Neu angesetztes Zuchtpaar

Diskutiere Neu angesetztes Zuchtpaar im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - 1,0 grau x 0,1 GG grau Wenn es klappt, erhoffe ich mir schöne Gelbgesichter. Abwarten.
H

hjb(52)

Guest
1,0 grau x 0,1 GG grau

Wenn es klappt, erhoffe ich mir schöne Gelbgesichter. Abwarten.
 

Anhänge

  • Neue Bilder 027-p300-STWS-Paar-grauGG.05.jpg
    Neue Bilder 027-p300-STWS-Paar-grauGG.05.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 219
@ hjb:

ich mag ja irgendwie diese stadard-züchtung nicht leiden :k.
habe aber noch nie einen "live" gesehen, immer nur fotos hier im forum. deshalb jetzt mal eine frage: können die vögel überhaupt was sehen ??????
ich kann auf den fotos nie ihre augen sehen :(.
 
Hi Yayce

Ich bin zwar nicht HjB, aber ich antworte trotzdem mal. Ich hab bei mir eine ganz süsse Standard henne. Sie ist zwar nicht so "extrem" mit dem Kopfgefieder, aber sie sieht sehr gut. Am besten sieht sie Kolbenhirse :D

Meine Neo ist zwar etwas gemütlicher, aber rotzfrech und garantiert die erste, wenn sie sieht, wie ich den Futternapf fülle.

Probleme kann es meines Wissens nach nur geben, wenn zu lange Federn die wellis in die Augen piksen. Das kann sich dann böse entzünden.

Wie es bei den stark buffigen Vögeln ist, weiss ich allerdings auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die nix sehen, denn wie soll das denn mit der Zucht sonst funktionieren? :p
 
-

Hallo,

der Standard fordert einen Vogel, den es so nicht gibt. Also züchtet man darauf hin.
Je besser die Federstruktur im Sinne des Standards ist ( buff buff/Medium ) je schlechtere Flieger sind sie im gesetzterem Alter.
Auch bei zu guter Fütterung neigen sie dazu nicht so gut zu fliegen.
Das sind Warheiten, da führt kein Weg drum herum.

Ich habe nicht so gute ST-WS, das die Zücher mir die Bude einlaufen. Dafür habe ich aber ST-ws die mehr oder weniger ganz gut fliegen können.
Hennen die futtern und noch vom Hahn gefüttert werden können auch bei den Normalen Wellis im Alter kaum noch einiger Maßen gut fliegen.

Das Kopfgefieder ist so gewollt und angezüchtet. Da auch mir schon einige ST-WS ausgebüchst sind. Gehe ich mal davon aus. Das die Vögel ganz gut sehen können, trotz des Kopfgefieders. Außerdem ist das Kopfgefieder beim fliegen angelegt und nicht aufgerichtet.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, das Kopfgefieder in die Augen wächst, das kann aber auch beim normalen Wellensittich passieren. Vielleicht nicht ganz so oft, aber auch. Bei den einen ist es auf 100 einer, bei den anderen auf 100 zwei einhalb. Ist also nichts Typisches für einen Standardwelli.

Wären ´durch die übereifrigen Naturschützer, nicht so viele Lügen im Laufe der Jahre gestreut worden. Wäre für die Züchter einiges einfacher.

Vor Jahren wurde alles von den Naturschützern angeprangert, sie sitzen ja auch im BNA, der mit die Gesetze für den Naturschutz vorbereitet, bis sich die Abgeordneten daran machen. Gesetze verabschieden.
Themen wie Qualzucht - Lutinos, Albinos, Hauben, Standard etc. alles stand auf dem Prüfstein.
Wissenschaftlich wurde bewiesen, das zum Beispiel Albinos und Lutinos im Sinne des Menschen keine richtigen Inos sind. Da sie Pigmentreste in den Augen haben. etc.

Leider behalten alle Vorwürfe besser, als die Richtigstellungen.

Nun ich mag z.B. auch Hunde, deshalb gefallen mir noch lange nicht alle Rassen. Kann also akzeptieren, wenn jemanden ein Standard Welli nicht gefällt.

Weitere Äußerungen wären wohl somit nicht angebracht.

Die einen mögen sie, die anderen nicht. Leben life.
 
Thema: Neu angesetztes Zuchtpaar
Zurück
Oben