Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht

Diskutiere Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Liebe User aus dem Welliforum, wir suchen Bilder und Videos, die bestimmte Verhaltensweisen (Bewegungen und Laute) darstellen. Wer eins hat...
Negativ-Beispiel - Einzelwelli füttert Spielzeug

Hallo,

auf den Bildern seht Ihr einen Einzelvogel, der sein Gitterbällchen füttert. Manchmal frisst er die Körner direkt wieder, manchmal füllt er auch regelrecht den ganzen Ball damit.

Da er keinen Partner hat und schon von klein auf alleine gehalten wurde, hat er sich diese Marotte als Ersatz-Partnerfütterung angewöhnt.

Um das Futter heraus zu würgen, braucht er - "dank" reichtlich Übung - schon längst nicht mehr so auffällig zu würgen, wie ein "normaler" Vogel.

Häufig sitzt er auch da und würgt ganz leicht Körner, um diese direkt wieder zu schlucken. Dabei macht er eigentlich nur Schnabelbewegungen, so dass man das im Foto leider nicht festhalten kann.

Er spuckt, wenn man nichts dagegen unternimmt, jeden Tag ein kleines Häufchen.

Bitte nicht nachmachen - weder einen Vogel so in seinem Verhalten zu deformieren, noch den runden Käfig.


Viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • Bild2008_0222(007).jpg
    Bild2008_0222(007).jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 290
  • Bild2008_0222(009).jpg
    Bild2008_0222(009).jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 337
So, und jetzt noch ein paar schönere Beispiele von meinen:

1) Zazie kommt von oben und will Pogo, ihrem "Mann", den Platz streitig machen. Da die Männer bei den Wellis meistens nachgeben, sieht man schon wie er zurück weicht, obwohl er eigentlich in der besseren Position wäre. Kurz darauf fliegt er weg.

2) Obwohl Pogo mit Zazie verpaart ist, und Tommy mit Püncktchen, gibt es keinen Grund, warum sich die beiden Herren nicht auch mal nett ansingen sollten. Vor allam mag Pogo, der Graue, den türkisen Tommy sehr gerne und man sieht regelrecht, wie er ihm genüsslich zuhört und sich zu ihm "hingezogen" fühlt (-;

3) Püncktchen und Kiki sind unschlüssig, ob sie sich zanken sollen und mit den Schnabäln drohen oder doch lieber so müde sind, dass sie gähnen. Bei Püncktchen (links) ist es noch mehr Drohung (Augen offen, Kopf nicht so zurück gelehnt, Federn ganz leicht aufgestellt), aber auch schon sehr harmlos bzw. müde, bei Kiki (rechts) nur gähnen. Zuvor haben sie sich beide "bedroht", dann haben beide "geratzt" *g*


Liebe Grüsse!
Sandra
 

Anhänge

  • 07.01.PogoZazie02.jpg
    07.01.PogoZazie02.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 340
  • 07.06.TommyPogo01.jpg
    07.06.TommyPogo01.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 348
  • 08.02.PünktchenKiki01.jpg
    08.02.PünktchenKiki01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 334
hier :_ Schnabelabwehr, weil der andre Vogel ihn nicht ans Futter lassen will
 

Anhänge

  • Abwehrverhalten.jpg
    Abwehrverhalten.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 362
hier nochmal eine Sitzplatzverteidigung
 

Anhänge

  • Kampf 4.jpg
    Kampf 4.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 379
  • Kampf 5.jpg
    Kampf 5.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 360
Fotos und Videos

Hallo zusammen,

interessiert euch auch eine live-cam vom brüten?

da könnte ich auch was anbieten.

kuekentagebuch.ku.funpic.de/

natürlich das http:// davor nicht vergessen

Die Dame hat 5 Eier gelegt und Sonntag müßte das erste schlüpfen.
 
hi,
hier sind einige Bilder von meinen Beiden Racker! Jimmy und Theo(gelb) Theo ist der jüngste bald (7 Monate) alt, und er hat es faust-dick-hinter-seinen-ohren..
 

