Frage zum Geschlecht

Diskutiere Frage zum Geschlecht im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - huhu ich schon wieder Habe mal die Frage was mein Mucky wirklich ist.Was sagt ihr? Ich habe nochmal nachgefragt aber die meisten waren sich...
C

CrAzY89

Guest
huhu ich schon wieder
Habe mal die Frage was mein Mucky wirklich ist.Was sagt ihr? Ich habe nochmal nachgefragt aber die meisten waren sich unsicher mit dem Geschlecht. Dann frage ich einfach mal hier, vielleicht weiß das jemand hier genauer.:zwinker:

Mucky ist links und Chicco rechts
 

Anhänge

  • cmn3.jpg
    cmn3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 175
Hmm.....also doch ein Hahn.:D
Ist das dann normal das die sich so anzicken dann? Die Wachshaut ist violett, auf dem Bild wirkt die ein wenig blau.
 
Wie alt ist denn dein Mucky?
Wenn der noch ziemlich jung ist und die Chicco schon etwas älter (zumindest ist sie ja schon geschlechtsreif), dann kann es schon sein, dass sie sich von dem jungen Hüpfer genervt fühlt und ihn anzickt.

Bei uns hat es auch zwischen einem Männchen und einem Weibchen erst mal so ne richtige Anzickerei gegeben, bevor das Mädel sich hat erobern lassen. Ganz einfach wollte unsere Kleine es dem Bub wohl nicht machen.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Mucky is nur ein paar Wochen jünger soweit ich weiß. Chicco habe ich seit November 2005 und meine Freundin hat Mucky damals nur ein paar Wochen nach mir geholt. Ja und dann konnte sie ihn nicht mehr behalten und jetzt habe ich Mucky seit knapp einen Monat
 
Weil dein kleiner Mucky eine durchgehende Rosa Wachshaut hat. ist es ein Hahn, bestimmt noch ein Jungtier ....

Deine chico ist eindeutig eine Henne, da sie eine helle Wachshaut hatte...
Sie ist bestimmt schon geschlechtsreif und zickt deshalb den Mucky so an, da sie mit ihm nix anfangen kann, verstehst du, sie würde mal gern und der Mucky denkt noch gar nicht dran außer etwas schmusen vielleicht...

Ein Mensch würde doch auch zickig werden, wenn man ihn nicht ranlassen würde.....;)
Hoffe ich konnte helfen...cu
 
Dangö für die Antwort.....aber wenn ich denen noch Zuwachs dabeiholen möchte dann nehme ich am besten ein Pärchen oder?
 
Ja, das wäre das beste. Ich bin immer für einen ausgleich der Geschlechter.
 
Lucalive schrieb:
Sie ist bestimmt schon geschlechtsreif und zickt deshalb den Mucky so an, da sie mit ihm nix anfangen kann, verstehst du, sie würde mal gern und der Mucky denkt noch gar nicht dran außer etwas schmusen vielleicht...
So ähnlich ist / war es bei uns. Mein kleiner Herr ist eindeutig ein Spätentwickler, obwohl er 1 Jahr älter ist. Seine kleine Lady kam mir von Anfang an sehr frühreif vor. Mittlerweile hat er aufgeholt. Es kann bei Deinen also auch so sein, daß er wirklich noch länger braucht und es daher zu Spannungen kommt.
Allerdings habe ich mir gerade wegen meines kleinen Spätentwicklers nicht mal zu denken getraut, noch Nr. 3 und 4 zu holen. Denn dann würde mein kleiner sensibler Herr nämlich völlig den Kürzeren ziehen! Beobachte mal, ob es bei Deinen ähnlich sein könnte.

:0-
 
Thema: Frage zum Geschlecht

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
726
Bernadette_92
B
Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.905
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
H
Antworten
7
Aufrufe
2.110
harpyja
harpyja
J
Antworten
12
Aufrufe
2.387
Baghira1
Baghira1
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.302
Jul_Welli
Jul_Welli

Neueste Themen

Zurück
Oben