der oder die neue is da

Diskutiere der oder die neue is da im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hallo wollt euch mal meinen 5 welli vorstellen ist noch seher jung aber könnt ihr mir mal sagen ob männlein oder weiblein und was für eine farbe...
H

Helium

Guest
hallo wollt euch mal meinen 5 welli vorstellen ist noch seher jung aber könnt ihr mir mal sagen ob männlein oder weiblein und was für eine farbe
und wie bekommen ich ihn am besten zam


PICT0186derkleene.JPG
 
Auf jeden Fall ein ganz hübscher :zwinker: :beifall:


Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken darüber
wie du die kleinen zahm bekommst.Das finde ich nicht wirklich wichtig.
Wellis sind nun mal keine Kuschelmonster,damit mußte ich mich auch
abfinden.Die Hauptsache ist doch,das sie gesund und munter sind,
mit Ihresgleichen zusammen sind und dadurch immens an Lebensqualität
gewinnen.

Sicher wirst du in anderen Beiträgen eine Antwort auf darauf finden.
Viel Spaß mit deiner süßen Bande :)
 
hallo,
einen welli handzahm zu bekommen kann manchmal sehr lange dauern, manchmal geht das aber auch sehr schnell. ich glaube das kommt immer auf den charakter des wellis an. das beste mittel ist ertmal geduld und viel zeit!!!
liebe grüße, anna
ps.: wenn du noch ein anderes foto reinstellen würdest könnte man eher sagen, ob es eine henne oder ein hahn ist.
okay,bis bald!
 
aso ja ich finde es schon wichtig das ein welli zam wird weil es einfach viel schöner ist und es gefällt dem welli ja auch wenn er mit mir spielen kann
 
Helium schrieb:
aso ja ich finde es schon wichtig das ein welli zam wird weil es einfach viel schöner ist und es gefällt dem welli ja auch wenn er mit mir spielen kann
Naja, DU findest es wichtig, dass der Vogel zahm ist. Dem Vogel bringt die Zahmheit wenig - der turnt mit Sicherheit lieber mit seinen Artgenossen durchs Zimmer.

Ich finde es wichtig, dass die Geier nicht in Panik vor mir stiften gehen. Ob sie auf die Hand kommen oder mich anfliegen ist mir ehrlich gesagt wurscht. Sie zu beobachten (z.B. beim Unsinn machen ... usw.) find ich spannender. :zwinker:
 
Das ist ja ein süßer Piepser! In irgendwas hat der doch sein Gesicht gehalten, oder? Scheint wohl etwas neugierig zu sein...
Ich finde zahme Wellis auch toll, aber es macht auch so Spaß.
Wichtig ist, dass der Vogel keine schlechten Erfahrungen mit dir macht. Also nicht jagen oder fangen. Möglichst auch nicht anfassen wenn er es nicht will (und die meisten wollen es nicht). Viel mit ihnen reden und dann die Hirsekolbennummer. Also ein langes Stück Hirse gaaanz hinten anfassen und dem Welli anbieten. Wenn er frisst und keine Angst zeigt kannst du ja mit der Hand immer weiter hoch krabbeln. Dann gewöhnt er sich an die Hand. Dann kannst du ja mal versuchen, ihn auf die Hand zu locken. Das kann ein paar Tage, aber auch ein paar Wochen dauern.
Wenn die Wellis mal zum TA müssen ist es schon stressfreier, wenn sie handzahm sind.
Das ist jetzt aber kein Standartwelli, oder? Dann wird er/sie bestimmt bei dir Schwung in die Bude bringen.:bier:
 
nein ist kein standart welli is ein kleiner

und ne der hat sei gesicht nirgends rein der hatt immer so ein dunkles gelb im gesicht
 
Thema: der oder die neue is da
Zurück
Oben