Meine Storm...

Diskutiere Meine Storm... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab jetzt seit dem Spiel Deutschland gegen Equador (20.06.06) einen Welli...zumindest war es einer... Meine Storm hing in ihrem...
L

Levania

Guest
Hallo,
ich hab jetzt seit dem Spiel Deutschland gegen Equador (20.06.06) einen Welli...zumindest war es einer...

Meine Storm hing in ihrem Käfig am Apfelbaum. Ich fand sie von Anfang an toll und hab mit ihr geplaudert. Am Ende des Tages sagte der ehemalige Besitzer von ihr ob ich sie mitnehmen wolle... Ich sagte ja!
So hatte ich einen Welli... Weil das alles so spontan war, konnte ich meinen Lebensgefährten vorher nicht fragen... ich kam also mit Welli heim.
Zuhause machte ich erstmal den Käfig sauber. Dann hat mein Freund das Zwitschern gehört und mich heftig geschimpft. Ich solle den Welli bis zum nächsten Tag 19:30 (da kommt er von der Arbeit) ein neues Zuhause gesucht haben. Ansonsten schmeißt er sie samt dem Käfig zum Fenster raus, oder verfüttert die arme an die Schlangen *schock* 8o

Ich machte am nächsten Tag die Wohnung blitzteblank (hatte vorher einen Durchhänger) und meine Storm war den ganzen Tag draußen. Sie konnte ja kaum noch fliegen... weil sie so gut wie nie rauskam. Allerdings war es sehr schwer sie aus dem Käfig zu bekommen... Der Vorbesitzer sagte zwar sie ist zahm, aber vom beißen hat er nix gesagt! Ja und das kann sie gut!

Storm war dann den ganzen Tag mit mir in der Wohnung. Als die Zeit kam, zu der mein Freund heimkommen musste, fing sie an zu Tschilpen... laut und schrill... Er öffnete die Wohnungstüre und fragte: "Wo ist der Weli?" Aus dem Wohnzimmer Tschilp Tschilp- Ich sagte im Wohnzimmer! Bevor er sauer war, bat ich ihn in die Küche und hab mit ihm abgeklärt. Ich kümmere mich besser um die Wohnung und dafür darf der Welli bleiben...

Er war mit dem Kompromiss einverstanden. Am nächsten Morgen hatten wir 4 Jähriges. Ich wurde mit Kaffee am Bett geweckt... der Welli war schon draußen... *wunder* :~ Dann machte sich mein Schatz fertig für die Arbeit. Ich war im Bad, als er rief: "Süße, sag deinem Welli mal, dass sie nicht mit mir auf Arbeit kommen kann! Ich wunderte mich und kam aus dem Bad raus. Was ich dann sah brachte mich zum Lachen. Sie flog ihm auf die Schulter, er setzte sie zurück auf den Käfig, sie flog ihm erneut auf die Schulter...so ging das einige Minuten! :D

Sie hat ihn damit so was von um den Finger gewickelt!!! :freude:

Jetzt häng ich euch mal ein paar Bildchen von Storm an... und später erzähle ich euch weiter was danach passierte... den Storm sollte nicht lang allein sein... auch wenn ich da schon ne Woche mit mir gehadert hab.

1. Storm auf meiner Schulter...
2. ... immernoch, aber ohhh eine Kette!
3. ihr lieblingsplatz, wenn ich am Rechner sitze.



Lieben Gruß, Levania
 

Anhänge

  • schööööööön.JPG
    schööööööön.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 179
  • Dummguck_400x300.JPG
    Dummguck_400x300.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 188
  • Storm_auf_lappy_400x300.JPG
    Storm_auf_lappy_400x300.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 176
eine süße Geschichte:freude: was hat es denn mit dem Namen auf sich? Ziemlich ungewöhnlich...
 
...am Interessantesten finde ich immer die Geschichten, wenn man durch Zufall zu einem Welli kommt :)
Bitte berichte weiter :zustimm:
 
Das ist wirklich eine süße Geschichte! Die passt auch wunderbar in den einen Thread, wie wir alle zu unseren Wellis gekommen sind. *find*

Und vielleicht heißt sie "Storm", weil sie alle Herzen im Sturm erobert? :D Bin gespannt, wie ihr Partnerwelli aussieht und heißt. :dance:
 
Eine schöne Geschichte! :zustimm: Bin gespannt, wie es weiter geht!
Eine stormfreie Bude habt Ihr doch nicht?

:0-
 
Nein Stormfrei wird es hier so schnell *hoff* nicht mehr!
Aber ich bin ein wenig im Zeitdruck... muss nämlich jetzt los! Ich berichte spätestens morgen weiter!

