Ein Welli auf der Wachtel........lustig:-)

Diskutiere Ein Welli auf der Wachtel........lustig:-) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit 6 Wellis, 3 Kanaries, 4 Kanarie-Küken und zwei Wachteln. Hier ein ganz frecher Welli, der jede Sekund...
Hallo Sabi !
Ist zwar ein altes Thema aber ich finde es auch nicht lustig für die Wachteln. Wenn so was ein Dauerzustand ist sollte man die Vögel trennen. Und nebenbei bemerkt sollte man Kanarienvögel und Wellensittiche auch nicht zusammen halten.
 
Sollte auch nur nebenbei erwähnt werden. Passt u.a. schon deshalb nicht weil sie unterschiedliches Futter bekommen.
 
Die Halter scheinen dann wohl nicht sehr erfahren und kompetent zu sein oder ist der Zusammenhang so schwer? :roll:
 
Halter und TE war Nixe, 2006! und ist nicht mehr User
was soll das denn nun schon wieder von dir? :roll:
 
Vielen lieben Dank Sam & Zora,

kenne mich halt nich so wirklich damit aus deshalb fragte ich, da ich das schon über relativ langen Zeitraum( bestimmt schon 2 1/2 jahre) beobachte das auch dem Betreiber des ganzen schon mehrfach gesagt hab aber dem scheint das ziemlich egal zu sein! LEIDER!!!!
 
Gern geschehen! :)

auch dem Betreiber des ganzen schon mehrfach gesagt hab aber dem scheint das ziemlich egal zu sein! LEIDER!!!!
Das "hört" sich nach einer Haltung an, die für die Vögel/Tiere nicht optimal ist. Tja, wenn dem so ist und der Betreiber deine Bedenken ignoriert......du weißt schon, dass es da andere Möglichkeiten gibt Abhilfe zu schaffen und zwar schneller wie er denkt. Nur...ist es leichter gesagt, wenn man wie wir/ich nicht direkt Vorort ist, nicht dort arbeitet und die Gegebenheiten nicht kennt.
 
Es beschweren sich viele Leute über den Zustand auch was die Hasen und Meerschweinchen angeht es wurde auch schon paar mal der Tierschutz hin geschickt .....
Wir können es uns alle nicht erklären wie der immer wieder damit durch kommt ohne das sich was ändert!
Teilweise ist der Zustand, grad auch im Sommer so schlimm die Ställe sind nicht ausgemistet die voilleren dreckig wie sau tote Mäuse hängen und liegen rum aber es passiert nichts!
Wir sind echt ratlos langsam !!
 
So wie du die Zustände beschreibst, grenzt das an Tierquälerei, nicht nur das...da es auch so eine Art "Streichelzoo" ist, so lese ich es zumindest aus deinem Beitrag, ist es auch für die Besucher nicht gerade gesundheitsfördernd.
Hier sollte das zuständige Veterinäramt mit ins Boot denn....... Zitat:
Sind die Zustände einer Tierhaltung gravierend oder der Halter trotz Zusprache nicht einsichtig, dann ist der beste Weg, den Fall beim zuständigen Veterinäramt zu melden. Bei dieser Behörde kann Anzeige wegen des Verdachts auf einen oder mehrere Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gestellt werden.

Du schreibst WIR....also mehrere Leute, die es so sehen wie du.....gemeinsam seid ihr doch dann stark, da muss doch etwas gegen zu machen sein. Ihr solltet nicht aufgeben und weiter dagegen vor gehen...wenn gar nichts seitens der Behörde geht, nehmt euch gemeinsam einen Anwalt....manchmal bringt erst solch eine Maßnahme den Stein ins Rollen.
 
Thema: Ein Welli auf der Wachtel........lustig:-)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben