Zeigt her eure Käfige

Diskutiere Zeigt her eure Käfige im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Mich würde mal interessieren,wie die Käfige eurer Wellis aussehen! Vor allem auch deshalb,weil ich mir noch unsicher bin, ob die Einrichtung...
@Donald
die Voliere sieht ja wunderschön aus... da möchte man gerne bei dir ein Welli sein, hm?:~
 
@Charlize
Ich fand die Abstände auch etwas groß geraten. Aber mein Schatzi hat das schon ganz gut z'amm gebaut. Ich glaub nicht, dass da einer raus kommt.
Das mit dem Putzen ist etwas doof. Ich heb das Gitter halt einfach runter und trag die Wanne in die Badewanne:p

Da wir jetzt zwei neuzugänge haben werd ich alles bald etwas umdekorieren.
Ne Schaukel haben wir nur eine, ein selbstgebasteltest Triangel-ding.
Ein bisschen was vom Käfig sieht man in meinem aktuellen Foto-Beitrag.
 
meine sind gestern vom Käfig in die Voiliere umgezogen. Mit Nymphies in eine WG. Hat echt super geklappt, zunächst im Freiflug und dann durften sich Smartie und Chips aussuchen wo sie wohnen wollten
Die Maße sind 2 m breit, 2,20 hoch und 0,90 tief Marke Eigenbau
 

Anhänge

  • Voli.jpg
    Voli.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 255
  • erster Freiflug 031.jpg
    erster Freiflug 031.jpg
    25 KB · Aufrufe: 247
  • erster Freiflug 035.jpg
    erster Freiflug 035.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 243
  • erster Freiflug 041.jpg
    erster Freiflug 041.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 238
und noch welche
 

Anhänge

  • erster Freiflug 044.jpg
    erster Freiflug 044.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 230
  • erster Freiflug 046.jpg
    erster Freiflug 046.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 231
  • erster Freiflug 047.jpg
    erster Freiflug 047.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 236
@Leitmaus:
Ja, das mit dem Putzen ist echt schwierig bei dem Ding. Kriegst du denn das Gitter allein hochgehoben? Also ich schaff das allein nur unter mächtigem gepolter und das mögen meine Piepser überhaupt nicht.
Deshalb schipp ich den Sand immer mit ner Kinderbuddelschippe raus, wisch feucht aus, trocken nach und dann schnell wieder Sand rein. Wenn mein Männe dann zu Besuch kommt (er wohnt und arbeitet in Berlin) dann gibts nen Großputz wo die Wanne dann richtig abgeschrubbt wird.

Die Abstände am Käfigdach hab ich mit einzelnen Kettengliedern auf die richtige Größe gebracht, das ist aber ne Mordsarbeit und ohne mein Männe hät ichs nicht geschafft. Dadurch ist das Oberteil aber nicht mehr auseinanderbaubar und somit durch die Größe sehr sperrig. Das Gitter würd ich hin und wieder ja auch gern mal unter der Dusche abschrubben wollen, aber somit geht das nicht mehr. Da hilft dann nur der feuchte Lappen.

Alles in allem ist der Käfig schön groß, gut aussehen tut er auch und die Geier finden ihn auch toll, nur bei der Reinigung kriegt er von mir mächtig Punktabzug.
 
Also hochheben das geht schon, breiter dürft er halt nicht sein.
Meine Pieper sind dann auf ihrem Spielplatz und gucken ein bisschen erstaunt.8o

Seit sie den haben gehen sie leider nicht mehr so viel raus (da muss man schon mit dem Clicker locken). aber sie gehen gerne wieder rein!
 
Hallo,

ich habe vorletzte Woche eine Zimmervoliere von meiner Tante geschenkt bekommen. :dance:

Darin sitzen meine zwei Wellensittiche und meine zwei Nymphensittiche.

Das ist die Voliere (von mir zärtlich Vogelzwinger genannt)

http://i6.photobucket.com/albums/y204/andalglarien/PICT0278.jpg

Jetzt hätt ich gerne noch ein paar Anregungen, was ich alles reinhängen kann.
Innen sind 5 kurze Sitzstangen und zwei Naturzweige, zwei Schaukeln, eine Glocke und so Spielbällchen mit Klingeln drin.

