Gemeinsamer Käfig für Charlize und Rocky.

Diskutiere Gemeinsamer Käfig für Charlize und Rocky. im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Meine beiden Süßen haben ja nun ihr erstes Weihnachtsfest erlebt und von uns ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. Einen neuen Käfig in einer...
Charlize

Charlize

Stammmitglied
Beiträge
190
Meine beiden Süßen haben ja nun ihr erstes Weihnachtsfest erlebt und von uns ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. Einen neuen Käfig in einer, denke ich mal, super Größe: 1,00 m lang x 0,55 m tief x ca. 1,00 m hoch.

Wir haben das gute Stück in Polen auf dem Markt für nur 90,-€ erworben 8o
Nur der Zusammenbau war etwas kniffelig und forderte meine Kreativität :idee: damit auch alle Spaltmaße passen. Mein Papa hat mir dann noch geholfen Weidenäste holen, die ich dann zusammen mit meinem Schatz und ein paar Baumarktkleinteilen in den Käfig montiert habe. Ne Weidenschaukel zum turnen und ne trockene Sonnenblume zum schreddern dazu und die beiden sind glücklich. Jetzt haben sie richtig Platz um auch im Käfig zu toben, Freiflug gibts natürlich trotzdem täglich von morgens bis abends...
... und auf Wunsch auch nen lauwarmes Bad :D

Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • käfig.jpg
    käfig.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 352
  • käfig2.jpg
    käfig2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 353
  • käfig3.jpg
    käfig3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 350
  • käfig4.jpg
    käfig4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 330
Hallo Charlize,

ein schönes neues Zuhause haben deine Wellis bekommen! Schön groß :freude:

... und auch noch ein warmes Bad, Welliherz was willst du mehr ;)
 
sehr schön der Käfig ^^

Aber am Besten gefällt mir das Photo unten mit Welli in der Schale ^^"
 
Super! :zustimm: gefällt mir richtig gut!!

ich freue mich schon auf weitere Bilder.... :zwinker:
 
Es gibt neue Bildchen

Hab wieder neue Bilder von meinen 2 Hübschen gemacht. Leider halten die Kleinen nicht immer still beim fotografieren und unsere Kamera ist leider zu träge, sonst gäb es noch mehr und interessantere Fotos.
Aber die sind auch toll :D

Ich hab den beiden jetzt ne Futterschaukel gebastelt und siehe da - Charlize findet Apfel plötzlich lecker :+schimpf :D
 

Anhänge

  • Futterschaukel1.JPG
    Futterschaukel1.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 231
  • Futterschaukel2.JPG
    Futterschaukel2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 222
  • Futterschaukel3.JPG
    Futterschaukel3.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 219
  • Futterschaukel4.JPG
    Futterschaukel4.JPG
    31 KB · Aufrufe: 220
  • Futterschaukel5.JPG
    Futterschaukel5.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 226
Mei, auf dem ersten und dem dritten Bild sieht der Blaue Welli total süß aus! ! ! :freude: :)

Wie heißt denn der blaue Welli? *dumm-frag*:?

:bier: SUUUPER, Schaukel!8o :D Die sieht ja echt cool aus!8)
 
:D Die Kleine heißt Charlize, kurz Charli genannt, und ist eigentlich ne normal graue Hansi-Bubi-Henne (laut Farbschlagbestimmung hier im Forum), aber auf den Bildern sieht sie meistens Blau oder Blau-Grau aus. Ich muß mal schauen ob auf nem anderen Bild die Farbe besser zu erkennen ist :idee:
Der grüne Geier ist unser Rocky, nen Halbstandart.

Wieviele Wellis kann ich eigentlich in dem Käfig halten? Im Moment hab ich zwar mit den beiden erstmal voll zu tun, aber man kann ja nie wissen ... ;) :D
Hier im Forum bekommt man ja den ein oder anderen süßen Fratz zu sehen :p
 
Hallo Schwesterchen...

Hübsche Schaukel hast da gebastelt, werd ich vielleicht für meine Agas kopieren, denn die Idee is wirklich net schlecht.

Mhh... Ich kann mich daran erinnern, das als ich dir Rocky brachte, du sagtest, dass es bei den Zweien bleibt. Und nun klingt das für mich nach mächtigem Welli-Fieber... :D
Na ich hab kürzlich einen wunderschönen Lilanen gesehen. Hät ich glatt mitgenommen, wenn ich gewusst hätte wo hin. Hab leider derzeit keinen Platz für Wellis :( Schade :(

So, dann freu ich mich auf die nächsten Bilder. Vielleicht dann ja mal eines wo Rocky badet!
 
