Fotos von meinen Neuzugängen!

Diskutiere Fotos von meinen Neuzugängen! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hallo, seit paar tagen habe ich ja die anderen wellis und seit gestern 2 neuzugänge. haben sich von anfang an gleich super verstanden und sind...
W

Wellensittich06

Guest
hallo,
seit paar tagen habe ich ja die anderen wellis und seit gestern 2 neuzugänge.
haben sich von anfang an gleich super verstanden und sind auch heute gleich zusammen ausgefliogen.
hier wieder fotos für die geschlechtsbestimmung.

gruß und danke
 

Anhänge

  • IMG00008_400x300.JPG
    IMG00008_400x300.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 363
  • IMG00005_400x300.JPG
    IMG00005_400x300.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 368
Hallo Wellensittich06,

die Bereiche, die für die Geschlechtererkennung wichtig sind (Köpfchen), sind auf dem Bild mal wieder ziemlich klein geraten.
Was ich aber sagen kann, ist dass dein gelb-grün gescheckter die Jugendmauser noch vor sich hat.
Übrigens bzgl. deines Farbschlagthreads, der wird evtl. in den großen Farbschlagthread verschoben, da also nicht wundern, wenn du die Info als Einzelthread nicht mehr findest, denn Farbschlagfragen gehören nun mal in diesen einen oben festgemachten Thread.
 
okey sorry.
hm ja ich habe e snicht so nah ranbekommen aber ich werde es ein andermal nochmal versuchen mti den geschlechtern ist auch immer so zufall mit dem fotografieren aber ich bleibe dran.:-)
ich finde der gelbgrüne sieht so süüüüüüüüüüüß aus ist so sleten so einen zu bekommen.
gruß aber danke schonmal.
sind hete sogar schon den anderen gefolgt beim freiflug finde ich toll.
 
hier ncohmal bissle größer ich hoffe, jetzt kann man was sehen.
habe sie oben auf ihrem freirlug auf der stange erwischt.
gruß
 

Anhänge

  • IMG00006_400x300.JPG
    IMG00006_400x300.JPG
    14 KB · Aufrufe: 359
  • IMG00007_400x300.JPG
    IMG00007_400x300.JPG
    17 KB · Aufrufe: 362
Mit den Farbschlägen hab ich das nicht so,aber es sind 2 Hähne und sie sind noch recht jung, kommen also noch in die Jugendmauser.
 
jetzt gibt es noch ein Problem ;)

zur Gschlechbestimmung von so jungen tieren enötign wir Bilder, die ohne Blitz bei Tageslicht fotografiert wurden. Auf dem ersten Bild scheint es eine Henne zu sein, auf dem neuen Bild sieht es nach Hahn aus. der Blitz verfälscht die Farbe...
 
okey werde mal versuchen demnöächst es nochmal hinzubekommen, nur wieß ich nicht, wie der bltz von meiner digicam weg geht muss ich mal schatzi fragen.
aber ich glaube gelb ist nen hahn die nasenhaut wird immer dunkler laut hinschauen.
oder kommt das erst nach der mauser?
werden alle zur gleichen zeit anfangen zu mausern oder eher nicht?
weil putzen und so tuen sie sich auch zru sleben zeit und da mauser ja naturbedingt ist nehme ich mal an, dass sie das auch so unmittelbar zusammen haben werden oder?

gruß
 
Wellensittich06 schrieb:
oder kommt das erst nach der mauser?
werden alle zur gleichen zeit anfangen zu mausern oder eher nicht?
weil putzen und so tuen sie sich auch zru sleben zeit und da mauser ja naturbedingt ist nehme ich mal an, dass sie das auch so unmittelbar zusammen haben werden oder?
Mach Dir da mal nicht all zu viele Hoffnungen, dass die Mauser bei allen immer gleichzeitig stattfindet.
Vergleich die Wellis mal mit Kindern - um genauer zu sein, mit Babys, sie können am gleichen Tag im gleichen KH auf die Welt gekommen sein, gleichzeitig gefüttert werden und der Windelwechsel passiert auch gleichzeitig. Müssen sie deshalb beide am gleichen Tag damit beginnen zu krabbeln, ihre Zähnchen zu bekommen oder das erste Wort zu sprechen? Mit Sicherheit "Nein". Und genau so ist es auch bei den Wellis. Der eine ist mit 3 Monaten in der Jugendmauser, der andere mit 6 Monaten. Der eine braucht auf Grund seiner körperlichen Konstitution grad mal 1 Woche, während der andere Probleme hat und 3 Wochen mausert.
Das einzige, was Du machen kannst, um sie in der Mauser zu unterstüzten, ist geeignete Ernährung, also z.B. Gurke - und bitte keine Mauserperlen, die bringen nämlich überhaupt nichts, ausser Geld in den Geldbeutel des Herstellers.
Weitere Infos zum Thema Ernährung während der Mauser kannst Du soweit ich mich erinnere bei www.birds-online.de nachlesen (war entweder unter Ernährung oder unter Gesundheit/Krankheit).
 
hi,
ne wollte solche perlen eh nicht holen bin eh gegen solch künstliches zeugs da kann man viel mehr obst und so für das geld holen.
ist doch genauso dumm wie singperlen, finde ich voll affig.
aber obst fressen sie leider nicht von selber, deswegen wird es schwer werden denke ich.
aber fliegen tun sie dabei auch oder?
nicht dass ich mri sogrne machen muss und einsperre, wegen den federnvelust dachte ich.
 
Allgemein fliegen Wellis auch während der Mauser. Ab und an kann es aber schon mal nen Kandidaten geben, der zu viele Schwungfedern verloren hat und dann eben vorübergehend schlechter fliegt oder tatsächlich mal als Fußgänger unterwegs sein muß (oder will).
 
na dann.
mussich eben besonders gut aufpassen denn ein kandidat der gelbe hat eh so bissle schwirigjeiten hat oft landeprobs ich meine verfehlt oft mal den landeplatz und ist zu langsam beim flügel ausbreiten wenn er vom zanken mal bissle von den ästen fällt.
nur in der voli natürlich.
gruß
 
Thema: Fotos von meinen Neuzugängen!
Zurück
Oben