Darf ich vorstellen....

Diskutiere Darf ich vorstellen.... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, vor drei Tagen ist ein neuer Welli bei mir eingezogen. :freude: Ich hatte von Bekannten eine Dreiergruppe Wellis übernommen...
L

Lobelia

Guest
Hallo,

vor drei Tagen ist ein neuer Welli bei mir eingezogen. :freude:

Ich hatte von Bekannten eine Dreiergruppe Wellis übernommen. Ursprünglich waren es mal 2 Hähne und 2 Hennen. Aber einer der Hähne ist bereits bei den Vorbesitzern verstorben. :(

Wie man sich denken kann, war das nicht schön für die Süßen. Hermine und Homer haber sich als Paar zusammengefunden und Fiona blieb übrig. In letzter Zeit hat sie ständig Homer bedrängt, wollte ihn kraulen und füttern, wurde jedoch zurückgewiesen und von beiden ständig verjagd, wenn sie deren Nähe suchte. Das konnte ich mir nun wirklich nicht länger mit ansehen. :nene:

Und da ist er nun, ein kleiner zuckersüßer Hahn. Einen Namen habe ich noch nicht für ihn gefunden. Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen.

Ich hoffe sehr, daß Fiona ihn akzeptiert und die beiden sich zusammenfinden.

Aber momentan ist er noch im Quarantänekäfig.

Hier kommen ein paar Bilder von dem Kleinen. Wie man sieht ist er leider noch etwas ängstlich.
 

Anhänge

  • Welli.jpg
    Welli.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 204
  • Welli2.jpg
    Welli2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 202
Und hier kommen noch ein paar Bilder von den dreien:

1. Homer
2. Fiona und Hermine
3. Homer und Hermine
 

Anhänge

  • homer gr.jpg
    homer gr.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 176
  • Fiona und Hermine.jpg
    Fiona und Hermine.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 204
  • Homer und Hermine2.jpg
    Homer und Hermine2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 187
Hallo,
da hast Du ein paar süße Wellis,deine Fiona wird ihn bestimmt akzeptieren so süß wie er ist.
Du hast ja schon lustige Namen für deine Pieper.
Vieleicht Charly,Bibo,Max.

Liebe Grüße Pamela
Und ihre Wellis Loni und Willi :0-
 
Hallo Pamela,

danke, die drei sind wirklich süß, auch wenn mal Zeit für etwas farbliche Abwechslung war. ;)

Die Namen hatten die drei vom Vorbesitzer und ich fand sie so niedlich, daß ich sie auch beibehalten habe. :jaaa:

An Max habe auch schon gedacht, aber ich gebe am liebsten Namen, die sich auf Aussehen oder Charakter des Vogels beziehen. Deshalb dauert das bei mir auch immer ziemlich lange. ;)
Wenn mir zum Aussehen nichts einfällt, muß ich ihn erst genauer kennen lernen.

Viele Grüße
Lobelia
 
Hallo
Der Kleine ist wirklich zuckersüss. Vielleicht passt ja Candy oder Sugar.
Ansonsten Snowball, Sky, Stormy.
 
Lobelia schrieb:
An Max habe auch schon gedacht, aber ich gebe am liebsten Namen, die sich auf Aussehen oder Charakter des Vogels beziehen. Deshalb dauert das bei mir auch immer ziemlich lange. ;)

Ich auch! Ganz spontan dachte ich mir: Max oder Maxi.
Elbevogel hats Dir auch schon vorgeschlagen... es muss also ein Max werden :D

Süss ist der kleine Knopf, und mit Sicherheit auch die richtige Wahl für Dein Mädchen...
 
Mal ne ganz clevere Bemerkung von mir: Bist du dir sicher, dass du da nicht doch drei Hennen hast?!:o Homer sieht mir sehr nach kleiner Zicke aus, das "seine" Nasenhaut doch wohl deutlich braun schimmert.:~
Oder kommt das auf dem Foto bloß so rüber?
VG Anne
 
:beifall: da hast dir ja nen süssen pieper dazugeholt... *neidischguk* :zwinker:
will auch demnächst meinen dritten...:freude:
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Mal ne ganz clevere Bemerkung von mir: Bist du dir sicher, dass du da nicht doch drei Hennen hast?!:o Homer sieht mir sehr nach kleiner Zicke aus, das "seine" Nasenhaut doch wohl deutlich braun schimmert.:~
Oder kommt das auf dem Foto bloß so rüber?
VG Anne

Hallo,

das habe ich auch zuerst gedacht, aber ein Wellizüchter hat mir gesagt, daß die Nasenhaut bei Lutinos nicht blau wird und er sicher ein Hahn sei.

Stimmt das etwa gar nicht? 8o
Aber Lutinos sind eigentlich auch nicht gescheckt, oder? Ich kenn mich da nun wirklich nicht so aus.
Dann hätte ich ja immer noch ein gewaltiges Ungleichgewicht. :(
Homer und Hermine sind aber definitiv ein Paar. Aber wenn die ganze Zeit kein Hahn da war, wäre das ja auch kein Wunder. Sollte man in dem Fall noch 2 Hähne dazusetzen oder es so lassen wie es ist?

Ich hab ja schon ein paar richtig süße Namen für den Kleinen hier gelesen.
Also in der engeren Auswahl sind inzwischen Max, Sugar und Stormy.
 
Hallo,

ich habe mir gerade mal die Farbschläge im Internet angesehen und wie ein Lutino sieht Homer nun wirklich nicht aus!

Ist der womöglich also doch kein Hahn?
Gibt es Hähne, die keine blaue Wachshaut haben aufgrund des Farbschlages? :?

Na dann hoffe ich mal, daß wenigstens mein Neuzugang wirklich ein Hahn ist!

Viele Grüße
Verena
 
Ja. Mein Paulchen zum Beuspiel. Er hat eine eher rosa Wachshaut. Auf Fotos schimmert sie allerdings immer bläulich.
 
Thema: Darf ich vorstellen....

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.890
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.706
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.298
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.891
graue2010
G
Zurück
Oben