Zwei weitere "Rasseln" für meine "Bande"

Diskutiere Zwei weitere "Rasseln" für meine "Bande" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, heut möchte ich meine zwei jungen Pieper Flöckchen (weiß) und Jokey (blau-gelb) vorstellen. Die Fotos sind schon ca. 4 Wochen alt...
R

Rose2711

Guest
Hallöchen,

heut möchte ich meine zwei jungen Pieper Flöckchen (weiß) und Jokey (blau-gelb) vorstellen. Die Fotos sind schon ca. 4 Wochen alt, als sie noch in einem anderen Raum standen.
Mittlerweile leben sie schon bei den 6 Altinsassen im Vogelzimmer und fühlen sich pudel...äh welliwohl. ;) Davon gibts später auch noch Bilder.
 

Anhänge

  • auf hand.jpg
    auf hand.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 215
  • fingerbeiß.jpg
    fingerbeiß.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 187
  • Flöckchen.jpg
    Flöckchen.jpg
    20 KB · Aufrufe: 188
  • flöckchen_körneress2.jpg
    flöckchen_körneress2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 179
  • flöckchen_körneress.jpg
    flöckchen_körneress.jpg
    26 KB · Aufrufe: 198
Und noch ein paar Fotos. :-)
 

Anhänge

  • Flöckchen_streckt_sich.jpg
    Flöckchen_streckt_sich.jpg
    20 KB · Aufrufe: 173
  • Golli2.jpg
    Golli2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 209
  • Golli3.jpg
    Golli3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 180
  • Golliwoog.jpg
    Golliwoog.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 170
  • Jokey.jpg
    Jokey.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 199
Und zu guter letzt...
 

Anhänge

  • kraulen.jpg
    kraulen.jpg
    26 KB · Aufrufe: 186
  • müde.jpg
    müde.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 182
  • spielen.jpg
    spielen.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 183
???

Wie schafft man es denn so schnell Wellis "zahm" zu bekommen?
:(

hab meinen schon zwei wochen und der mag gar nicht aus dem käfig raus kommen
 
JessicaB1982 schrieb:
Wie schafft man es denn so schnell Wellis "zahm" zu bekommen?
:(
Charaktersache und Prägung durch den Züchter während der Prägezeit (3./4. Lebenswoche).
JessicaB1982 schrieb:
hab meinen schon zwei wochen und der mag gar nicht aus dem käfig raus kommen
Da jeder Pieper unterschiedlich ist und Du nicht weißt, wie er früher gehalten wurde, bzw. was er bisher erlebt hat, von daher, hab bitte Geduld mit der Kleinen.
Wenn Du sie "schneller" zahm bekommen möchtest, dann solltest Du Dich evtl. mal mit dem Clickertraining vertraut machen.
 
ich hab ja Geduld und wiederhole auch jeden tag die gleichen sachen beispielsweise das fressen aus der hand aber halt nur im käfig, sie kommt eben nicht raus.
ich schätze auch, dass sie vielleicht nie wirklich raus durfte oder sie hat als sie weg geflogen ist keine guten erinnerungen daran dass sie jetzt angst hat rauszukommen. abwarten und tee trinken :bier:

ich habe ja noch die hoffnung, dass es anders wird wenn ich einen zweiten hole.
 
JessicaB1982 schrieb:
ich hab ja Geduld und wiederhole auch jeden tag die gleichen sachen beispielsweise das fressen aus der hand aber halt nur im käfig, sie kommt eben nicht raus.
Mit Geduld meinte ich nicht nur 1-2 Wochen, sondern eher im Bereich Monate. Deine Kleine ist für ihre Verhältnisse schon ganz schön zutraulich.
Bei meinen hat es anfangs (fast nen Monat lang) nur wildes geflatter gegeben, wenn ich den Futternapf oder das Wassergefäß (außen angehängt) geweschselt habe. Erst als ich mit dem Clickertraining angefangen hatte, gings dann plötzlich um einiges schneller, d.h. sie haben sich dann innerhalb von zwei Wochen dann endlich in die Nähe der Hand getraut.
Ich kann aber sagen, dass ich unter meinen Wellis mittlerweile einige habe, die sehr zutraulich sind und andere, die immernoch vor mir flüchten.
JessicaB1982 schrieb:
ich habe ja noch die hoffnung, dass es anders wird wenn ich einen zweiten hole.
Im Normalfall werden sie dann um einiges mutiger, so dass sie auch relativ bald rauskommen wollen. Wenn Du Dir einen zweiten Piepmatz vom Züchter holst, der Freiflug gewöhnt ist, wird er Deine Kleine einfach nachziehen.
 
