall eine Henne, bei meinem Dicken (den ich seit Silvester habe) bin ich mir ja noch nicht sicher, und bei No4 auch nicht. Wie es aussieht, habe ich aber jetzt 3 Hähne und 1 Henne. Könnte aber auch noch 2,2 bei rauskommen, so zickig, wie der Dicke sich seit gestern den neuen gegenüber verhält ... :s.

Hier schon mal ein Foto:

Welli No4 (ja ich tue mich immer noch schwer mit den Namen) versucht gerade seinen Fußring abzuknabbern, dabei stört es ihn auch nicht, wenn er wie eine Fledermaus am Ast hängt :D.

http://www.jayce.de/sicherung/4.jpg

Die neuen wurden erst kurz zuvor beringt ... mittlerweile hat er es aufgegeben (poor thing).
 
Warum nennst du den den du zu Silvester bekommen hast nicht Silvester??:D
Den türkisen hmmm... dir gefällt ja Neo und bei NO4 Pucki???

Naja vielleicht gefällt dir ja was davon:? :+klugsche
 
Na die sind ja wirklich zu süß :beifall:
also ich glaub da Nr4 da wie ne Fledermaus hängt, warum nennst Du Ihn nicht Bat (engl. Fledermaus ;) ) oder Twister, scheint ja wie ein Wirbelwind zu sein.
Na ja ich tu mich mit Namen auch immer schwer, viel Spaß beim aussuchen. :zustimm:
 
Silvester *g* Bat *g*

mal schauen ;). Nelly gefällt mir ja auch gut :D.

Hier jetzt mal "Nasenfotos" zur Geschlechtsbestimmung. Bin mir bei No4 (grün) gar nicht sicher, was er/sie sein könnte. Und bei No3 (türkise) denke ich schon, dass es eine Henne ist, aber die Nase ist trotzdem so lila ....:?.

Was meint ihr? Im schlimmsten Fall (sollte mein Dicker eine Henne sein), habe ich hier 3 Hennen, oh mein Krümelchen tut mir jetzt schon leid :+schimpf.

http://www.jayce.de/sicherung/4.2.jpg

http://www.jayce.de/sicherung/4.3.jpg
 
Also das der bzw. die blaue ne Henne ist, glaube ich auch,na dann hast Du doch schon einen Namen, Nelly ist toll :zustimm:
Meine Nelly ist ne grüne und kann auch ne ziemliche Zicke sein, aber das haben die ja so an sich :zwinker:
 
Ich habe mich jetzt für Nelly entschieden(türkiser) :zustimm: . Und da ich Neo auch schon immer Neo nenne heißt er jetzt auch so :D. Ich hatte zwar gedacht, vielleicht ist Neo eine Henne, weil er jetzt doch ganz schön Nelly anzickt. Aber: das kommt sicher, weil Krümel sich jetzt schon seeeeeeeeeeehr um Nelly bemüht, sie nach kräften anbalzt und Neo hat ja nunmal schon die ganze letzte Woche mit Krümel geschmust und ist nun sicher ein wenig Eifersüchtig. Da Krümel Neo aber nie sooooooo angebalzt hat (mit Pupillenverengung etc.), denke ich, dass er wohl tatsächlich ein Hahn ist. (DENK DENK *lol*).

Der grüne ist nun noch über. Aber mir fällt schon noch ein Name ein.
 
guckt mal, wie mein Neo jetzt aussieht (grad in der Jugendmauser):

irgendwie ist die nase immer noch lila (= Hahn), aber neuerdings mit braun (= Henne). :? 8o
http://www.jayce.de/sicherung/neo_02.06.jpg http://www.jayce.de/sicherung/neo_02.06a.jpg

es würde seine zickigkeit erklären, allerdings mag er es gar nicht, wenn krümel das bein auf seinen (ihren?) rücken stellt und macht es seinerseits immer bei ihm. deshalb hab ich auch die ganze zeit auf hahn getippt. bin nun verwirrt - was meint ihr?

Nelly (blau-türkiser) hat sich übrigens als Hahn entpuppt. allerdings glaube ich momentan nix, bis die jungendmauser vorbei ist und die hat bei Nelly noch nicht richtig angefangen
 
Thema: Wellizuwachs

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.086
Monika L.
M
F
Antworten
4
Aufrufe
657
Force-Angel
F
Zurück
Oben