Süchtig nach Gras :-D

Diskutiere Süchtig nach Gras :-D im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Schon seit zwei Wochen bekommen meine Pieper jeden Morgen frisches Gras. Das Gezeter ist immer wieder groß, wenn ich es nicht rechtzeitig...
Chemsi

Chemsi

Foren-Guru
Beiträge
758
Schon seit zwei Wochen bekommen meine Pieper jeden Morgen frisches Gras. Das Gezeter ist immer wieder groß, wenn ich es nicht rechtzeitig beibringe. :schimpf: Man schickt mich sogar während des Regens raus.
Zum Glück wächst bei mir ums Haus herum richtig viel (leider fangen die Nachbarn nun nacheinander an, ihre Wiesen zu mähen) :+schimpf 8o

Während der letzten Woche habe ich natürlich auch einige Bilder von der heißen Schlacht an der Grasbar geschossen.

Der Allererste war - wie immer - mein Wölkchen, die neugierige Nase. Ich bin ganz begeistert, ein sehr cleveres kleines Kerlchen (beachtet den vollen Körpereinsatz - mit Greifen):
02_06_06 005_klein.jpg

Wo Wölkchen ist, ist mein Baby nicht weit und so ist er auch gleich dabei:
24_05_06 018_klein.jpg

Habibi, der Schüchterne, hat einige Zeit gebraucht, bis er sich auch rantraute, aber mittlerweile ist er auch gleich dabei:
02_06_06 004_klein.jpg

Paula, die Zurückhaltende, hat sich heute auch zum ersten Mal getraut - offensichtlich ist das was Feines, dachte sie sich. Aber es ist ein seltener Augenblick, denn die Andren drei vorhergenannten Herren jagen sie immer wieder weg:
02_06_06 015_klein.jpg

Das Peterle war heute auch zum ersten Mal dran - machte es aber schlauer und suchte sich gleich einen ruhigeren Platz, wo die Andren nicht so hingehen:
02_06_06 016_klein.jpg
 
Während der Fotografiererei habe ich noch zwei Schnappschüsse gemacht:

:idee: Jetzt weiß ich, warum mein Wohnzimmeruhr mal nach- und mal vorgeht. Teilweise sogar 20 (!) Minuten. Das hat mich vielleicht schon Nerven gekostet: "8o Um Himmels willen es ist ja schon soundsoviel Uhr. Du musst dich beeilen!" Und dann wunderte ich mich, dass ich an meinem Zielort zu der Zeit angekommen bin, zu der ich zuhause losgefahren bin :idee: :D

02_06_06 003_klein.jpg


Eine wunderschöne große Liebe: Wölkchen und Baby. Ein ständiges Balzen, gegenseitiges Kraulen und Füttern.

26_05_06 005_klein.jpg

Wölkchen ist wohl doch ein kleines Hähnchen.

Ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen haben :~
 
Schöne Bilderchen. Meine Pieper stehen auch total auf die Rispen vom Gras. Mein Mann hat extra ein Stück Wildrasen im Garten stehen lassen für die Kleinen.
 
Hallo Chemsi!

Super Bilder!
Meine Bande muss sich leider noch etwas gedulden, bis sie auch frische Gräser bekommen. Wir haben Knaulgras und normales Gras angepflanzt, was leider noch nicht gross genug ist, zum verfüttern!

Tschüss
 
Chemsi schrieb:
Man schickt mich sogar während des Regens raus.
Ach, Chemsi, WIE vertraut mir dieses vorkommt... "Man" sitzt zur entsprechenden Zeit vor der (inzwischen) leeren Stelle, wo die Leckerchen gefälligst zu hängen haben... Und wenn sich NICHTS tut, fliegt "man" auf die Schulter, knabbert am Ohr and so on und "man" fliegt zurück an dieselbe Stelle... Und sitzt und sitzt und sitzt...

Favorit ist Vogelmiere , die ca. 8 - 9 Monate/a unseren Flitzern zur Verfügung steht. Ansonsten sind natürlich AUCH Gräser aller Art, Taubnessel u.a. genehm... Hauptsache: es ist GRÜN!

Zur Uhr: Meine Armbanduhr ging vor einigen Jahren eigenartigerweise häufig 1 Std. vor. Da jene Uhr ein Erinnerungsstück war, war ich mit dieser Uhr eines Tages zum Uhrmacher gegangen, welcher mir sagte: "Diese Uhr ist in Ordnung, da ist NICHTS zu reparieren". - Mhm???

Na ja, eines Tages "erwischte ich mein Vögelchen" an meiner Armbanduhr... - Inzwischen ist die Kronschraube abgebrochen, die Reparatur wäre weit teurer als eine neue Uhr...

Aber es liegt inzwischen eine Armbanduhr an derselben Stelle, die zwar nicht mehr funktioniert, aber immerhin eine (feste) Kronschraube hat...

Hier auch mal noch ein kleiner "Uhrenfan":
 

Anhänge

  • Harry-und-die-Uhr.jpg
    Harry-und-die-Uhr.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 161
dolfoo schrieb:
and so on und "man" fliegt zurück an dieselbe Stelle... Und sitzt und sitzt und sitzt...
...:D und schimpft und schimpft und schimpft...:+schimpf
und dann, wenn das Grün endlich da ist, kehrt gefräßige Stille ein. Nicht ein Piep ist mehr zu hören...

Die haben uns ganz schön im Griff, die lieben Kleinen :~

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass eins der Vögelchen dran schuld ist, weil ich sie bisher nie an einer anderen Stelle als an ihren Plätzen gesehen habe.

Aber wer weiß, was sie alles tun, wenn wir mal nicht da sind ....? :?

Und deiner Kleiner dreht(e) an der Kronschraube? Das ist erstaunlich!
Meine Wohnzimmeruhr, ist halt ohne Deckel - wie du siehst - da ist es ja ein Leichtes, den Zeiger mal zu beknabbern und zu verstellen. Aber an der Schraube zu drehen - genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy32 schrieb:
Meine Bande muss sich leider noch etwas gedulden, bis sie auch frische Gräser bekommen. Wir haben Knaulgras und normales Gras angepflanzt, was leider noch nicht gross genug ist, zum verfüttern!
;) Oh die armen Kleinen; zum Glück wissen sie noch nicht, was sie da bald Leckeres bekommen - sonst wäre die Ungeduld groß - siehe oben :D

Ich habe auch schon nach Knaulgras Ausschau gehalten, aber in meiner Umgebung, also rund um unsere Wohnung wächst das leider nicht - weil das soll ja wirklich lecker sein, für kleine Vogelmäuler.
 
Schön, dass euch mein Bilder gefallen. :freude:
Ich habe mir auch endlich eine gute Kamera, da macht das Fotografieren und Bilder zeigen ;) natürlich doppelt Spaß. Leider geht durch das Verkleinern und Komprimieren viel Qualität verloren - das ist schade. Demnächst probiere ich es mal mit dem Anhang von "externen Bildern".

#ot So meine Pieper, sind versorgt - mit Gras natürlich. Jetzt kann ich los zum Frauenpfingstwandern mit meinen Freundinnen. Männer sind verboten :D Nur kleine Männer dürfen mit. Das wird ein toller Weibermittag - freu mich schon!
 
Tolle Bilder :beifall: :beifall:
Unsere stehen auch total auf Gras, haben ihnen heute noch eine großen Büschel mitgebracht.
Viel Spaß beim wandern
LG Wella
 
Thema: Süchtig nach Gras :-D

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.840
Lewana
Lewana
S
Antworten
6
Aufrufe
1.263
sunnysam
S
S
Antworten
4
Aufrufe
955
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Tümler Alex
Tümler Alex
Rolanke
Antworten
23
Aufrufe
2.181
Claudia5124
C
Zurück
Oben