Sowas von neu hier!

Diskutiere Sowas von neu hier! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo alle miteinander. Ich habe heute Nacht den Weg in dieses Forum gefunden und mich mal spontan angemeldet. Ich bin ein Weib, 26 Jahre...
E

EmC

Guest
Hallo alle miteinander.

Ich habe heute Nacht den Weg in dieses Forum gefunden und mich mal spontan angemeldet.

Ich bin ein Weib, 26 Jahre alt und habe seit 6 Jahren Wellensittiche. Leider ist der einzige Welli der aus der Anfangszeit stammt vor einer Woche gestorben. Allerdings leben bei mir im Moment 6 Wellis, 4 Zebras und 2 Kater.

Da es hier um Wellis geht und nicht um die Menschen dahinter, werde ich meine Vögele mal genauer vorstellen. (PS: Keine Ahnung wie das hier mit Photos ist, deswegen nutze ich mal meinen eigenen Anbieter!)

http://i65.photobucket.com/albums/h205/wellensittich_photos/BillsAbschied/UndHeute03-1.jpg

Dieses hier ist Radu. Er kam am 27.7.2004 zu mir, als ich im Handel nicht an ihm vorbei gehen konnte. Ich finde das er von der Farbe her einer der schönsten Wellis ist, den ich je hatte. Er kann überdies wunderschön und ausdauernd singen, liebt die Sonne, gutes Essen und die Frauen.

http://i65.photobucket.com/albums/h205/wellensittich_photos/BillsAbschied/UndHeute02.jpg

Darf ich vorstellen? Jack! Jack ist ein absoluter Anfängerwellensittich und ist immer für neue Dinge zu haben. Obst oder Gemüse das sie noch nie gesehen haben? Jack ist der Erste, der dran knabbert.
Dabei hat es für Jack gar nicht so gut angefangen. Denn er wurde mit 3 weiteren Wellis einfach im Käfig aus dem Fenster geworfen. Der Käfig ging dabei kaputt und so flogen hier 4 Wellis frei rum. Sie haben sich zu meinem Pärchen auf den Balkon gesetzt und dann wurden sie mit Hilfe vieler Nachbarskinder am 10.05 diesen Jahres bei brüllender Hitze (die unser Vorteil war) eingefangen. Ich erfuhr die Geschichte etwas später. Da hatte sich eine junge Türkin die Wellis angeschafft, der Vater war so erbost dadrüber, dass er die Tiere einfach raus warf. Tags drauf hatte besagter Vater den Nerv die Wellis zurück zu verlangen, wovon ich ihn aber nach einem längeren Gespräch abhalten konnte. Wenn der schon die Tiere aus dem Fenster wirft...?
Nun ja.

http://i65.photobucket.com/albums/h205/wellensittich_photos/BillsAbschied/AmTagAlsBillsging02.jpg
Dies ist Sam, der zweite "Fenstersturzwelli". Sie ist fest mit Jack verpaart, wobei ich annehme aufgrund der starken Ähnlichkeit, dass sie Geschwister sind. Sam ahmt hier im Augenblick ein Küken nach, in dem sie hoch fiepsent Jack um Futter anbettelt.

http://i65.photobucket.com/albums/h205/wellensittich_photos/BillsAbschied/Tagsdrauf01.jpg
Die einzige Blaue im Schwarm. Janet. Sie ist mit Radu fest verpaart und die beiden sind ebenfalls am balzen das sich die Körner spalten, Janet ist der dritte Vogel im Bunde der "Fenstersturzgesellschaft".

http://i65.photobucket.com/albums/h205/wellensittich_photos/BillsAbschied/AmTagAlsBillsging04.jpg
Und die vierte im Bunde. Das ist Danny. Sie war sehr krank als ich sie endlich bei mir hatte. Alles im Hals war zu geschwollen und sie war bis oben hin mit Bakterien voll. So kam es, dass ich gleich den Tag nach der Einfangaktion mit ihr zum Tierarzt bin, wo sie mit Antibiotika behandelt wurde. Ich dachte zeitweise, sie würde es nicht schaffen. Aber was für ein wunderschöner Lutino sie geworden ist. Sie bekommt langsam den Hauch von Kehltupfen!

http://i65.photobucket.com/albums/h205/wellensittich_photos/BillsAbschied/Tagsdrauf04-1.jpg

Darf ich vorstellen? Sunny (ehemals Gustl), den ich von einer Arbeitskollegin bekommen habe, da die Kinder mehr Unsinn mit dem Vogel angestellt haben, als ihn gepflegt haben. Der Wuschel am Rücken kommt von eine Tesafilmaktion. Angeblich soll der Vogel rein geflogen sein. Leider weiß ich nicht, wie das möglich ist. Denke eher, da waren Kinderhände im Spiel.