Ich weiß, dass dies zu wenig ist...

Ein Vogelbaum passt bei mir nicht mehr ins Wohnzimmer rein und im Zoofachgeschäft habe ich verästelte Zweige gesehen, die man auf und an den Käfig klemmen kann.

Ich wäre erfreut über rasche Antworten. Ich will meinen Vögeln ein wirklich schönes Leben bereiten.

Gruß
Anda
 
anregung

hallo anda,
ich würd dir noch kork und seile (z.b. kokosfasern) empfehlen.....da knabbern unsere den ganzen tag dran rum und ihnen wird nie langweilig dabei!
wir haben z.b. ein stück kork andersherum mit draht befestigt und aufgehangen...also quasi eine korkschaukel. das lieben unsere wellis.
oder man kann auch noch verzweigte äste mit vielen kleinen seitenästen so reinhängen, dass es wie ein natürlicher baumwipfel wirkt.
einfach auch mal ausprobieren....wir räumen auch von zeit zu zeit den käfig um und schauen, ob es gut ankommt....manches bewährt sich, anderes fällt durch.
 
Hallo, danke schön für die Antwort.

Ich brauch wirklich etwas ansporn, was ich vorhabe, ist eine Art Baumrinde als Brett reinzu"hängen", damit ich da Gartenkresse und das Gemüse und Obst den Vögeln anbieten kann.
Aufgespießt oder an der "Wäscheklammer" nehmen sie es nicht an. :traurig:

Ich stell mir ein richtiges Paradis vor...^^
 
ja genau.....unsere feinschmecker nehmen ihr obst/gemüse am liebsten vom spiess, den ich in so ein stück kork reinstecke!
lass dich einfach von deinen flugmonstern leiten, die zeigen dir schon was sie wollen und was nicht! :zwinker:
 
nadschi schrieb:
ja genau.....unsere feinschmecker nehmen ihr obst/gemüse am liebsten vom spiess, den ich in so ein stück kork reinstecke!
lass dich einfach von deinen flugmonstern leiten, die zeigen dir schon was sie wollen und was nicht! :zwinker:


:zwinker:

Eher haben die mich in ihrer Hand. *ggg*

Freiflug bekommen sie genug. Ich muss mal gucken, wie ich nochma was machen. Das ist echt schwierig.
Da hat man schon eine so große Wohnung und immer noch nicht genügend Platz für einen Vogelspielplat oO
 
...und hier die Voli unserer 7 Wellis,
Maße: 149cm breit, 206cm hoch, 57 tief.

z.JPG
z1.JPG

Musste leider obere und untere Hälfte separat fotografieren!:p
 
@zwerge:

seh ich das richtig, hast du oben komplett alles einzelne schaukeln?

und wo steht der aparat von voli? ich mein wegen dem lärmpegel ?!
 
Steht separat in einem kleinen Zimmer, wo sie auch frei fliegen können.
Und die einzelnen Schaukeln dienen als Schlafplatz.


z.JPG


Als ich das Foto machte, hatte ich erst 6Wellis.
 
Das Schaukelthema hatte ich bei meinen Wellis letztens auch. Ich hatte vier einzelne Schaukeln und einen Ring für vier Wellis. Damit kein Streit entsteht. Problem war, das sie alle immer auf eine Schaukel zusammen sitzen wollten, es hat Stunden gedauert bis sie sich geeinigt hatten. Jetzt hab ich ne 50cm lange Schaukel selber gebaut, auf der haben alle vier gleichzeitig Platz. Finden sie toll. :D Und ich auch.
 
Thema: Zeigt her eure Käfige

Ähnliche Themen

Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
W
Antworten
0
Aufrufe
898
wellikenner
W
M
Antworten
1
Aufrufe
706
Sandraxx
Sandraxx
D
Antworten
46
Aufrufe
9.502
Krabbi
K
C
Antworten
26
Aufrufe
1.956
Dresdner
Dresdner
Zurück
Oben