Das erste Küken ist geschlüpft

Diskutiere Das erste Küken ist geschlüpft im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute nacht ist nun das erste Küken geschlüpft - einen Tag früher als erwartet. Gestern abend war die Schale schon ein wenig...
Und nun sind es schon 5 Küken. Aber Nr. 5 ist noch nicht angefüttert. Es ist schon gestern geschlüpft. Mal sehen, ob Maxie es noch schreien hört. Hier mal ein Foto von den Kleinen.
 

Anhänge

  • 5Küken_Tag13.JPG
    5Küken_Tag13.JPG
    19 KB · Aufrufe: 242
josie schrieb:
Und nun sind es schon 5 Küken. Aber Nr. 5 ist noch nicht angefüttert. Es ist schon gestern geschlüpft. Mal sehen, ob Maxie es noch schreien hört.
Wie lange kann sich die Mama denn Zeit lassen, mit dem Anfüttern, bevor das Kleine verhungert?
 
Nummer fünf lebt! Es ist angefüttert. Die beiden großen wachsen sehr schnell. Die drei kleinen brauchen etwas länger zum Wachsen. Aber sie wachsen. Der Kropf ist auch immer gefüllt, sodass ich mir keine Sorgen mache.

@ Saskia: Ich denke, dass die Küken so etwa einen Tag nach dem Schlupf ohne bzw. mit sehr wenig Futter auskommen, weil sie kurz vor dem Schlupf den Dottersack in die Bauchhöhle einziehen. Damit haben sie eine kleine Energiereserve. Aber dann wirds kritisch. Meistens schreien die kleinen dann aber so laut, dass Mama nicht anders kann, als zu füttern, damit endlich Ruhe ist. Zumindest, solange alles "normal" verläuft.
 
An die Profis unter euch: Habt ihr schon eine Idee zum Farbschlag?
Ich bin mir sicher, dass Nr. 1 ein AS und Nr. 2 kein AS wird. Könnt ihr noch mehr sehen? Vielleicht spangle oder opalin, welcher Dunkelfaktor?
 

Anhänge

  • 5Küken_Tag14_Küken1_HAnd_gross.JPG
    5Küken_Tag14_Küken1_HAnd_gross.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 230
  • 5Küken_Tag13_Küken2.JPG
    5Küken_Tag13_Küken2.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schatz würde dazu noch bis zur vollständigen Befiederung sagen "Hübsch häßlich" ich finde sie einfach nur niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeedlich!
 
Das letzte Bild find ich ganz süß, aber noch jüngere Wellensittiche gefallen mir nicht soo sehr...:~ ;)
 
Das Kueken ist ein AS Spangle, opalin sehe ich nicht, also muesste es ein Hahn sein.

Das 2. Kueken ist ein Normalvogel, was ich sehe weder Spangle noch opalin.

Zur Frage stoert es die Eltern nicht, wenn man die Kueken einfach so rausnimmt moechte ich auch noch was sagen. Ich nehme meine Kueken 2-3 mal am Tag aus dem Kasten, wenn sie groesser sind auch schonmal etwas laenger. Klar kommt es auch auf die Henne an (und ich will hiermit jetzt auf keinen Fall jemanden dazu anstiften, das nachzumachen), aber ich hatte bisher absolut keine Probleme, auch wenn ich den Kasten aufmache, wenn die Henne drinnen ist.
Ich war am Anfang auch sehr vorsichtig, aber meine Hennen stoert es absolut nicht, ich kann bei den meisten sogar im Kasten arbeiten, wenn sie drinnen sitzen, sie gewoehnen sich wirklich daran und sie sind alle nicht zahm.
 
Oh nein die sind ja so goldig *__*


Wenn ich Ahnung hätte mit Farbschlagenbestimmungen würd ich auch noch mehr sinnvolleres sagen.
Aber da ich nicht so wirklich Bescheid weiß bleibt mir nur übrig, dir zu sagen wie goldig die sind :+klugsche
 
Jetzt ist es gut sichtbar:
Küken 1: 1,0 AS spangle dunkelblau
Küken 2: 1,0 spangle hellblau
Küken 3: 0,1 opalin spangle violett?

Küken 4 und 5 stelle ich später vor. Da ist noch nicht allzu viel zu sehen.
 

Anhänge

  • 2006_08_13_2.JPG
    2006_08_13_2.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 197
  • 2006_08_13_22.JPG
    2006_08_13_22.JPG
    12 KB · Aufrufe: 185
  • 2006_08_13_32.JPG
    2006_08_13_32.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 149
Und nun sind sie groß

Nr. 1 und Nr. 2 sind schon ausgeflogen. Ich musste sie auch schon in einen eigenen Käfig setzen, da die Eltern die beiden blutig gehackt haben. Aber es geht ihnen gut. es war eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Nr. 3, 4, und 5 sind noch im Nistkasten, aber sie kommen auch bald raus. Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 2006_08_23_11.JPG
    2006_08_23_11.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 158
  • 2006_08_24_11.JPG
    2006_08_24_11.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 138
  • 2006_08_21_11.JPG
    2006_08_21_11.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 153
  • 2006_08_24_12.JPG
    2006_08_24_12.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 149
Den Kleinen/die Kleine von Bild2 haben will....:trippel: :gott:
Genau so einen such ich schon seit Monaten :(

Sind echt suuuper süße Pieper! :zustimm:
 
Schade

Die Kleine ist leider schon vergeben. Alle anderen (alle männlich) sind noch zu haben. Schaut mal im Tierflohmarkt vorbei.
 
Thema: Das erste Küken ist geschlüpft

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
734
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.988
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.042
alex
alex
Zurück
Oben