Knaulgrasvernichter

Diskutiere Knaulgrasvernichter im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nachdem mir die Bilder von Chemsi so gut gefallen haben und unser ausgesätes Knaulgras wohl noch ein paar Wochen braucht um verfüttert...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Nachdem mir die Bilder von Chemsi so gut gefallen haben und unser ausgesätes Knaulgras wohl noch ein paar Wochen braucht um verfüttert werden zu können, haben wir uns heute auch mal aufgemacht und erstmal etwas Gras gesammelt.
In der Form kannten die Geier Knaulgras noch nicht - nur den Samen.

Das nächste Mal werden wir wesentlich mehr anbieten müssen und es an verschiedenen Stellen verteilen, denn so kamen leider nicht alle zum Zuge.
Hauptsächlich die kleinen Grünen - Lucy, Lilli, Lucky und Lena haben das Ganze unter Beschlag genommem und die anderen mussten sich mit ein paar schnellen Happen zufrieden geben oder mit dem was auf dem Boden landete!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 267
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 269
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 263
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 269
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 261
..............
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 267
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    18 KB · Aufrufe: 252
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 249
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 256
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 265
Danke Sandy, schöne Bilder!
Da kann man nur sagen: Mittendrin statt nur dabei :D Offensichtlich scheint es ziemlich gut zu schmecken

Das letzte Bild find ich am besten ;)

Die Idee mit der Dose ist klasse; das werd ich gleich mal nachbasteln!
 
Hallo Sandy,

SUPER BILDAS!!!
Die Dose ist wirklich Klasse für die Darreichung, so leichter Sachen. Hast Du die irgendwie beschwert? Und wenn ja, wie geht's am Besten? Vogell-Sand oder gibt's was besseres?
 
Hallo Saskia!

Genau! Die Dose ist zur Hälfte mit Vogelsand gefüllt.
War die Idee von meinem Mann! Die Gräser wurden unter dem Deckel noch mit einem Kolbenhirsehalter befestigt, damit die Pieper sie nicht so leicht rausziehen können.

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Genau! Die Dose ist zur Hälfte mit Vogelsand gefüllt.
War die Idee von meinem Mann! Die Gräser wurden unter dem Deckel noch mit einem Kolbenhirsehalter befestigt, damit die Pieper sie nicht so leicht rausziehen können.
Das ist echt clever! :zustimm:
Hab' auch noch irgendwo so eine Dose rumstehen.... gleich mal basteln! http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/6985.gif
 
Hallihallo!

Süss wie sich die übers Knaulgras hermachen! Nennt man das auch noch irgendwie anders?

Die Idee mit der Dose ist genial! Kann man auch super verwenden damit sie nicht an die Erde gehen hab ich mir überlegt. Das merk ich mir!:zustimm:
 
Hallo Krätschi!

Knaulgras (Dactylis glomerata) kenne ich auch unter den Bezeichnungen Gemeines Knäulgras oder Wiesen-Knäulgras. Es gehört zu den Süßgräsern.

Tschüss
 
Dosen haben doch scharfe Ränder ?????

offtopic: Meinen bekommt Kraulgras am besten.

:0-
 
Hallo Blindfisch!

Richtig, die typischen Konservendosen oder Erdnussdosen haben scharfe Ränder. Die würde ich nicht nehmen, obwohl die Ränder ja durch den Deckel verdeckt wären. Unsere Dose war aus Pappe!
:0-
 
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: Die sind total toll geworden die Fotos !!!!!!!!!!!!!!!
:beifall: Das sieht totoal toll aus !!

Bye Tanja

:zustimm: And my Wellis
 
Hallo!

Momentan sieht´s mit Knaulgrasnachschub hier eher bescheiden aus - sieht meistens ziemlich verblüht aus.
Unser Knaulgras Marke Eigenanbau ist erst ca. 30 cm hoch und wächst wesentlich langsamer als wir erwartet haben. Bin mal gespannt, wie lange die Pieper noch warten müssen, bis sie wieder in den Genuss kommen.

Tschüss
 
Thema: Knaulgrasvernichter
Zurück
Oben