Bilder von meinen beiden flugfaulen Wellis ;-)

Diskutiere Bilder von meinen beiden flugfaulen Wellis ;-) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Endlich mal freiwilliger Freiflug!!! Zusammen ist es doch am sichersten... links: Ilias / rechts: Arete Arete schmeckt die...
T

Tistou

Guest
Welli03.jpg
Endlich mal freiwilliger Freiflug!!! Zusammen ist es doch am sichersten...
links: Ilias / rechts: Arete

Welli02.jpg


Welli01.jpg
Arete schmeckt die Mozart-Sinfonie CD offensichtlich gut.
Ilias sitzt bequem auf dem Brillenetui :-)

Welli04.jpg
Auf dem Balkon
Ilias hinter der frisch ausgegrabenen Vogelmiere
Welli05.jpg
Arete kopfüber am Fressen der Vogelmiere ...
 
...das letzte Bild gefällt mir :zustimm:
Aber so flugfaul sehen die beiden doch garnicht aus und irgendwie müssen sie doch bis zu der CD und dem Brillenetui geflogen sein :zwinker:
 
Einen Vogel bezeichne ich als flugfaul, wenn er von alleine das ganze Jahr den Käfig nicht verlassen möchte. :traurig:
Man stelle sich das mal mit einem Menschen vor :( :(
Das Dumme ist nur, dass der Käfig den ganzen Tag offen steht *verzweifel*


Liebe Grüße


Tistou
 
Das letzte Bild ist echt das beste!
Siehs positiv, meine gehen nicht freiwillig in den Käfig, um dort nachts z.B. drinnen zu bleiben, bin auch am verzweifeln! Aber egal, hauptsache, es geht ihnen gut!

Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker:
 
ich kann dir sagen warum deine flugfaul sind
sind doch standart oder ?
meine sind genauso hab auch 2 halb standart und 2 standart

und den unterschied merkt man gewaltig
 
Hübsche Farbe hat deine Arete, gefällt mir!
Kann jemand Helium´s Aussage bestätigen. Das würde mich mal interessieren ob das stimmt.:?
 
es ist wirklich so weil das ja eine bestimmte zucht form ist man hat immer die größten und bravesten genommen die hocken immer ganz ruhig auf ihrer stange damit die richter sie besser beurteilen können
 
ria-as schrieb:
Hübsche Farbe hat deine Arete, gefällt mir!
Kann jemand Helium´s Aussage bestätigen. Das würde mich mal interessieren ob das stimmt.:?
Ich würde mal sagen, so pauschal darf man das nicht sagen, denn wenn man ein klein wenig durch die allgemeinen Wellithemen durchliest, stellt man fest, dass bei manchen haltern sogar die kleinen Hansi-Bubis ruhiger sind, als die aktiven Standards, während andere das Gerücht verfechten, ihre Standards sind viel ruhiger als ihre Halbstandards und wenn man die quirligen Hansi-Bubis damit vergleicht ist nochmal ein Himmelweiter Unterschied.
Wir haben irgendwie so ne gemixte Bande, ich weiß nicht mal ob da ein echter Hansi-Bubi dabei ist bzw. ein richtiger Standard oder nicht. Die Farbschläge und zu welchen Bereichen der Wellis sie gehören, ist mir nicht so wichtig, wie der Punkt, dass es ihnen gut geht. Bei meinen kann ich was ihre Aktivität anbelangt, nicht sagen, dass die Großen ruhiger und die Kleinen quirliger sind. Irgendwie hält sich das bei allen ziemlich gut die Waage.
Ich sehe das mit dem Flugfaul eher so, dass sie einfach bequem werden, wenn sie alles direkt vor die Nase gesetzt bekommen (ich beweg mich ja abends auch nicht von der Couch hoch, wenn es nicht sein muß). Dazu kommt, dass wenn die Geier anfangen übergewichtig zu werden, haben meist sowieso weniger Lust zu Fliegen, da muß man sie schon etwas "antreiben".
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hallo ria as!

Ich sehe das genauso wie Saskia137!
Habe auch eine gemischte Truppe, in der die Standards genauso quirlig sind, wie die Hansi-Bubis oder Halbstandards.

