Neue Bilder ...

Diskutiere Neue Bilder ... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich hab mal wieder ein paar Bildchen gemacht und wollte sie euch natürlich nicht vorenthalten :D Als erstes wären da die Bilder vom ersten...
Charlize

Charlize

Stammmitglied
Beiträge
190
Ich hab mal wieder ein paar Bildchen gemacht und wollte sie euch natürlich nicht vorenthalten :D

Als erstes wären da die Bilder vom ersten gemeinsamen Flug von Charlize und Rocky.
1. - Darf ich mit dem Spielen?
2. und 3. - Sieht interessant aus!
4. - Mal vorsichtig näher ran tapsen.
5. - Huhu!
 

Anhänge

  • agas 023.JPG
    agas 023.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 199
  • agas 033.JPG
    agas 033.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 190
  • agas 034.JPG
    agas 034.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 218
  • agas 024.JPG
    agas 024.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 192
  • agas 037.JPG
    agas 037.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 191
... Charlize hat sich da auch außnahmsweise mal beim Fliegen knipsen lassen. Ist zwar etwas unscharf aber sonst ganz hübsch. Ihren Ring mag sie gar nicht leiden :k ...
 

Anhänge

  • agas 031.JPG
    agas 031.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 224
  • agas 029.JPG
    agas 029.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 188
Da hast Du ja eine süße Bande!!

Ist es nicht immer wieder schön unsere Pieper zu beobachten,was sie so alles anstellen und ausprobieren? :freude:

Gruß Pamela
 
... und dann sind da ja noch die ganz brandaktuellen Bilderse von heute, gerade mal wenige Stunden alt :D ...

1. - Der Käfig wurde mal wieder etwas umgestaltet; alte Äste raus und dafür nen neuer Sitzast (senkrecht), nen Sitzseil aus Sisal und ne Salatbar in Form eines halbrunden Holzrindenstücks rein

2. - ... da sind zwei kleine Geister im Käfig 8o

3. und 4. - ... Charlize nutz die neue Sitzgelegenheit sofort als Putzstation

5. - während dessen geht Rocky auf dem Käfig spazieren
 

Anhänge

  • neue Einrichtung markierung.JPG
    neue Einrichtung markierung.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 182
  • zwei kleine geister.jpg
    zwei kleine geister.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 184
  • charlize putzen 1.JPG
    charlize putzen 1.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 183
  • charlize putzen 2.JPG
    charlize putzen 2.JPG
    33 KB · Aufrufe: 212
  • spaziergang.JPG
    spaziergang.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 192
6. - ... anschließend geht es zum gemeinsamen futtern an die Hirsetheke...

7. - ... und anschließend an die Salatbar :+schimpf

8. - Das neue Sitzseil aus Sisal muß natürlich auch erst einmal getestet werden. Aber bitte immer schön nur einzelnd.
 

Anhänge

  • gemeinsam futtern.jpg
    gemeinsam futtern.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 177
  • Salatbar.JPG
    Salatbar.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 180
  • neues Seil Charlize.JPG
    neues Seil Charlize.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 183
  • neues Seil Rocky.JPG
    neues Seil Rocky.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 179
Das mit den Ästen sieht toll aus. Was für Äste hast Du genommen?

Bei meinen beiden ist es so,wenn was neues im Käfig ist,dauert es bis sie reingehen.

Gruß Pamela
 
... zu guter letzt hat Rocky sich die Zeit auf dem neuen Putzast genommen für eine gründliche Gefiederpflege. Nur weil man in der Mauser ist muß man sich ja nicht gehen lassen...
 

Anhänge

  • rocky putzen 1.JPG
    rocky putzen 1.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 180
  • rocky putzen 2.JPG
    rocky putzen 2.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 191
  • rocky putzen 3.JPG
    rocky putzen 3.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 174
  • rocky putzen 4.JPG
    rocky putzen 4.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 177
  • rocky putzen 5.JPG
    rocky putzen 5.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 172
Farbwechsel...

... also hier hab ich mal meine beiden Gegenüber gestellt bevor sie sich kennengelernt haben und heute. Die Wachshaut hat sich am deutlichsten bei Charlize (grauer Welli) von einem schönen hellen blau in ein seltsames braun verfärbt. Bei Rocky (grüner Welli) ist der Unterschied noch nicht ganz so stark zu sehen, aber er mausert ja gerade auch. Vorher war seine Wachshaut richtig rosa, jetzt bekommt sie langsam einen Violettstich.
 

Anhänge

  • Nase blau.JPG
    Nase blau.JPG
    10 KB · Aufrufe: 179
  • Nase braun.JPG
    Nase braun.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 171
  • Nase rosa.JPG
    Nase rosa.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 173
  • Nase violett.JPG
    Nase violett.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 174
@elbevogel: Also ich nehme meistens Weide, die ich immer zusammen mit meinem Papa hole. Er kennt da ein paar gute Stellen, wo man leicht ran kommt ohne sich ewig den Weg durch die Botanik schlagen zu müssen und die Äste auch verschiedene Stärken und schöne Formen haben (zB lange Astgabeln). Ich hole immer neue wenn ich meine Ellis besuche (auch auf Vorrat) und tausche dann immer mal wieder die Alten aus. Dann wirds den zweien auch nicht so schnell langweilig. Ich glaub die mögen das, wenn ich mal öfter umräume. Ich hab auch schon mal Zweige vom Apfelbaum genommen, aber die mögen sie nicht so. Die Weide mögen sie am liebsten. Und wenn sie frisch ist knabbern sie ruck zuck die Rinde ab.
 
Charlize schrieb:
@elbevogel: Also ich nehme meistens Weide, die ich immer zusammen mit meinem Papa hole. Er kennt da ein paar gute Stellen, wo man leicht ran kommt ohne sich ewig den Weg durch die Botanik schlagen zu müssen und die Äste auch verschiedene Stärken und schöne Formen haben (zB lange Astgabeln). Ich hole immer neue wenn ich meine Ellis besuche (auch auf Vorrat) und tausche dann immer mal wieder die Alten aus. Dann wirds den zweien auch nicht so schnell langweilig. Ich glaub die mögen das, wenn ich mal öfter umräume. Ich hab auch schon mal Zweige vom Apfelbaum genommen, aber die mögen sie nicht so. Die Weide mögen sie am liebsten. Und wenn sie frisch ist knabbern sie ruck zuck die Rinde ab.


Danke für deine Antwort,wir haben hier sehr viele Weidenbäume. Ich werde es mal versuchen,mal sehen was meine Pieper machen.

Gruß Pamela
 
Wirklich süß Deine beiden :beifall:
Mein Henry mausert auch im Moment wieder ziemlich stark und wenn er fertig ist, fängt Nelly an :+schimpf warum können die nicht zusammen mausern :idee:
Sag mal, wie hast Du denn den senkrechten Ast befestigt???
Sieht nämlich witzig aus, und der schaukelt ja dann auch noch. ;)
 
@NinaS: Also da ich ja Äste verschiedener Stärke benutze lassen die sich nicht immer zwischen die Gitter schieben, deshalb habe ich mir beim Nagerspielzeug folgende Lösung abgeschaut:

Man nehme einen Gewindebolzen, der auf einer Seite ein Gewinde für Muttern und auf der anderen Seite ein spitzes Gewinde für Holz hat. Dann schraube man diesen mit dem Holzgewinde VORSICHTIG in das Ende des Stücks Ast. Der Ast sollte nicht zu dünn sein, da er sonst einreißt und im schlimmsten Fall auseinander bricht. Anschließend lege man eine Unterlegscheibe darüber, schiebe den Bolzen durch das Gitter, lege wieder eine Unterlegscheibe darüber und schraube das ganze mit einer Flügelmutter fest - siehe Bild 1.
Auf diese Art habe ich alle dickeren Äste am Käfiggitter befestigt, egal ob waagerecht oder senkrecht. Bewegen tut sich der senkrechte Ast aber nur sehr wenig.

Es gibt aber auch Gewindebolzen mit "Schlaufe" an der man eine Kette befestigen kann. Auf diese Art habe ich zB meine Schaukeln gebastelt - siehe Bild 2. Damit und nem Schlüsselring oder Karabinerhaken zur Befestigung am Gitter würde sich der senkrechte Ast auch beweglich befestigen lassen - also ne Art natürliches Schaukelkreuz.

... so der Vollständigkeit halber:
Das Sisalseil habe ich aus 3 einzelnen Strängen geflochten und mit Schlüsselringen und Karabinerhaken befestigt - siehe Bild 3. Dadurch läßt es sich abnehmen und schnell ersetzen, bzw variabel woanders neu aufhängen.

Alles in allem versuche ich immer relativ robuste Befestigungsmöglichkeiten zu finden, so das ich nur die Äste, Seile etc auszutauschen brauche. So läßt sich manches Lieblingseckchen dauerhaft erhalten. Unbeliebte Stücke können so auch besser recycelt werden und zu Neuen verarbeitet.

So, noch fragen? Dann her damit :D
 

Anhänge

  • Gewindebolzen.JPG
    Gewindebolzen.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 97
  • Haken.JPG
    Haken.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 109
  • Karabiner.JPG
    Karabiner.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 102
So, noch fragen? Dann her damit
Ne, Danke, keine Fragen mehr :zustimm: ich glaube ich hab es vestanden. ;)
ansonsten komm ich noch mal auf Dich zurück.
 
:trost: Machst alles ganz Prima...süss die beiden...
Fühlen sich in dem Käfig jetzt bestimmt ochsen wohl...

Liebe Grüsse von Bibi und den zwei Geiern Donald und Daisy:~
 
Thema: Neue Bilder ...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.454
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.815
Pflaume
P
Zurück
Oben