Neuer Spielplatz für die kleinen ...

Diskutiere Neuer Spielplatz für die kleinen ... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe mir ein wenig Zeit genommen und habe einen kleinen Spielplatz für unsere Wellis gebastelt, aber dazu später ...
F

Frando1

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir ein wenig Zeit genommen und habe einen kleinen Spielplatz für
unsere Wellis gebastelt, aber dazu später ...

Ersteinmal möchte ich die beiden vorstellen:

IMGP2588.JPG
Das ist Sam mein erster Welli, ein richtiger kleiner Macho ...:S

IMGP2952.JPG
und das ist Sunny, die Dame ...:freude:

IMGP2989.JPG
...und einmal zusammen (sind sie nicht süß ?) :trost:

IMGP2987.JPG
Das ist Ihr neuer Spielplatz, der mich ganz schön viel Arbeit gekostet hat und es hat ein wenig gedauert, bis die beiden die Arbeit schätzten gelernt haben...:idee:

IMGP2977.JPG
Aber wie man sieht hat sich die Arbeit gelohnt ...:bier:


Was haltet ihr davon ? :dance:
 
Hallo Frando1,
Willkommen im Forum. Du hast einen sehr schönen Spielplatz gebaut.
Mir ist Dein Futtersilo aufgefallen. Davor möchte ich dringend warnen. Dein Silo kann Deinen Wellis zur Todesfalle werden, wenn das Futter zu weit nach unten gerutscht ist. Deine Wellis könnten versuchen von oben an das Futter zu gelangen und in das Silo fallen. Sie sitzen dann fest, können sich nicht allein befreien. Ist schon vorgekommen!!!
Biete das Futter darum NICHT in einem solchen Silo an.
 
Hallo,

sieht soweit ja ganz schick aus, aber warum hast du keine Naturäste genommen?
 
:beifall: :beifall:
Hallo Frando, der ist ja suuuuuper !!!!!!!!!
Hast du den selbst gebastelt???
Da werden sich deine Hübschen habe sichelich wohl fühlen.:trost:
 
Ja, sieht echt hübsch aus!:freude:
Sehr hübsche Wellies haste da!:beifall: :bier:

Aber warum hast du keine natürlichen Äste verwendet?
 
Wow, da haste dir aber echt mühe gemacht :D
Da haben deine zwei Hübschen echt viel Abwechslung und bestimmt ne Menge Spaß. Die Schaukelbrücke find ich klasse :zustimm:

Die Standartspielplätze aus den Zoohandlungen, find ich, sind echt klein und viel zu langweilig :( Selber bauen ist individueller und bringt mehr Spaß für die Geier :dance: :D

Ich hab meinen Süßen auch ne kleine Spielwiese gebastelt. Für die senkrechten Stangen hab ich auch so wie du Hartholzrundhölzer aus dem Baumarkt verwendet, als so ne Art Grundgerüst. Für die Waagerechten zum Klettern und sitzen hab ich Weide genommen. Solltest deine evtl. auch durch Naturäste ersetzen, ist besser für die Füße der Kleinen ;)
 
Hallo!

Der Spielplatz ist wirklich entzückend geworden!
Da würde ich auch spielen wollen wenn ich ein Welli wäre!:p

Den Rat von Isrin mit dem Futterautomat würde ich dringend befolgen!
Die Vögel könnten vorneüber hineinstürzen und wenn das Futter zu weit unten ist sind sie gefangen und können nicht mehr heraus, da sie nur Flügel haben und keine Arme. So etrinken auch oft Vögel in vollen Gläsern.
Du musst ja den Automaten nicht gleich abschaffen, aber zumindest einen Deckel oben drauf der sicher schließt und schon ist die Gefahr gebannt.:+klugsche
 
Thema: Neuer Spielplatz für die kleinen ...
Zurück
Oben