Das war also mein Wellischwarm.

http://i65.photobucket.com/albums/h205/wellensittich_photos/Sonstiges/Zebra/azebrastreifen005.jpg
Das sind meine Zebras. Von links nach rechts: Sparrow, Pearl, Elizabeth und William. Lizbeth und William habe ich eines Tages vor meiner Haustür vorgefunden. Offensichtlich ausgesetzt. Sparrow und Pearl kamen später als Abgabezebras dazu. Wobei sich die alten Pärchen sofort trennten und mit dem jeweiligen gegengeschlechtlichen Zebra des anderen Paares zusammen kamen.

Last but not least, meine Stubenpanther:
http://i65.photobucket.com/albums/h205/wellensittich_photos/ochneeee.jpg
Leo und Eddy.

So, das war glaub ich mehr als genug! Bis dann! :prima:
 
Hallo,
herzlich willkommen im Vogelforum bzw. bei den Welliverrückten:bier:
Ne tolle Bande hast du da. Besonders Janet ist eine ganz süße.

Man, man, ist schon heftig, was manchen Leuten einfällt. Einfach Vögel
aus dem Fenster werfen8(
 
Herzlich Willkommen EmC, :trost:

das ist ja eine tolle Vorstellung :prima: Vielen Dank! Eine tolle Geschichte hast du da erzählt.
Schön, dass die Vögel (Wellis und Zebras) den Weg zu dir gefunden haben, da haben sie richtig Glück gehabt. Denen scheint es richtig gut zu gehen :)
 
Was für eine Geschichte! Mensch, gut, dass du die Kleinen aufgenommen hast. Eine wirklich schöne Bande hast du!

Herzlich Willkommen hier! :o)
Purzel
 
Hallo EmC und herzlich Willkommen hier im Welliforum!:0-

Das ist ja echt eine erschreckende Geschichte mit den "Fenstersturz-Wellis". Kaum zu glauben das es Menschen gibt die zu sowas überhaupt in der Lage sind.:nene: Und sie danach wieder zurückfordern :vogel:
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass hier bei uns.
 
Herzlich Willkommen EmC, :trost:

... noch was dazufügen will ... :~

Ich sehe das erst jetzt hier auf der Arbeit, hier habe ich den besseren Bildschirm, wie wunderschön deine Fotos sind ... :prima:
Bitte ruhig mehr davon! :D
Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, schauen wir hier alle liebend gerne Fotos :freude:
 
jaa... die Fotos sind wirklich total klasse geworden
Herzlich Willkommen :D

Tiere aus dem Fenster zu werfen... was es alles gibt, unglaublich... ich kann das gar nichht glauben, aba gut das die drei das gut überstanden haben, da hätte ja außer dem Käfig noch so einiges kaputt gehn können, mag gar nicht dran denken 8(

aba niedlich sind deine Tierchen allemahl, richtige Model-Wellis :p

bin auch heimlicher Katzen Fanatiker, aber leider im Moment nicht die Möglichkeit mir wieder eine anzuschaffen :nene:

viel spaß noch hier :trost:
 
Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße und all das Lob habe ich natürlich an meine Biester weiter gegeben.

Wegen dem Fenstersturz: Man hört immer wieder Grausamkeiten und jede einzelne erschüttert einen mehr. Vorallem wenn man die Tiere kennt, die Opfer geworden sind. Meine 4 sind so lebhaft und vergnügt, dass ich es kaum begreifen kann, dass jemand dazu in der Lage ist. :traurig:

Sie bleiben bis an ihr Lebensende jetzt hier (hoffentlich) und genießen ihre Zeit mit ihren Kumpels!
 
Thema: Sowas von neu hier!

Ähnliche Themen

Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.210
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
493
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
10
Aufrufe
1.204
buteo88
buteo88
Zurück
Oben