Meine neuen Küken

Diskutiere Meine neuen Küken im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Hier Bilder von meinen neuen Küken. Was sagt ihr zu den Farbschlägen? 2x Albino GG 1x Albino und 2 rezessive...
Y

yessica

Guest
Hallöchen!

Hier Bilder von meinen neuen Küken.

Was sagt ihr zu den Farbschlägen?

2x Albino GG
1x Albino
und 2 rezessive Schecken->Farbschlag????

Ich werde wohl ein Küken behalten.... wahrscheinlich einen Schecken....ansonsten sind noch alle zu vergeben! Bei Interesse bitte melden
 

Anhänge

  • 100_1311.JPG
    100_1311.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 452
  • 100_1314.JPG
    100_1314.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 464
  • 100_1315.JPG
    100_1315.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 448
  • 100_1316.JPG
    100_1316.JPG
    23 KB · Aufrufe: 447
  • 100_1312.JPG
    100_1312.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 447
Schade Yessica,

du wohnst zu weit weg (einmal quer durch die Republik).

Das erste Küken gefällt mir gut. Auch das mit dem blauen Rücken wird wohl ein Hübscher werden.
 
Das sind die Eltern

Mutter: Europäisches GG II Spangle hellblau
Vater: AS GG II? (auslaufendes Gelb)

Mir wurde schon gesagt, dass es wohl eher Halsbandschecken sind.
 

Anhänge

  • 100_0333.JPG
    100_0333.JPG
    29 KB · Aufrufe: 425
  • 100_0856.JPG
    100_0856.JPG
    27 KB · Aufrufe: 451
Ich glaube, ich muss mal die Farbschläge der Eltern korrigieren. ;)

Die Mutter ist ein hellblauer Spangle EGG I.
Der Vater ist ein blauer Australischer Schecke EGG II (du sagtest ja das Gelb läuft aus). Von Halsbandschecke seh ich da überhaupt nicht.

Deine rezessiven Schecken Küken könnten aber evtl. auch Halsbandschecken sein. Du solltest das mal abwarten. Halsbandschecken haben nur sehr wenig Wellen auf den Flügeln und deren Augen sind später verschieden. Eines bekommt einen Irisring und das andere bleibt Schwarz.

2x Albino GG
1x Albino

Ich sehe ...
2x Albino
1x Albino EGG II
 
Alles klar. Habe mir die Farbschläge erstmal "richtig" aufgeschrieben! :zustimm:

Zu den Albinos: Das rechte Küki hat einen leichten Gelbschimmer. Nicht so doll, wie das erste Küki (gibt es da evtl. noch einen Farbschlagunterschied zu dem ersten Küken?). Aber eigentlich müßte man es auch auf dem Bild erkennen können, wenn man genauer hinsieht...ansonsten muss ich noch mal ein neues Foto machen.

Z: "Halsbandschecken haben nur sehr wenig Wellen auf den Flügeln..."
Dem kann ich nur zustimmen. Das sind - meiner Meinung nach - sehr wenig Wellen, aber ich mache spätestens in einer Woche mal neue Fotos und stelle sie rein.
 
Das rechte Küki hat einen leichten Gelbschimmer. Nicht so doll, wie das erste Küki (gibt es da evtl. noch einen Farbschlagunterschied zu dem ersten Küken?). Aber eigentlich müßte man es auch auf dem Bild erkennen können, wenn man genauer hinsieht...

Ich seh es bei meinem Monitor nicht. Ich sehe nur Weiß. Ein neues Foto wäre bestimmt nicht schlecht. ;)
 
Nun die neuen Fotos.

Im Nistkasten erkennt man nun endlich, dass das eine Küki nicht weiß, sondern leicht gelb ist. Das ganz weiße wollte leider nur seinen Hintern fotografieren lassen.

Ach ja, kann es sein, dass ein weißes Küki (mit roten Augen) auch leicht blau schimmern kann oder reflektiert das von meiner Hose?

Farbschläge???

Man sieht bei dem "helleren" Gescheckten eindeutig eine kleine blaue Feder am Bauch.
 

Anhänge

  • 100_1318.JPG
    100_1318.JPG
    27 KB · Aufrufe: 346
  • 100_1322.JPG
    100_1322.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 379
  • 100_1323.JPG
    100_1323.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 330
  • 100_1324.JPG
    100_1324.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 339
  • 100_1325.JPG
    100_1325.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 363
und noch mehr
 

Anhänge

  • 100_1326.JPG
    100_1326.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 342
  • 100_1331.JPG
    100_1331.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 326
  • 100_1332.JPG
    100_1332.JPG
    30 KB · Aufrufe: 351
  • 100_1333.JPG
    100_1333.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 346
  • 100_1334.JPG
    100_1334.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 348
und die letzten
 

Anhänge

  • 100_1335.JPG
    100_1335.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 340
  • 100_1336.JPG
    100_1336.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 339
Farbschlagvermutung anderer Welli-Freunde:
Zitat:
"Die Schecken sind beides Haehne und beides Spangles.
Der "weisse" ist ein HBS Spangle EGG1 1f (dunkel?)blau.
Der "gelbe" ein HBS Spangle EGG2 1f dunkelblau."
 
Hallo Yessica,

super schöne Pieper!
Ich habe Dir gerade eine PN geschickt!
 
Ich nehme mal an, dass beide Schecken vergeben sind....sollte es anders kommen, meld ich mich nochmal
 
Manchen sind der Meinung, dass es doch "nur" rezessive Schecken sind...aber die finde ich auch seehhrr hübsch!!
 
So, jetzt habe ich eigentlich nur noch ein Küki.
Welches weiß ich erst Sonntag...entweder das weiße oder das "dunkelgelbe"
 
boa würd ich so gern nehmen ^^ aber kein platz mehr :(
würde supa zu meiner weißen henne passen *ggg*

aber ma ne frage: können inos nicht nur dann entstehen wenn mindestens ein elternteil ein ino ist?
 
Kann ich jedenfalls nicht behaupten. Ich habe keinen Albino unter den Eltern.
Die Zucht vorher war auch ein Albino GG dabei. Die Eltern waren auch nicht weiß
 
Thema: Meine neuen Küken

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
625
Zebra25
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Sowi
Sowi
H
Antworten
3
Aufrufe
929
raptor49
raptor49
Zurück
Oben