Bademöglichkeiten

Diskutiere Bademöglichkeiten im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - HUHU bin auf Ideensuche:D Wie sehen eure Bademöglichkete aus? Wenn es geht mit Bildern!
L

Liora

Guest
HUHU

bin auf Ideensuche:D

Wie sehen eure Bademöglichkete aus? Wenn es geht mit Bildern!
 
:) Hallo!

Ich habe mehrere verschiedene Bademöglichkeiten, am liebsten benutzt wird immer noch eine ganz normale weiße flache Schale mit Grünzeug drin:

http://img186.imageshack.us/img186/5821/4kopie6wb.jpg


Das hier ist eigentlich der Trinknapf, wird aber auch ab und zu zum baden missbraucht:

http://img423.imageshack.us/img423/499/12kopie6ow.jpg


http://img182.imageshack.us/img182/4687/6kopie2vj.jpg


Im Suppenteller wird auch gebadet...

http://img423.imageshack.us/img423/2396/6kopie4yu.jpg


Und ein Korkrindenpool ist auch prima...

http://img182.imageshack.us/img182/347/akopie7ke.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/6605/ckopie9zb.jpg


Vor kurzem habe ich den Wellis auch noch einen schönen Brunnen selbstgebastelt, schön mit Kies am Boden und kleiner Sandsteinbrücke, aber nö, der könnte ja beißen...:( Ehe da ein Fuß reingesetzt wird, bleiben sie lieber dreckig...
 
ey super Bilder:zustimm:

Ds sind ja gar keine Vögel8o, eher Wasserratten!:D :D

Klasse

Haste von dem Brunnen auch nen Bild!?
 
hallo shaya,
das sind ja allerliebste tolle fotos, denen gefällt das ja super, da sind ja schon schöne ideen bei :beifall:
 
Hier mal ein Bild von dem Brunnen:

http://img209.imageshack.us/img209/6223/1kopie5jl.jpg

Die graue Schale ist ein Katzenklo, das ganze ist also schon ziemlich groß. Der Kies und die beiden Sandsteine sind einzementiert. An der Stelle, wo die Pumpe steht, habe ich ein kleines Loch gelassen, damit sie tief genug unter Wasser steht.
Und ausgerechnet da wollen sie nicht rein, aber in íhren Mini-Trinknapf wird sich manchmal zu zweit reingequetscht.. Versteh einer die Vögel...:traurig:
 
Baden

Bei meinen Vögeleins ist die Sache mit dem baden schon seltsam, die baden nicht gerade jeden Tag, eben nur wenn sie Lust dazu haben, doch gerade jetzt in diesen heißen Tagen, wo man denkt es bringt ihnen etwas Abkühlung, wollen sie nicht ins Wasser. Ich habe ehrlich gesagt, keine Erklärung dafür.:nene:
 
sooo, auch für den Fall das es euch nicht interessiert...........

Mein Badebecken........
 

Anhänge

  • Wasserbecken.jpg
    Wasserbecken.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 151
Ist das so ne Schüssel fürs Wasserbad, wie sie in Kantinen oftmals verwendet werden?
 
sowas in der Richtung, habe sie aber gründlich geschrubbt, die hat mein Mann ausm Müll gezogen... Ganz glücklich bin ich damit noch nicht.........suchte was was überdacht ist, damit kein Dreck reinfliegt und mein Mann hat mir sowas gebastelt..........
 
es sind zwar die falschen Vögel für dieses Forum aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem....
 

Anhänge

  • Wasserbecken1.jpg
    Wasserbecken1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 192
  • Wasserbecken2.jpg
    Wasserbecken2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 149
  • Wasserbecken3.jpg
    Wasserbecken3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 155
  • Wasserbecken4.jpg
    Wasserbecken4.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 179
  • Wasserbecken5.jpg
    Wasserbecken5.jpg
    19 KB · Aufrufe: 141
die Wellis wollen nicht rein.............:( und auch de Nymphen............

Naja. Wasser ist halt Nasss.......
 

Anhänge

  • Wasserbecken6.jpg
    Wasserbecken6.jpg
    20 KB · Aufrufe: 184
  • Wasserbecken7.jpg
    Wasserbecken7.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 150
heyyyy......... das schaut ja klasse aus ;)

lass die kl schisser doch zeit Liora, du kennst sie doch ;) könnte ja beissen :D
 
Hallo Liora,
Bilder von den Bademöglichkekeiten unserer Vier habe ich nicht, aber es ist schon ziemlich lustig, wie jeder andere Bademöglichkeiten liebt:
- Lisa badet als einzige sehr ausgiebig im Badehäuschen, das am Käfig hängt,
- Pupsi in einer flachen Schüssel mit Wasser und Salat oder Basilikum,
- Lisa badet am und auf nassem Golliwoog ,
- und Ricky hat erst zweimal :D gebadet, seit er bei uns wohnt ;)
 
scotty schrieb:
lass die kl schisser doch zeit Liora, du kennst sie doch ;) könnte ja beissen :D

ja vor allem ist es nasss, aber das kann es nicht sein, vorhin hat es hier geregnet was es nur ging, da sind sie dann am Gitter gehangen um jaaaaa jeden Tropfen zu erwischen...........:D
 
Meine baden auch nicht.... :+keinplan versteh einer die Wellis! Aber duschen, das mögen sie total gerne. Da geht es mit also genauso wie Dir. Ich habe auch schon alles mögliche versucht.... keine Chance. :nene:
Gerade jetzt, wenn es so heiß ist, da denke ich eine kleine Badewanne in der Voli MUSS doch der Renner sein. Pah... von wegen... wird hartnäckig ignoriert.
 
Thema: Bademöglichkeiten

Ähnliche Themen

Cheyenne0403
Antworten
6
Aufrufe
1.055
susi06
susi06
Cheyenne0403
Antworten
1
Aufrufe
733
Sybille
Sybille
K
Antworten
8
Aufrufe
2.088
Wasteli
Wasteli

Neueste Beiträge

Zurück
Oben