Meine Bande

Diskutiere Meine Bande im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, habe aber kaum etwas geschrieben. Da sich das in der nächsten Zeit hoffentlich ändert...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, habe aber kaum etwas geschrieben. Da sich das in der nächsten Zeit hoffentlich ändert wollte ich euch mal meine Wellensittiche vorstellen.

Elanor (links) und Narvi, sie kann leider wegen einer Fehlstellung am Fuß nicht mehr klettern
http://people.freenet.de/Aiwendil/bearbeitet%20ElanorNarviSpuele.JPG

Lindir (links) und Rana
http://people.freenet.de/Aiwendil/LindirRana.JPG

Gwaihir (rechts) und Alca
http://people.freenet.de/Aiwendil/bearbeitet%20Gwaihir%20Alca.JPG

Calen
http://people.freenet.de/Aiwendil/bearbeitet%20Calen.JPG

und seine Pitya, sie ist auf dem einen Auge komplett blind, kommt damit aber super zurecht
http://people.freenet.de/Aiwendil/bearbeitet%20Pitya.JPG

Tecco (unten) und Vanya, bei ihr wurde vor ca. 6 Monaten PBFD festgestellt, aber alle Schwung- und Schwanzfedern die ihr ausgefallen sind, sind nachgewachsen und sie kann wieder fliegen.
http://people.freenet.de/Aiwendil/VanyaTecco4.JPG

Seit Anfang Jannuar leben
Estel, er kann wegen eines unbehandelten Flügelbruchs nicht mehr fliegen,
http://people.freenet.de/Aiwendil/Estel.JPG

und seine Sili bei mir,
http://people.freenet.de/Aiwendil/Sili.JPG

und seit Samstag sind die Schmusemonster Ayla und Maiky hier.
http://people.freenet.de/Aiwendil/AylaMaikyWiedersehenb.JPG
 
Ach je.... süss die zwei Schmuser. Was haben die denn? Wie ich sehe, hast du einige Vögelchen, die "krank" sind. Mir tuts schon weh, wenn ich die armen Mäuse auf den Bildern seh. Finds immer wieder schön, wenn sich jemand diesen Geschöpfen annimmt. Ich bin viel zu schwach für sowas, wahrscheinlich würde ich den ganzen Tag nur jammern.

Mal davon abgesehen, sind alle sehr süss. Vor allem Rana.
 
Sehr süße Wellensittiche!
Sag mal sind Ayla und Maiky von der Rettungsaktion mit den 43 Wellensittichen, hab das verfolgt und mir kommen die Namen bekannt vor :idee:
Toll das es so Leute wie Dich gibt, die so kranke Pieper aufnimmt :zustimm: *respekt*
 
NinaS schrieb:
Sehr süße Wellensittiche!
Sag mal sind Ayla und Maiky von der Rettungsaktion mit den 43 Wellensittichen, hab das verfolgt und mir kommen die Namen bekannt vor :idee:
Toll das es so Leute wie Dich gibt, die so kranke Pieper aufnimmt :zustimm: *respekt*



:beifall: RESPECT :beifall:
 
ich würde auch kranke bei mir auf nehmen, aber gott sei dank gibt es keine bei uns wenn es welche gibt (war neulich im tierheim da gabs keine) dann würde ich mir auch welche holen hauptsache sie können bei meinen mit toben.

find ich klasse das du es auch gemacht hast :zustimm:

sind süss deine vöglis
 
Echt ne schöne Rasselbande...

Hallo,
erstmal auch von mir ein RESPEKT! Und es sind wunderschöne Fotos. Dein Piep der hellblaue der nicht mehr fliegen kann, sieht aus wie unser Pussel, den hatten wir von einer alten Dame übernommen, der konnte auch nicht mehr fliegen wegen eines gebrochenen Flügels...
Was haben die 2 auf dem letzten Bild, würde mich interessieren..
Vielen Dank und bitte mehr Fotos von deiner Bande:dance: :dance: :dance:
Willie&Emilie
 
NinaS schrieb:
Sehr süße Wellensittiche!
Sag mal sind Ayla und Maiky von der Rettungsaktion mit den 43 Wellensittichen, hab das verfolgt und mir kommen die Namen bekannt vor :idee:
Toll das es so Leute wie Dich gibt, die so kranke Pieper aufnimmt :zustimm: *respekt*

Ja, ich glaube, das sind sie..... hab auch nochmal nachgelesen. Die 2 verliebten Schmuser kommen aus dieser Rettungsaktion. Umso schöner, daß sie ein tolles neues Zuhause gefunden haben. Bin mir sicher, daß es ihnen bei Julia gut geht.
 
Hallo!

Ayla und Maiky sind zwei der 43 Wellensittiche.

Sie haben auch, wie meine anderen Vögel PBFD, deswegen sind ihnen so viele Federn ausgefallen. Jetzt hoffe ich, dass Vanya ihnen sagt, wie die wieder nachwachsen, denn das hat bei ihr ja auch geklappt.
 
Hallo,
die kleinen Schmusemonster sind also krank!!!
Aber wie alt sind die denn?
Finde echt toll was du machst, hoffe, das es viele Menschen wie dich gibt!!!
Ich könnte das vielleicht net, mein willy ist gerade erst gestorben, es tut so weh! Und wenn man kranke Wellis hat, kommt das ja noch öfter vor!!!
Aber ich glaube du tröstest dich dann damit, das du ihnen eine schöne Zeit gemacht hast. Einfach toll!
Gruß *stern*, Nicole:zwinker:
 
schmusen die dann hauptsächlich miteinander oder lieber mit dem mensch oder auch mti dem mensch
 
@ Stern: Es tut mir sehr leid, das dein Willy gestorben ist. :(

Wie alt Ayla und Maiky sind weiß ich nicht.

Es gibt noch viele Menschen, die auch welche von den 43 Wellensitichen aufgenommen haben, und auch sonst nehmen viele kranke Vögel auf.

Ich habe jetzt seit fast 17 Jahren Wellensittiche, und seit letztem Jahr weiß ich, das meine Vögel auch PBFD haben. Da habe ich mich dann entschlossen, meinen Schwarm nicht aussterben zu lassen, wie es manche tun die auch PBFD-Vögel haben, sondern anderen erkrankten Vögeln die ein neues Heim suchen eins zu geben. Da PBFD-Vögel nicht zu gesunden gegeben werden können ist eine Vermittlung ja auch immer ziemlich schwierig. Noch ist bei mir keiner wegen PBFD gestorben, aber ich denke auch nicht, dass das so schnell passieren wird, denn meine Vögel sind alle sehr munter.

@ Helium: Bei mir schmusen die Vögel nur untereinander. Ich habe nie versucht sie zu zähmen. Manchmal landen auch welche auf mir, aber das machen die von alleine.
 
@Aiwendil, das ist schön für mich zu hören, das noch keiner deiner Vögel wegen dieser Krankheit gestorben ist.
Meine sind gottseidank gesund (soweit ich weiß), aber falls das bei mir auch mal der fall sein sollte, werde ich mich anschließen, und ebenfalls kranke Vögel aufnehmen!
Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker:
 
Thema: Meine Bande

Neueste Beiträge

Zurück
Oben