Lev
 
Levania schrieb:
Nein Stormfrei wird es hier so schnell *hoff* nicht mehr!
Aber ich bin ein wenig im Zeitdruck... muss nämlich jetzt los! Ich berichte spätestens morgen weiter!

Lev


nu sitze ich hier und will wissen wie es weiter geht :D :trippel: :trippel: :trippel:
 
Na immer noch keine Fortsetzung der Geschichte bin etwas ungeduldig, bitte erzähle weiter und lass uns nicht so hängen.:trippel:
 
Hallo, dann schreib ich mal weiter.
Ich pflege ja schon seit 4 Jahren Vogelspinnen und Reptilien… deshalb bin ich ein Verfechter der Tatsache, sich vor einer Anschaffung eines Tieres ausreichend zu informieren. Leider konnte ich das nicht, da ich ja völlig unerwartet zu meiner Storm gekommen bin. Laaang ist es her, da hatten wir auch mal einen Welli, der hieß Bubi und konnte auch sprechen. Damals dürfte ich so an die 6 Jahre gewesen sein.

Ich habe dann meine Freundin in Essen angerufen und um Rat gefragt. Sie hatte die Idee mit dem Namen. Storm, wie die Mutantin der X-Men. Vorher hatte sie keinen Namen…sie wurde dummer Vogel genannt… manchmal Susi, bekam so gut wie nie Freiflug. Von einer anderen Freundin die Kanaris und Wellis hat bekam ich den Link zu Eurem Forum. Ich hab mich gleich registriert und über Tage hinweg hier und auf Birds online gestöbert. Ein paar Tage nach ihrem Einzug hab ich ihr einen großen Käfig gekauft. ( 70 l x50 b x40 t)

Ich haderte eine Woche damit, ob ich ihr einen Kumpel hole oder nicht. Letztendlich musste sie sich ja auch erst an mich gewöhnen. Ich wollte am liebsten einen älteren Hahn, der bisher allein lebte oder dessen Partnerin verstorben war finden. Von mir aus auch 2 Hähne.
Da Storm schon 4 Jahre ist wollte ich eigentlich keine Jungvögel.
Also stöberte ich den Anzeigenmarkt im Vogelforum… Nichts! ich bin dann ins Tierheim und hab dort geschaut. Weil ich bei Euch viel gelesen hatte wollte ich nicht zu lang warten mit dem Zweitvogel. Die Vogelspezialistin war nicht anwesend… und die Frau dich mich beraten wollte erzählte mir, dass sich wenn dann 2 Hennen besser verstehen als 2 Hähne. Durchs Lesen bei Euch wusste ich, dass das Quatsch ist.
Hier sollte ich vielleicht kurz die Vorgeschichte von Storm anführen… Storm war als Küki schon handzahm und kam auf die Schulter geflogen. Sie lebte dann 3 Jahre mit 30 anderen Vögeln in einer Voliere. Dann wurde diese aufgelöst… der Einzige Vogel der behalten wurde war meine kleine… sie lebte dann 1 Jahr in einem kleinen goldenen Käfig und hatte so gut wie nie Freiflug, wie ich später erfuhr.
Ich hab mich dann im Tierheim umgeschaut und es gab keinen einzigen Einzelvogel…durch die Beratung hab ich mich dann für ein Paar entschieden. Leider war das keine gute Entscheidung… meine Storm fand ihre Kumpels am Anfang cool, aber nach einer Woche hatten die Beiden total zerfledderte Schwänze und Storm kam immer häufiger zu mir geflogen. Da kamen so Aktionen, dass ich nicht aus dem Wohnzimmer gehen durfte. Sie flog mich an… nahm ich sie mit wie früher, dann kam das Spiel „Hallo Welli wo bist du“ und das sehr laut!
Ich hab mich dann entschlossen die Beiden ins Tierheim zurückzubringen. Das ich ihr Partner sein sollte, so war das nicht gedacht.
Ich zeige Euch nun die Bider von den Beiden aus dem Tierheim. Und später schreib ich weiter… *gg* Der Hahn war eine echte Schönheit! Der Kopf gelb und der Körper von Blau bis Türkis… wie ein Regenbogen. Schade, echt schade...
 

Anhänge

  • Tierheim1_400x300.JPG
    Tierheim1_400x300.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 122
  • Tierheim_400x300.JPG
    Tierheim_400x300.JPG
    29 KB · Aufrufe: 127
Thema: Meine Storm...
Zurück
Oben