Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht

Diskutiere Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Liebe User aus dem Welliforum, wir suchen Bilder und Videos, die bestimmte Verhaltensweisen (Bewegungen und Laute) darstellen. Wer eins hat...
Saskia137 schrieb:
Hey Lovie,

das sind ja Klasse Bilder. Wie hast Du denn die tollen Fütterungsaktionen im Nistkasten geschossen? Darfst Du dazu die Klappe vom Nistkasten einfach öffnen? Fühlen sich die Altvögel davon nicht gestört?


Hallo Saskia.

Da wirken mehrere Faktoren aufeinander ein. Speziell diese Bilder habe ich bei meinem Lieblingspaar geschossen. Der Papavogel ist total handzahm, war mein erster. Er füttert seine Baby´s mittlerweile auch, wenn ich sie in der Hand halte und streichle - guckst du mal hier (leider ist das Füttern nicht drauf, aber man sieht glaub ich was ich meine). Mamavogel lässt sich dabei kaum erwischen, sie ist ein wenig scheuer. Zusätzlich dazu ist gerade bei diesem Nistkasten der Deckel ein wenig verzogen, so dass immer ein bisschen Licht einfällt, und er steht ziemlich hell, also fällt es den Altvögeln wohl gar nicht so auf, dass es halt kurz mal ein bisschen heller wird. Wenn man dann noch den richtigen Moment abpasst, wo die Küken wie wild betteln, dann kann man da richtig schöne Fotoserien machen (wenn die Digi mitmacht :schimpf: )
Hier kann man auch recht schön sehen, wie wenig sich meine Piepser an meinen Fotosessions stören - sonst würden sie das ja nicht weitermachen...

Das Bild mit Hahn und Henne im Kasten war auch relativ leicht zu bekommen. Der Hahn ist relativ scheu, die Henne allerdings während der Brutzeit kein bisschen, sie lässt sich im Kasten kraulen und stört sich nicht daran, wenn ich da reinfasse. Die beiden sind ein so tolles Liebespaar, dass sie nicht viel von der Außenwelt mitkriegen wenn sie sich im Kasten verstecken. Allerdings muss man hier schnell sein, denn der Blitz stört sie dann schon und sie hauen ab :)

Danke für das Kompliment!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte gestern ein paar Fotos machen, wenn meine am KoHi fressen sind. Hab dann aber die Video-Funktion der Knipse angemacht und einfach mal laufen lassen. Sind 5 Minuten draus geworden.
Die Piepers fressen an der KoHi rum und verjagen sich gegenseitig um ja den besten Platz zu bekommen.

Hier geht's zum Kolbenhirse fressen.

Das klackklackklack komt vom Autofocus der Digi. Ist bisschen blöd aber ich kann's nicht weg machen.

Ich hätte noch ein kleineres Video von meinen beiden Brüdern beim kraulen. Wenn Bedarf ist, kann ich's auch noch hoch laden.
 
Geht auch Wellis beim putzen?Da habe ich nämlich gestern ein paar Bilder von Pünktchen gemacht. Sonst hätte ich noch welche beim Baden im Salat, also wenn die okay sind stelle ich sie hier gerne ein!Was hätte ich denn noch?? Ahja schaukeln und ein Fütterbild. Also wenn mir jemand sagt ob die gehen wär's nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Semesh schrieb:
Gesucht werden unter anderem:
- Balzverhalten
- Fütterung des Partners
- verschiedene Spielaufforderungen
- Abwehrverhalten
etc.
@Maren, etc. müßte eigentlich heißen, dass auch das Putzen zu den Verhalten gehört, die man gerne bebildert hätte.

@all
hier mal ein Pieper, der Abwehrverhalten zeigt und zwar hab ich da einige meiner Piepmätze auf der Hand und sie futtern KoHi. Das blaue Gelbgesicht meckert das türkise Gelbgesicht an, welches sich zurücklehnt, also in Abwehrhaltung geht und dagegen keckert.
 