Tschüss
 
Da geht es um die Körpergröße der Wellis, die ganz kleine Art ist der Hansi-Bubi, die mittelgroße Art sind die Halbstandards (Mischung aus Hansi-Bubi und Standard) und die große Art sind die Standards.
Wenn man die drei Arten nebeneinander sitzen sieht, sieht man den größenunterschied eindeutig. Die Standards sehen oftmals auch viel stolzer aus, wenn sie auf der Stange sitzen, irgendwie haben die teilweise ne leicht andere Körperhaltung (fast wie Brust raus, Bauch rein ;)).
 
aso okey.
aaber schlauer oder dümmer von verschiedenen standarts kann man nicht ausgehen oder?
aber man kann verschiedene standarts verpaaren also als paar in den käfig oder so setzen?
oder verstehen sie sich nur mit ihren eigenen standarts?
ich behaupte mal, dass ich bsi jetzt mehr standars gesehen habe als hansi bubi aber wie kamen denn die namen zu stande?
sind die einen anfälliger oder so oder eher nicht?
 
Hallo Wellensittich06,

also auf alle deine Fragen weiß ich jetzt auch keine Antwort.
Das Zusammensetzen der verschiedenen Arten ist kein Problem. Es sieht nur Größenmäßig manchmal etwas eigen aus.
Schau dir z.B. mal das Bild hier an: http://www.grabbel.org/design/Friends.jpg
Die beiden Mädels ganz außen sind schon wesentlich größer als die vier, die in der Mitte sitzen. Okay, Rachel ganz rechts kommt dadurch, dass sie ein klein wenig näher an der Kamera sitzt noch größer raus, aber selbst wenn du sie mit nem Blatt Papier abdeckst, um die restliche Bande anzuschauen, wirst du sehen, dass die Wellidame ganz links im Vergleich zu den Beiden anderen Mädels (von rechts die grüne mit dem gelben Köpfchen und die grauschwarze) doch deutlich größer ist.
Allgemein würde ich mal behaupten, dass in den Läden (zumindest hier in der Gegend) eher Hansi-Bubis vertreten sind und die Standards eher beim Züchter zu finden sind, wobei die (zumindest hier) meistens auch Hansi-Bubis haben.
Meine Bande würde ich mal behaupten setzt sich aus Hansi-Bubis und Halbstandards zusammen.
Verpaart werden können die Unterschiedlichen "größen" schon, nur ist es für die Geier wohl angenehmer, wenn sie sich ihren Partner selbst raussuchen können und selbst da kommen manchmal die "schrägsten" Verpaarungen raus.
Bezüglich der Intelligenz der Geier würde ich mir nicht anmaßen, die einen oder anderen als schlauer oder dümmer zu bezeichnen.
Einzig das Vorurteil, dass Standards schlechter fliegen können und allgemein und überhaupt träge sind, kann ich nicht bestätigen. Es gibt zwar Züchter - meist Schauzüchter - die ihre Geier nur dahingehend züchten, dass sie "schön" (nach Schaurichterdenken) aussehen, aber möglichst sonst nicht und damit kann es dann schon mal den einen oder anderen weniger guten Flieger geben. Aber allgemein sind alle Wellis, egal welcher Art sie nun angehören, gute Flieger. Die Flugkünste nehmen meist nur dann ab, wenn die Wellis deutlich übergewichtig werden.
Woher die Namensgebung kommt und welcher Größe die Australischen Vorfahren entsprechen, weiß ich allerdings nicht.
 
ich finde die ghanzen bilder mit den vögeln drauf voll tol
die tiere sehen alle super aus :zustimm:
gruß alextv01
 
ja finde ich auch.
habe mal ein foto gemacht von meinen beiden wie kann ich dir hier reinstellen?
vielleicht erkennt man da ja ob hahn oder henne.
gruß
 
Hier zeig ich mal meine zwei Standarts. Sie sind wesentlich größer als die anderen. Trotzdem genauso lebhaft.Die Henne ..blau..ist Paula und der Hahn heißt Paul.
Von den Hansi-Bubis hab ich noch keine Einzelfotos. Kommen demnächst.

Jenny
 

Anhänge

  • Paula.jpg
    Paula.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 76
  • Paul.jpg
    Paul.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 85
Ich stell Dir mal ein Bild von meiner Bella rein, sie ist ein Hansi-Bubi. Ich denke, man kann den Unterschied ziemlich gut sehen.

vogelforum.jpg
 
Hallo Wellensittich06,
Wellensittich06 schrieb:
ich behaupte mal, dass ich bsi jetzt mehr standars gesehen habe als hansi bubi aber wie kamen denn die namen zu stande?
also live bei Dir zuhause hast Du so wie es aussieht aber wohl eher Hansi-Bubis.
Für weitere Infos, wie man erkennen kann ob Hansi-Bubi, Halbstandard oder Standard, schau mal in diesen Thread hier rein.
 
Thema: Bilder von meinen beiden flugfaulen Wellis ;-)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben