Von zwei auf vier :)

Diskutiere Von zwei auf vier :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen! Wir sind zu einem kleinen Minischwarm gewachsen und natürlich möchte ich sie Euch nicht vorenthalten! Die hübsche weiße...
Wella schrieb:
An was für eine Spirale denkst du denn da :+schimpf
Öööööööööööhhhhhhhhh :~

Meine sind ja erst verlobt, da kann nix passieren!

:0-
 
Huhuuuuu :0-

Schönes Zuhause haben deine 4. Würde mir auch gefallen (leider befindet sich mein Mann in einem sehr ausgedehnten Streik, was das angeht *nochbislebearbeitenmuß*)

:heul: :heul: Der gute alte Golliwoog .... Meine haben den nicht mal mit dem A.... angeguckt. Gammelt grad noch in den letzten Zügen vor sich hin. Schade eigentlich. Hab gedacht ich tu ihnen was Gutes und dann haben sie das Pflänzchen gänzlich verschmäht. :(
 
golliwoog?

wo bekommt man so einen Golliwoog höre ich grade das 1. mal was von?:?
würde ich meinen beiden auch mal gönnen. eure boemi
 
Also meinen hab ich bei Rico´s Futterkiste gekauft. Wo man ihn sonst noch bekommt weiß ich leider nicht.
 
Blindfisch schrieb:
Diese Baumwollbüschel - die sind nicht ungefährlich. Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, daß sich Wellies damit erdrosselten.
Blindfisch hat Recht, ich würde die Baumwollenden viel kürzer schneiden. Wenn es wirklich dumm kommt, verheddert sich mal einer mit dem Fuß drin und hängt sich daran auf. Ist wirklich schon mehrfach passiert, auch mit zu langen Bastfäden.
Ich habe übrigens die gleiche Voli von Montana, sogar noch um 1 Teil erweitert. Ich finde sie prima :zustimm:
 
@Sylke
Schade das Deine Racker die Golli nicht mögen. Sie soll ja auch sehr gesund sein, aber was will man machen, man ist ja auch gerne bei MC Donald :D

@Boemchen
Ich wohne in Mülheim und bei uns gibt es sie für 2,99 in jedem Fressnapf.
Vielleicht ja auch bei Dir, mußte mal schauen.

@Andrea62
O.K. dann werde ich die Fransen mal etwas kürzen. Habe meinen auch schon mal Bastfäden gegeben, bis zu der traurigen Geschichte von Bastorm, seid dem nicht mehr.
Danke nochmal
Lg Wella
 
Hallo Wella,

ich mal wieder... hab da nochmal ne Frage zu dieser Kugel, die du da aufgehängt hast. Was um Himmels willen ist denn "Roller"?????

Ich war heute bei: einem Bastelgeschäft - nix, beim Gärtner - nix, beim Pflanzenkölle in der Deko-Abteilung - nix, in einem Geschenkeladen - nix....8( 8( (so ungefähr hab ich nach dem letzten Versuch ausgesehen).

WEISS DENN NIEMAND, WO AUßER BEI ROLLER (was auch immer das ist) ES DIESE KUGELN GIBT???????
 
Boah sind das süsse Wellis!:prima: Danke für die tollen Bilder!:beifall:

Golliwoog !!! Auch noch nie gehört hab, aber da ich auch Nähe Mühleim wohne und es hier auch Fressnäpfe gibt, muss ich morgen früh sofort losdüsen und sowas für unsere Lumpis holen! Die 2 gehen nämlich immer an meine Orchideen, snief* und alles was grün ist! :( Trotz Salat, Gurken und Möhrengrüngabe! Und im Sommer jedes keimende Gras welches hier wächst!:~
Hoffe ich finde Golli und werde es direkt auch in Käfignähe plazieren, hoffe damit die Blumentopfangriffe abwehren zu können!8o :~


Ah und zu Kitte, da geht einer nur drauf wenn ein Spiegel dran befestigt wurde! Grr*:k

Wink*:0-
 
Ah ok. Ein Möbelladen. Werds dann mal bei IKEA versuchen. Danke schön. (Roller gibts bei uns nicht - zumindest hab ichs noch nirgends gesehen).
 
Hallo Sylke!
Wo genau ist das wo Du wohnst???
Du arme bist ohne Erfolg rumgedüst :(
Kenne das, man will unbedingt auch etwas haben und fährt dann von Hinz nach Kunz um es irgendwo zu bekommen.
Roller ist so ein Billig Möbelladen. Bei IKEA sind die Kugeln in der Größe aber teurer meine ich. Die kleinen kosten bei IKEA 99 Cent.
Könnte Dir ja eine schicken, aber mit Porto weiß ich auch nicht was es Dich dann kosten würde :?
Sag mal bescheid wenn Du eine ergattert hast, also meine Vögis lieben sie.
Lg Wella
 
Danke Wella, aber da ich am Freitag eh nach Stuttgart fahre, halte ich unterwegs mal in LB bei IKEA. Wird sich doch irgendwo so´n Teil finden...:D
 
@Blindfisch
Meine lieben Miere, bei uns wächst sie im Garten. Woher hast Du sie denn als Samen gekauft??
Lg Wella
 
Wella schrieb:
Meine lieben Miere, bei uns wächst sie im Garten.
Lg Wella

Wo hast du nur deine Vögel her Wella????:zwinker: Die fressen alles, die kommen auf die Hand, die zerschreddern sämtliche Kugeln usw. Da kommt ja mal wieder der böse Neid auf....

Für Miere hab ich übrigens einen gute Quelle aufgetan. Leider habe ich ja keinen Garten und auch keinen grünen Daumen zum selber pflanzen aber eine Gärtnerei um die Ecke. Die haben sich kaputtgelacht, als ich nach nem Golliwoog für meine Vögel gefragt habe (Unwissende :D ). Aber sie haben mir angeboten, ich könnte doch im Frühjahr und Sommer immer mal wieder vorbeischauen, da sie (leider) Vogelmiere im Überfluss hätten.
 
Hallo Sylke!
Wir haben Bibi und Nello von privatzucht gekauft. Sie sind immer mal in die Hand genommen worden und waren somit nicht so scheu. Aber so freiwillig kommen sie dann auch nicht angeflogen, muß auch mit Hirse locken.
Der Schlumpf und Flöckchen, sind aus Velbert vom einem Züchter, der Ziegensittiche und Nymphis mit Hand aufzieht, aber die Wellis nicht die sind es auch nur gewöhnt von klein auf in die Hand genommen zu werden.
Kein Vergleich zu den Handaufgezogenen Ziegen, die flogen in dem Raum frei rum und ehe man sich versah hatte man sie überall sitzen.
So sind unsere alle vier nicht, aber ich bin ja froh so wie es ist.
Das mit der Miere in den Gärtnereien ist eine gute Idee, muß ich mal nachfragen.
Lg Wella
 
Hallo nochmal:D !
Darf ich fragen, was für Maße deine Voli genau hat?Ich find die so klasse!Das Innenleben natürlich auch.Deine Wellis sind so süß!!!Bei mir sind 1 Wellis schon 7 und einer schon midestens 10 Jahre alt(zugeflogen!).Aber die anderen beiden sind noch ganz jung.
 
Hallo Heather!
Also sie ist 1,65 lang 54 breit und die Höhe im ganzen ist 1,57, wovon der Käfig 97 hoch ist.
Habe ihn bei EBAY ersteigert, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Bin super zufrieden und auch die Verarbeitung ist super.
Ach ja, man kann das ganze in der Mitte durch ein Gitter trennen.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, falls Du noch Fragen hast, nur zu.
Lg Wella
 
Thema: Von zwei auf vier :)
Zurück
Oben