@Quitschy: Welche Schaukeln meinst du? Die Doppel- oder die Futterschaukel? Meine Geier finden beide :zustimm: :D
Von Rocky nen Bild beim baden zu machen wird, glaub ich, schwierig. Bis jetzt wollte er nicht rein :nene:

Gestern konnte ich das erste mal beobachten wie Charli ihren Rocky füttert und anschließend sich von ihm den Kopf kraulen lassen hat. Das ganze Schauspiel dauerte nur wenige Minuten, war aber total süß anzusehen. Ich glaub, bei mir in der Wohnstube tobt der Frühling :p Leider hatte ich nicht so schnell die Kamera zur Hand :(

Hab jetzt gesehen, das sich Charlize Wachshaut über dem Schnabel rosa-bräunlich verfärbt hat. Hat das was mit der Balz zu tun? Hab die beiden heut beim Spielen am Fenster fotografiert. Auf einigen Bildern kann man auch die Verfärbung erkennen.

Wenn ihr genug Bilder gesehen habt, sagt Bescheid ;)
 

Anhänge

  • RIMG0026.JPG
    RIMG0026.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 111
  • RIMG0028.JPG
    RIMG0028.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 105
  • RIMG0029.JPG
    RIMG0029.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 110
  • RIMG0037.JPG
    RIMG0037.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 101
  • RIMG0038.JPG
    RIMG0038.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 109
Hi Schwesterchen...

Ich meine die Futterschaukel.
Vielleicht krieg ich meine Agas ja damit überredet, etwas Obst oder Gemüse zu verdrücken.

Die Weidenkugelidee hab ich schon vor Monaten ausprobiert und Phoeby brauchte bei der ersten nur ne Woche, dann waren nur noch Spänne übrig.
Naja, Wellis werden da wohl länger brauchen als Agas ;)

Badebilder von Rocky sind doch leicht zu machen:
--> Wasserspritze :D

Also Wasser marsch und Fotoapperat bereit!:p
 
Charlize Wenn ihr genug Bilder gesehen habt schrieb:
8o Nein nicht aufhören mit Bildern ;)

Die sind wieder sehr schön deine Fotos

Ich war am Freitag bei Ikea in Mannheim und habe tatsächlich Kitte-Kugeln erwerben können. Die kleinen Kugeln sind ja oft aus - deine Kugeln sind so ähnlich - bisher haben sich die Pieper aber noch nicht rangetraut :D
 
Na wenn das so ist ...

... für die, die den Hals nicht voll kriegen mit Bildern hab ich mal nen paar rausgesucht von meiner Süßen, wo sie noch Singel war. Für wenige Monate konnte sie als alleinige Herrscherin über die ganze Stube bestimmen und über ihre Spielwiese, ihre "Gardinenschaukel", ihr Paprikabäumchen ...

... jetzt muß sie mit ihrem Schatzi teilen, und das fällt der kleinen Zicke nicht immer leicht :D
 

Anhänge

  • charlize2.JPG
    charlize2.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 80
  • charlize_1.JPG
    charlize_1.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 102
  • charlize_2.JPG
    charlize_2.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 97
  • charlize_8.JPG
    charlize_8.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 83
  • charlize_5.JPG
    charlize_5.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 87
... und ein paar Bilderse von ihrem Schatzi!

Die Bilder sind schon etwas älter. Im Moment sieht Rocky ziehmlich zerrupft aus. Der Arme steckt mitten in der Jugendmauser.
:D Dafür fangen die beiden aber jetzt immer öfter an sich gegenseitig zu füttern und zu kraulen und streiten sich immer seltener. Ich glaub sie haben sich ineinander verguckt :p Bei Gelegenheit mach ich mal nen paar Bildchen von den beiden Turteltwellis :trost:
 

Anhänge

  • rocky1.JPG
    rocky1.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 62
  • rocky2.jpg
    rocky2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 64
  • rocky4.JPG
    rocky4.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 64
  • rocky3.JPG
    rocky3.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 64
Thema: Gemeinsamer Käfig für Charlize und Rocky.
Zurück
Oben