Anhänge

  • Jimmy und Theo.jpg
    Jimmy und Theo.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 320
  • P10901421.jpg
    P10901421.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 334
  • Theo.jpg
    Theo.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 391
hier ist mein absolutes lieblingsfoto von theo.. nach dem Ausflug ist er sehr müde geworden hat es aber nicht mehr geschafft in den Käfig zu kommen...
und hier ist es
 

Anhänge

  • theo.jpg
    theo.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 316
gutes video erinnert mich irgent wie an meine. mal gucken was ich so hab.

Hallo ihr lieben,
Ich denke manche haben sich dieser Thread nicht gelesen.
Es sollte den verhaltensweise von Wellensittiche dienen ;)
Hier Bitte durchlesen, Thread durchstöbern,und solltet ihr Bilder haben die hier noch nicht vertreten sind dann posten ;)
eine kurze erklärung dazu ware dann angebracht ;)

@ twiety..Eine kurze erklärung zu den Bildern wäre vorteilhaft.
Tretakt ist ja klar...was sollen die Bilder auf dem schaukel darstellen?
 
Hallo kerri,
Um Videos zu zeigen muss du *Webspace* haben.
Du lädst die Filme auf dein Server rauf und verlinkst die hier.


Hallo ihr lieben,
Hab ein Film von vorigen Jahr ausgesucht. Einfach drauf clicken
(Quicktime) muss installiert sein.

Timon Balzt mit Lana, Balou scheint eifersuchtig und versucht Timon zu verjagen. Lana ist aber mit Timon fest verpaart und *hackt* nach Balou.

Hallo Margaret,
ich habe Quicktime instaliert, kann den Film aber nicht sehen. :traurig:
 
Hi karin,
Browser vlt nochmals starten.
Hab grad nachgeschaut...Film läuft einwand frei.
 
Füttern und Kraulen mit Sky und Ice. :D

Einfach total schön.
 

Anhänge

  • Knutscha.jpg
    Knutscha.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 314
  • Kuscheln 1.jpg
    Kuscheln 1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 273
  • Kuscheln 2.jpg
    Kuscheln 2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 263
  • Kuscheln 3.jpg
    Kuscheln 3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 302
  • Kuscheln 4.jpg
    Kuscheln 4.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 312
Huhu,
habt ihr das gesehen?
War bei und in der Tageszeitung und ich hab nach dem original Bild geschaut.

Text dpa

SYDNEY - Tausende wilde Wellensittiche führen im australischen Hinterland derzeit ein spektakuläres Naturschauspiel auf.

«Wenn man zum Horizont schaut, denkt man, dass Rauch von einem Feuer aufsteigt. Bis man sieht, dass es Flugmanöver über dem Horizont sind. Es ist wie eine Welle aus Vögeln», sagte der Bürgermeister des Städtchens Boulia, Rick Britton, dem Fernsehsender ABC.

Grund für das plötzliche massenhafte Vorkommen der gelb-grünen Tiere sind die ersten Überschwemmungen im Bundesstaat Queensland seit Jahrzehnten – perfekte Brutbedingungen für die Wellensittiche. «Sie sind in Schwärmen von 1000 bis 3000 Tieren unterwegs, und hier fliegen fünf oder sechs unterschiedliche Schwärme herum», schilderte Britton.

Normalerweise leben wilde Wellensittiche wie Nomaden und überleben Trockenzeiten, indem sie Gewittern hinterherfliegen. Das Hochwasser hat für sie nun zu idealen Bedingungen in dem Gebiet in West-Australien geführt. Da Wellensittiche kurze Brutzyklen haben, vermehren sich die Schwärme schnell um ein Vielfaches, sobald Wasser im Überfluss vorhanden ist.

Gruß aus dem Forum Plattschweifsittiche
murcielago

Bild: Yahoo
 

Anhänge

  • wellensittiche.jpg
    wellensittiche.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 322
Thema: Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.656
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.679
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.881
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.141
swift_w
swift_w
Zurück
Oben