Wasser ist zum Waschen da ...

Diskutiere Wasser ist zum Waschen da ... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Es gab mal wieder Möhrenkraut ... und weil das nicht nass genug war, hat Wölkchen dann mal wieder "richtig" im Wellibad geplanscht... Der Arme...
Klasse Bilder!!!
Aber auch ich hab ne Trockenbadewellidame, wobei es bei ihr eigentlich Sandbaden heißt. Das ganze konnten wir allerdings schon lange nicht mehr beobachten. Letztes Jahr im Sommer hatte ich noch ne Turmvoliere und gegenüberliegend zwei Badehäuschen aufgehängt. Im einen war Wasser, im anderen feiner Sand. Während die anderen am Wasser aufgedreht haben, was ging, hat meine Rachel gemeint, sie müsse das Gleiche im Sand machen, ja sogar auf den Rücken hat sie sich gewälzt, also so ein richtig schönes Sandbad genommen, leider konnte ich es nicht mehr in dieser Ausgiebigkeit beobachten, seit sie in die neue Voli umgezogen sind. :( Aber es war einfach genial mit anzuschauen. Bilder hab ich davon leider auch keine, denn die gute findet fotografiert werden allgemein schon nicht so prickelnd und wenn ich sie beim Sandbaden hätte vertreiben wollen, hätt ich nur den Foto in die Hand nehmen brauchen und so haben wir damals einfach auf Bilder verzichtet und dieses geniale Erlebnis eben nur in unserem Gedächtnis festgehalten.
 
Das ist ja witzig. :D
Aber es braucht ja auch nicht von allem Bilder, denk ich.

Komisch dass sie es jetzt nicht mehr macht.
Irgendwie scheint der Auslöser für das Verhalten zu fehlen. So wie es bei mir das nasse Möhrenkraut ist bzw. bei Habibi die anderen badenden Vögel. Aus eigener Motivation macht Habibi das nicht.
 
Ich sollte meine Wellis mal zu den Wasserratten in Urlaub schicken, vielleicht kucken sie sich das ab. :D Meine sind auch Wasserscheu bis jetzt. Die kucken ne Badewanne nur von Weitem an. Aber ich hab nen Weibchen, die duscht gern unter sonem Pflazensprühding. Das ist voll süß. Wenn ich sprüh plustert sie sich auf und schüttelt sich und reibt sich an dem nassen Käfig und den nassen Stangen. :freude:
 
Chemsi schrieb:
Das ist ja witzig. :D
Aber es braucht ja auch nicht von allem Bilder, denk ich.
Stimmt schon, aber das sah so genial aus, wie sie auf dem Rücken lag und sich im Sand gewälzt hat, dass ich da schon zu gern ein Foto von gehabt hätte.
Chemsi schrieb:
Komisch dass sie es jetzt nicht mehr macht.
Irgendwie scheint der Auslöser für das Verhalten zu fehlen. So wie es bei mir das nasse Möhrenkraut ist bzw. bei Habibi die anderen badenden Vögel. Aus eigener Motivation macht Habibi das nicht.
Tja, die Frage ist nur, was war bei ihr der Auslöser für das Verhalten? War es, dass die beiden Badehäuschen sich genau genüber hingen? Oder war es nur, dass die Anderen wie blöde am Planschen waren? Da sind sie zur Zeit nämlich auch nicht so dolle bei.
Einzig unsere Kanaris sind absolute Wasserratten, kaum beobachten sie morgens, dass gleich das frische Wasser angefahren wird, so sitzen sie in hab Acht Stellung auf ihrem Ast und sobald die Wasserschale in der Voli ist, gehts auch schon auf den Schalenrand, dann schauen sich die Beiden an, als ob sie per Blick den Dialog "Willst Du oder soll ich als erstes rein?" "Och heute würde ich mal gern wieder als erstes baden." so oder so ähnlich austauschen würden. Sobald sie sich dann einig sind, wer als erstes ins Wasser darf, steht nicht nur die Voli, sondern im Umkreis von nem halben bis einem Meter binnen Sekunden alles unter Wasser.
 
Thema: Wasser ist zum Waschen da ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben