Meine beiden Neuen

Diskutiere Meine beiden Neuen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, für Liora, Saskia und alle, die es sonst noch interessiert, sind hier Fotos von meinen beiden Süßen. Phoebe, Henne, Spangle...
V

Vonnie+Gipsy

Einzelhaltungs-Gegner
Beiträge
132
Hallo,

für Liora, Saskia und alle, die es sonst noch interessiert, sind hier Fotos von meinen beiden Süßen.

Phoebe, Henne, Spangle hellblau (denke ich doch) und Sydney, Hahn, Rezessiver Schecke Gelbgesicht hellblau (denke ich doch, ihr könnt mich aber gern korrigieren,*smile*).
Sie sind beide etwa 6 Wochen alt.
 

Anhänge

  • Phoebe_klein.jpg
    Phoebe_klein.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 322
  • Sydney_klein.jpg
    Sydney_klein.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 301
Kann Dich nicht korrigieren, kenne mich mit den Farbschlägen nicht so gut aus.........

Aber:+klugsche .....chic sind sie..............:D


Wo genau wohnst Du nochmal?:D :D :D :D
 
Also die sehen wirklich total süß aus :zustimm: , vor allem der Schecke, den würd ich wohl auch klauen kommen :~
 
Oh je, sind die schnuckelig!:D
Aber für mich sind das beides Hähne...
 
Danke, danke! *freu*

Hier gibt's nochmal 'ne Nahaufnahme von Phoebe, wir waren uns eigentlich relativ sicher, dass es eine Henne ist - die hellen Ringe sind doch da!?
 

Anhänge

  • Phoebe nah_klein.JPG
    Phoebe nah_klein.JPG
    33 KB · Aufrufe: 274
Und hier noch ein Bild von ihrem Zuhause.

Zusätzlichen Freiflug gibt es aber nach der Eingewöhnungsphase auch!!
 

Anhänge

  • Voli neu.JPG
    Voli neu.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 282
Ich weiss nicht, ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe. Also, ich warte mit dem ersten Freiflug immer so ca. 2 Wochen bis sie sich an die Umgebung und vor allem an mich gewöhnt haben, sich das Zimmer vom Käfig aus angesehen haben und keine Scheu mehr vor der Hand besteht...
Habe ich eigentlich immer so gemacht (außer als ich mal eine Megavoli ohne zusätzlichen Freiflug hatte, aber die ging über eine gesamte Zimmerbreite).

Phoebe und Sydney sind meine Wellis Nr. 20 und 21, bin also kein "Frischling" mehr, :-) lerne aber gern dazu!
 
hey... super chic die beiden ;)

Sidney schaut aus wie mein Barfi als sie ein Baby war :D

Bei Phoebe sehe ich auch *helle* ringe.... :zwinker: für mich ne Henne.

Barfi als 3 Jährige ;)
 

Anhänge

  • barfi.jpg
    barfi.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 262
Hey, die sehen sich aber wirklich ähnlich! Ist ja witzig! Sehr süss, dein Federbällchen!
 
Hallo!
Vonnie+Gipsy schrieb:
Und hier noch ein Bild von ihrem Zuhause.

Meine beiden Süßen nennen dieses Heim auch ihr Zuhause und sie lieben es! Vorher bei dem alten kleineren Käfig haben sie sich immer eher gesträubt, in´s Haus zu müssen, wenn ich z.B. lüften musste, aber seit es den Double-Käfig gibt, freuen sie sich richtig, wenn "Haus-Time" ist.

Vor allem passen so schön viele der heißbegehrten Schaukeln und Ringe rein und sie können hin- und herfliegen.
 
Hallo KikiCoco,

sorry, habe deine Antwort jetzt erst gesehen. Ich finde den Käfig auch echt klasse, muss allerdings gestehen, dass meiner kein echter Montana ist (ich gehe davon aus, dass du das Double Finchhouse hast). Meiner ist eine Art Nachmache mit kleinen Macken, die allerdings nur praktische Nachteile für den Halter bedeuten, nicht für die Vögel. Dafür war er um einiges bezahlbarer, *smile*. Und für die Vögel ist das Teil einfach klasse geräumig!

@all: Inzwischen hatten meine Beiden ihren ersten Freiflug und haben auch gleich meinen neugebastelten Kletterbaum in Besitz genommen.
 

Anhänge

  • 06-07-15_01 Erster gemeinsamer Freiflug & Kompliziertes Knutschen.JPG
    06-07-15_01 Erster gemeinsamer Freiflug & Kompliziertes Knutschen.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 121
Nach der Jugendmauser

Hier nun das versprochene Foto nach der Jugendmauser.

Wie man sieht, hatte Anja recht - Phoebe hat sich zum Hahn gemausert.... Wir haben ihn inzwischen umbenannt bzw. die Schreibweise geändert, damit er keine männliche Identitätskrise kriegt. :)
Phoebe heisst jetzt Fieby!

Und Scotty, sieht Sydney noch aus wie deine Barfi?

Da sich meine beiden als Schwulen-WG rausgestellt haben, haben wir übrigens beschlossen, auf vier Vögel "aufzustocken" und ihnen zwei Frauen zu gönnen...
Unseren Neuzugang stelle ich demnächst in einem eigenen Thread vor.
 
Ähm, das Foto:
 

Anhänge

  • 07-02-15_09 Fieby & Sydney.jpg
    07-02-15_09 Fieby & Sydney.jpg
    19 KB · Aufrufe: 90
Ganz in weiss mit Rosahauch.

Hallöchen,
Wollte eigendlich schon letztes Jahr Fotos rein stellen. Hier die Albino Henne mit einem Hauch in Rosa:zwinker: Auf dem Foto ist sie erst 10 Monate alt.
 

Anhänge

  • Albino.jpg
    Albino.jpg
    16 KB · Aufrufe: 118
Stimmt Scotty, die sehen sich echt sehr ähnlich! :beifall:

@Ricka: Süss, deine kleine "Prinzessin"! Mach doch vielleicht lieber ein eigenes Thema auf, sonst wird dein Bild noch übersehen, oder?
 
Thema: Meine beiden Neuen
Zurück
Oben