Outdoor Wellis

Diskutiere Outdoor Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wegen den Frühlinsgefühlen waren meine Wellis mal draußen, und da sind diese sehr süßen Bilder entstanden. Hänsel, die kleine blaue "Ratte"...
Süß, die Beiden! Hast du echt gut erwischt, vor allem den Hänsel!
Nur schade, dass bei Außenaufnahmen immer das Gitter im Weg ist...
LittleLenchen schrieb:
Hänsel, die kleine blaue "Ratte" ;-) (Irgendwie sieht sein Gefieder so anders als als vorher, ist das normal???)
Definiere "Vorher".
Es ist total Normal, dass das Gefieder nach der Jugendmauser anders aussieht. Meistens wird die Farbe kräftiger.
(ich gehe jetzt einfach aufgrund der süßen Knopfaugen mal davon aus, dass er noch jung ist...). :)
 
Das Gefieder ist aber heller geworden, und am Bauch etwas fleckig... Also weiß mit dabei...

Und irgendwie hab ich das Gefühl er wächst net, und nimmt auch net zu, aber das gehört ja net hier her...

PS: Sein Schnabel sieht auch so "Bröselig" aus...
 
Hallo Anna,

was ich bei Hänsel sehe, sieht nicht ungewöhnlich aus. Für mich sieht es so aus, als ob er gerade in der Mauser ist und da sind dann auch zwischendurch diese fast wie Nadeln aussehenden Teile im Gefieder. Das sind sog. Pins (vom engl. Nadel), also Federn, die noch in ihrer Schutzhülle stecken, also sehr neu sind.
Das mit den hellen Flecken kann durchaus auch vorkommen, wenn z.B. manche Federn noch nicht aus ihrer Schutzhülle draussen sind oder noch gar nicht nachgewachsen sind.
Gib ihnen jetzt nach Möglichkeit immer mal wieder ein Stückchen Gurke, die hilft beim Mausern ziemlich gut.
Das mit dem bröselig aussehendem Schnabel kenne ich auch. Haben meine auch ab und an, je nachdem ob sie z. B. grad mal wieder kräftigst am überall rumknabbern waren, so dass vielleicht mal ein kleines Stückchen abgekracht ist. Der Schnabel besteht ja aus Horn und Horn kann splittern vgl. unsere Fingernägel, da kann es auch mal vorkommen, dass mal ein kleines Stückchen abkracht.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Dankeschön für die Information.

Mach mir nur echt Sorgen, denn die beiden sind meine ersten Wellis die ich so richtig miterlebe... (Hatte zwar mal welche, aber ich war da eindeutig noch zu klein...)
 
Thema: Outdoor Wellis

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Karin G.
Karin G.
bountychill
Antworten
28
Aufrufe
6.594
Starbuckz81
Starbuckz81
C
Antworten
0
Aufrufe
927
carsten2204
C
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
519
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben