Neue Fotos von meinen Wellis!und ne frage!

Diskutiere Neue Fotos von meinen Wellis!und ne frage! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hallo, anbei mal wieder neues foto meiner wellitruppe. haben sich nun gut eingelebt und lassen kein landepltza außer acht alels muss...
W

Wellensittich06

Guest
hallo,
anbei mal wieder neues foto meiner wellitruppe.
haben sich nun gut eingelebt und lassen kein landepltza außer acht alels muss begutachtet, besungen und beknabbert werden auch stört es sie nicht, wenn man direkt darunter sitzt oder vorbei läuft.

eine frage habe ich noch:
wenn ein vogel mausert ist es denn dnan normal wenn er ab und zu paar kahle stellen hat die auch rot und so aussehen?
und dass er sich dann beim putzen ab und an kleine federn selber wegmacht oder schon unnormal?

gruß
 

Anhänge

  • IMG00059_400x300.JPG
    IMG00059_400x300.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 228
Hallo,
Schön das die kleinen sich gut eingelebt haben.


Ja es ist normal das die Wellis kleine Feder beim Putzen selbst weg machen.

Nein kahle stellen sollen nicht sein, *für ausreichend Votamine sorgen* und gerötete Haut darunter auch nicht.

Ich denke es wäre ratsam mit dem betroffene Vogel zum VK TA zu gehen ;)
 
hi ist ja nicht mein vogel sondern der meiner bekannten wo es mir auffiel am hals hinten.
sie meinte ist eben so bei der mauser.
bei mri fängt gerade mal der grüne langsam an zu mausern nur leicht aber die federn fliegen überall daher merke ichs.
ihnen gefällt es sogar so gut draußen,
dass sie meist sogar draußen shclafen auf nen ast den ich hoch brachte oder gardinenstange oder auf dem schrank irgendwo nur selten in der voli nur zum fressen gehen sie darein.
fühlen sich draußen so wohl!

gruß
 
schön das deine kleinen draussen schlafen durfen ;)

Mir ist es lieber meine wilde bande schläft in die Voli, ist mir einfach sicherer ;)

Ja meine Mausern auch, federchen überall halt :D
 
naja so gefährlich ist es bei mri nicht habe zum glück alles abgeischert und wenn sie draußen bleiben möchten wieso nicht?
jage sie deswegen ja nicht rein löl.
sie fühlen sich halt wohl auch die nymphen schlafen draußen manchmal sogar oben auf der voli.

gruß
 
Wellensittich06 schrieb:
naja so gefährlich ist es bei mri nicht habe zum glück alles abgeischert und wenn sie draußen bleiben möchten wieso nicht?
Weil sich Vögel in der Nacht auch mal erschrecken können und dann wild umherflattern. Sollte da dann keine Orientierungsmöglichkeit geben (wie z.B. Notlich o.ä.) dann kann es auch in einem "vogelsicheren" Zimmer zu unschönen Unfällen kommen. Schließlich ist jedes Zimmer von Wänden umgeben und die werden nachts - ohne Licht - nicht wahrgenommen und können somit eine Gefahr darstellen.
Da ist es in der Voli oder im Käfig schon etwas sicherer, denn selbst wenn sich Unruhe ausbreitet ist die Strecke nicht soooo groß, dass sie so sehr gegens Gitter donnern, dass sie sich dabei das Genick brechen können.
 
Meine Vögel lasse ich auch nciht draußen, einmal hätte ich sie fast vergessen, aber ich kontne nicht schlafen also wollt cih aufstehen udn was trinken, amchs licht an und sehe da meine 2 auf der Gardinenstange schlafen. Habs sie ganz schnell ind en Käfig getan..Dann konnt ich auch schlafen:+klugsche
 
Wellensittich06 schrieb:
naja so gefährlich ist es bei mri nicht habe zum glück alles abgeischert und wenn sie draußen bleiben möchten wieso nicht?
jage sie deswegen ja nicht rein löl.

Hier ist auch alles abgesichert ;) rein schäuchen tue ich meine pieper nicht, sie gehen schon von alleine rein. Sind halt so erzogen*artigewellishab*

Gefährlich ist es halt wie saskia schon schrieb.

Ich schlafe einfach ruhiger wenn ich weis das die kleinen in die Voli sind, meine sinds halt nicht gewohnt *draussen* zu schlafen.

Wenn bei dir wie du schriebst alles gut abgesichert ist und deine Pieper daran gewöhnt sind draussen zu übernachten find ichs auch gut ;)
 
Thema: Neue Fotos von meinen Wellis!und ne frage!

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.726
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
985
Wölkchen
W
Zurück
Oben