Anhänge

  • dsc01369.jpg
    dsc01369.jpg
    29 KB · Aufrufe: 667
Einer geht noch bevor das Gewitter da ist...
Wellis beim Füttern
Ich hoffe, es stört keinen, dass im Hintergrund die Glotze (Tiere suchen ein zu Hause) lief *ichdussel*
 
Ich hab hier noch nen schnappschuss einer Kampfszene von Rico und Micky


Rico hat den Schnabel drohend aufgesperrt und ein Bein fest im Bauchgefieder von Micky verankert. Micky kippt fast vom Käfig und breitet schon mal die Flügel aus.

Streitpunkt war eine auf dem Käfig liegende Hirse, bei der Rico sichergehen möchte, dass seine angebetete Smokey auch ja ihre Ruhe hat beim Fressen.

Ich habe das Bild auch nochmal in ganz groß, falls Interesse besteht. Und eine Frage: wo können wir unsere Bilder denn mal "besuchen" kommen, Semesh?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3336333233366234.jpg
 
Und eine Frage: wo können wir unsere Bilder denn mal "besuchen" kommen, Semesh?

Da habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Ich dachte, dieser Thread wäre ausreichend dafür. Oder darf ich das auf mein Infoportal (meine HP) stellen? Dazu brauche ich nur eure Genehmigung. ;)
 
Semesh schrieb:
Oder darf ich das auf mein Infoportal (meine HP) stellen? Dazu brauche ich nur eure Genehmigung. ;)
Wenn Du erwähnst, wer das Bild gemacht hat dan darfst Du diese gerne verwenden ;) Wenn Du Bedarf hast, würde ich mich freuen, das ein oder andere Bild auf Deiner HP wieder zu finden.
 
Semesh schrieb:
Da habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Ich dachte, dieser Thread wäre ausreichend dafür. Oder darf ich das auf mein Infoportal (meine HP) stellen? Dazu brauche ich nur eure Genehmigung. ;)

Ich erlaube dir hiermit, alle meine Bilder aus diesem Thread in deine HP zu übernehmen, so du Verwendungung für sie hast. Ist das so offiziell genug? :zwinker:
 
Hallo Semesh,

für mein Pic hast Du auch die Genehmigung. Wenn Du es gerne in größer für Deine HP möchtest, schick mir Deine Mailadresse und ich schicke es Dir in Originalgröße.
 
Super, dann werde ich mal am WE versuchen zeit zu finden, damit ich einen Entsprechenen Bericht auf mine HP zu setzen.

Vielen Dank
 
Meine kannste auch gerne haben, würde aber gern erwähnt werden ;) :D

Ich hätte noch Fotos, wo man ganz deutlich sieht, wie sich der Po einer Henne wölbt, wenn sie kurz vorm Eierlegen ist. Soll/kann/Passt das auch hier rein?
 
Das kannst du mir bei Gelegenheit mal so für meine HP schicken, wenn du magst. Zu diesem Thema passt das weniger. Ich will in der nächsten Zeit ein Extra Thema auf machen, betreffend die Anatomie des Wellensittichs. Da würde das gut reinpassen. ;)
 
Was passiert nach einer erfolgreichen Balz?

Guck:
 

Anhänge

  • DSCF1258.JPG
    DSCF1258.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 1.318
  • DSCF1257.JPG
    DSCF1257.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 1.755
Einen Teil hab ich schon reingestellt. Leider schaffe ich im Augenblick nicht alles. Seid mir bitt nicht böse, wenn die Seite nicht so schnell fertig wird.
Nur habe ich im Augenblick etwas viel um die Ohren.

Aber hier schonal ein kleiner Vorgeschmack.
 
Hätte hier ein paar Knutsch- und Kraulbilder meiner Beiden. Ich find sie echt süss, wär auch was für die Kampagne gegen Einzelhaltung. :o)
Gern kannst du die Bilder auch für deine HP verwenden, wenn sie dir gefallen (Nennung meines Namens wär aber nett).
 

Anhänge

  • Kopie von 06-07-12_05 Knutschende Wellis.JPG
    Kopie von 06-07-12_05 Knutschende Wellis.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 1.186
  • Kopie von 06-07-12_02 Knutschende Wellis.JPG
    Kopie von 06-07-12_02 Knutschende Wellis.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 1.209
  • Kopie von 06-07-12_03 Knutschende Wellis.jpg
    Kopie von 06-07-12_03 Knutschende Wellis.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 1.194
Thema: Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.715
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.812
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.949
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.513
swift_w
swift_w
Zurück
Oben