Huhu und danke für eure lieben Antworten. :zwinker:

@Jessica: Die beiden sind so schön zahm, weil der Züchter sie liebevoll betreut hat, mit ganz vielen anderen Babywellis zusammen, die allesamt handzahm sind. Ich hab mehrere Stunden bei ihm zugebracht, um meine zwei Racker auszusuchen und ich hätte am liebsten alle mitgenommen, so wie die auf mir rumgehüpft sind. :-D
Aber es stimmt schon, dass zwei Wellis mutiger sind, als einer allein. Die Erfahrung hab ich öfters gemacht. Also, wenn sich keiner meldet auf deine Anzeige, hol deiner Kleinen einen Hahn dazu.

@all: Weitere Bilder meines Schwarms folgen demnächst. :freude:
 
Da hast Du ja wirklich zwei ganz hübsche Wellis :zustimm: :zustimm:
Wünsche Dir viel Spaß weiterhin.
@Jessica : Man braucht viel Geduld um die Wellis zahm zu bekommen, aber so wie Rose es macht , ist der richtige Weg...unser Neuzugang Neelix hat gleich am ersten Tag aus der Hand gefuttert, noch ist er ja getrennt von den Anderen bei uns. Und die Anderen 7 Wellis essen alle aus der Hand, die Meisten kann ich auch mit dem Finger aus der Voli holen, ist eine reine Übungssache und meistens schauen sich Wellis die Art und Weise von den Anderen ab.
 
JessicaB1982 schrieb:
Jetzt bin ich grad dabei mir einen Käfig zu besorgen, einen größeren aber ich bin mir auch nicht sicher welcher geeignet ist. es gibt so viele, auch schöne volieren aber ob das nicht zu groß ist für 2 piepmätze? obwohl besser zu groß als zu klein oder?!
Also immer lieber zu groß, das sind die besten Voraussetzungen für die Kleinen.
JessicaB1982 schrieb:
Wenn ich es richtig gesehen hab, dann hat er auf dem Boden (wohl über der Kotschublade), ein Gitter drin, über solche Gitter hab ich bisher immer nur gehört, dass es die meisten gestört hat und sie dann was konstruiert haben, dass das Gitter, rausgenommen werden kann, aber kein Schlitz mehr dort ist, wo sich die Piepser rausquetschen können.
Er hat nur vertikale Stäbe, das ist nicht so wirklich zum Rumklettern im Käfig geeignet. Es sollten also schon auch horizontale Stäbe zum Klettern vorhanden sein.
Die Farbe ist schon mal nicht schlecht.
Hier findest Du Infos über geeignete/ungeeignete Käfige.
 
Hallo JessicaB1982,
wenn du mal auf deine Ebay-seit guckst, der untere Käfig (G08 für 49,-Euro) den habe ich beim teuroknacker ersteigert(für wesentlich mehr Geld:zwinker: ). Der hatte zwar auch ein Gitter über die Kotschublade, aber den habe ich erst gar nicht reingebaut. Und um die Ritzen zu verkleinern habe ich zum Beispiel ein Bilderrahmen unter gelegt, zur Erhöhung. Oder du könntest vielleicht ein dünneres Brett besorgen. Das läßt sich regeln.
 
Die zwei sind unheimlich süß! Beide gefallen mir gut! Toll, wie zahm sie schon sind. Das ist aussergewöhnlich.
Alles Gute für die zwei Süßen!
 
Thema: Zwei weitere "Rasseln" für meine "Bande"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben