Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo das ist mein kleiner süsser Robbi!! :D Ist es nun ein Hahn oder Henne? als ich ihn gekauft habe war er noch recht jung und man sagte...
Ach gott, ist der süß. Die beiden geben ein echt hübsches Gespann ab *Neid*
Schön das sie sich so mögen.

Also ich denke mal, das es nur jetzt in der Anfangsphase so sein wird. Die beiden wollen sich ja erstmal kennenlernen. Ich war bei meiner Charlize nachdem sie von Rocky Gesellschaft bekommen hat auch erstmal abgeschrieben, wobei sie nicht so zutraulich war wie du deinen Robbi beschreibst (muß sie ja auch nicht :D ). Aber schon nach kurzer Zeit hat sich das bei ihr gelegt und sie kommt wieder näher. Heute kam Rocky das erste mal ganz dicht an mich heran - FREIWILLIG und OHNE HIRSE 8o :D
Ich hab mich tierisch darüber gefreut, weil er langsam vertrauen fast. Mit Hirse in der Hand kommen ja beide sofort angerannt. Da hab ich im warsten Sinne des Wortes beide Hände voll zu tun :D

Ich denke mal, daß das bei deinen beiden nicht anders sein wird. Und das er schon auf die Hand kommt ist echt toll. Da wirst du bestimmt viel Spaß mit den zweien haben :D :D :D

Ich wünsch euch dreien alles Gute.
MfG Charlize
 
Hallo Snewi!

Wirklich putzig die beiden!

Ich kann mich dem nur anschließen: Du wirst bestimmt viel Freude mit den beiden haben! Die beiden scheinen sich ja auch schon angefreundet haben :) :freude:
 
Na also, ende gut alles gut. Also waren doch gar keine Machtworte oder böse Worte notwendig.

Glückwunsch zu dem Zuwachs, die beiden sind ja herzallerliebst.

:zustimm: :freude:
 
Boah das ist ja ein total süsses Gespann.*auchhabenwill*:D
 
Hallo

was heisst abgeschrieben er ist so gar richtig agressiv mir gegenüber und hackt nach mir woran liegt das ??:? :traurig:
 
Hm, kann man schlecht sagen. Es gibt auch viele andere Wellis, auch einzelne, die das machen. Meine Neo hat anfangs mal auf meine Hand eingehackt, solange bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist.

Am besten die Hand nicht wegziehen, auch nicht schreien oder so(wenn mans aushält). Vielleicht hilft kurz leicht anpusten(aber nicht in die Augen).
 
Hi Snewi, woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht "verteidigt" er "seine" Freundin gegen dich?

Rede mit ihm, sei geduldig und versuch es mal mit Leckerli (Hirse) als Friedensangebot. Das hat bei mir immer geklappt.

Viel Glück!
 
Ich sage auch Robbi ist ein Hahn,mein gelber Willi sah auch um die Nassenlöcher so aus.

Liebe Grüße von Pamela mit ihren 2 Wellis Willi und Loni
 
Snewi schrieb:
Hallo

was heisst abgeschrieben er ist so gar richtig agressiv mir gegenüber und hackt nach mir woran liegt das ??:? :traurig:

Mein erster Welli hatte auch so ne Phase.

Von Anfang an zahm gewesen, und dann auch mit partner geblieben. mit drei monaten, also kurz nach der Jugendmauser war er dann unausstehlich. er kam zwar immer noch schön angeflogen, war aber dann wirklich aggressiv, mit beißen und so. ich denke das lag an der "pubertät", denn es gab sich ca. 3 Wochen später wieder.
Unerwünschtes verhalten einfach ignorieren,bzw bei Beißattacken abschütteln, und erwünschtes Verhalten belohnen.

LG
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben