@Saskia

Diskutiere @Saskia im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ..............zeig mal Bilder von Deinen Neuen Geiers............:D :D
L

Liora

Guest
..............zeig mal Bilder von Deinen Neuen Geiers............:D :D
 
Na so was!
Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen! Saskia hat neue Geier?
Dann will ich aber auch Fotos sehen :trippel: :zustimm:
 
So, dann will ich doch mal.
Als erstes, ja, ich habe Pieperverstärkung bekommen. Liora hatte ja ihr Zuchttagebuch online gestellt und ich hab ganz frech gefragt, wann ich klauen darf und sie meinte daraufhin, sie wirft mir einen rein. Damals waren die Kleinen aber noch nicht futterfest und so kam es, dass Liora uns nur einfach so besuchte. Als dann klar war, dass ich beim Hirseerntetreffen auch dabei bin, wollte Liora doch tatsächlich immernoch einen Jungpieper an mich loswerden und hat mir dann auch noch einen von Semesh gleich mitvermittelt. Zwischen den Beiden war wohl schon länger ausgemacht, dass Semesh zu Liora fährt und sie dann gemeinsam zum Hirseerntetreffen kommen.
Tja und so sind dann eben Miraculix (der Kleinste von Lioras Küken) und Kleopatra (eins von Semeshs Küken) übers Hirseerntetreffen bei mir angekommen.
Das sind zwei wirklich weitgereiste Welliküken. Delmenhorst-> nähe Ingolstadt, nähe Ingolstadt -> nähe Ansbach, nähe Ansbach -> Hirschau (müßte Oberpfalz sein), und dann tatsächlich noch Hirschau -> Fürfeld.
Kleopatra war von Freitag an unterwegs und Miraculix von Samstag an. Übernachtet haben die Beiden Samstag auf Sonntag mit uns bei Ansbach im Auto und am Sonntag hatten wir noch einen Besuch bei nem Freund von meinem Mann auf dem Plan, da Ansbach etwa halbe Strecke zu dem Freund war. Sonst hätte mein Mann beim Hirseerntetreffen wohl doch erst einmal gesagt, geh Du da mal alleine hin. Aber da er dabei war, meinte er schon "Na soweit ist das auch nicht weg und da könnte man ja nochmal Sonntag nachmittag nen Ausflug hin machen".

Zu den Bildern Kleopatra ist die gelb-grüne Spangle-Henne und Miraculix der süße graue Opalin-Hahn.
 

Anhänge

  • kleo1.jpg
    kleo1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 245
  • kleo2.jpg
    kleo2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 276
  • miraculix1.jpg
    miraculix1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 235
  • miraculix2.jpg
    miraculix2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 233
  • miraculix3.jpg
    miraculix3.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 257
So und weils so schön war, gleich nochmal eins:
Chandlerinchen und Miraculix. Sie sitzt unten und er oben auf dem Spielplatz.
Die zwei kann ich aktuell im Schnellverfahren nur am Schwanz unterscheiden, denn Miraculix hat sich die längste Schwanzfeder irgendwie abgeknickt und dann das rumbaumelnde Federteil selbst beim Putzen entfernt, jetzt hat er fast nen Schwalbenschwanz.

Okay, auf dem Foto kommt durch den Blitz die Farbe schon leicht unterschiedlich raus, aber wenn sie nicht so nah beieinander sitzen, ist es sonst noch gar nicht so easy, sie außer am Schanz und an der Wachshaut zu unterscheiden.
 

Anhänge

  • chandlerine_miraculix.jpg
    chandlerine_miraculix.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 262
So, damit noch ein paar Bilder-Hungrige mehr gesättigt werden können, kommen noch ein paar Pics meiner Bande.
Als erstes nochmal ein Bild von Kleopatra, dann eins von Miraculix, und dann noch Bilder, wo noch ein paar mehr Pieper der Bande mit drauf sind.
 

Anhänge

  • kleo3.jpg
    kleo3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 236
  • miraculix4.jpg
    miraculix4.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 233
  • bande1.jpg
    bande1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 212
  • bande2.jpg
    bande2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 227
  • bande3.jpg
    bande3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 239
Superschöne Bilder.

Bei der Kette hätte ich aber Angst, dass die mal mit einer Zehe darin stecken bleiben könnten und dann Brüche davontragen könnten. Bisher noch nie was passiert? Ich meine vielleicht bin ich auch einfach übervorsichtig mit meinen...
 
Hallo Purzelflatterer,

nein bisher noch nie was passiert und mein Schatz hatte früher bei seinen Wellis auch immer wieder das Problem, dass sie unerlaubt auf ne Hängeampel (logischerweise auch mit Kette) flogen, nur haben sie ihm da unglücklicherweise immer seine Pflanzen zerknabbert, weshalb es ihm nicht so gefallen hat.

In der Voli hat ich übrigens auch fast alles mit Ketten befestigt. Da wackelt immer alles, wenn ein Welli sich bewegt. Am Ende der Äste ne Ösenschraube, dort drin ein Schlüsselring und dann die Kette dran. Oben ist die Kette dann einfach mit nem S-Haken eingehängt.
Auf dem angehängten Bild ist das ganze dann mit 3 Ästen zu ner Dreiecksschaukel verbunden.
 

Anhänge

  • kette.jpg
    kette.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 267
:D
Ach du Schreck, wenn ich mir überlege, was meine 5 für eine Party feiern, wenn ich die Glotze anhabe. Wie ist es dann erst bei fast 20 Piepmätzen :+party: :+party: :+party: ???
 
Habt ihr jetzt ein eigenes Vogelzimmer für die Pieper? Wie viele sind es denn jetzt? 11,9 ?
Also die Pieper sind, wie Liora schon sagte, im Wohnzimmer in ner Voli untergebracht.
Wellis sind es 11.9 und dazu kommen noch 1.1 Kanaries, die aber kaum was von sich geben, außer ab und an mal ein zaghaftes "fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep".
:D
Ach du Schreck, wenn ich mir überlege, was meine 5 für eine Party feiern, wenn ich die Glotze anhabe. Wie ist es dann erst bei fast 20 Piepmätzen :+party: :+party: :+party: ???
Tja, meinen Mann hat es bis letzte Woche immer nur während den Nachrichten abends gestört, weil genau dann die Pieper aufgedreht haben. Letzte Woche hatte er sich allerdings nen Nerv im Nackenbereich geklemmt und konnte nicht so aktiv in der Wohnung unterwegs sein, lag deshalb ne ganze Weile auf der Couch und da haben sie ihn von der Lautstärke her dann schon etwas gestört. Tja und somit haben wir uns dann letzte Woche einen Tag nach dieser Unpässlichkeit meines Mannes abends auf den Weg zum MediaMarkt gemacht und dort mal sämtliche Funkkopfhörer durchgetestet, die sie dort hatten. Mein Schatz wollte zwar eigentlich nen Digitalen, aber einerseits hatten die beim MediaMarkt nur einen einzigen digitalen Kopfhörer dort und andererseits sind die in meinen Augen noch unverschämt teuer. Nach einigem hin und her (Verkäufer kommen lassen, Entscheidungsfreiheit haben wollen und Verkäufer wieder antanzen lassen ;)) haben wir uns dann auf einen erstaunlich Günstigen Kopfhörer von Thomson geeinigt, wo wir uns dann zwei Sets gekauft haben und beide Kopfhörer an einer Basisstation anschließen können. Tja und jetzt können unsere Geier zwar noch fern sehen, aber nicht mehr fern hören. ;) Wir bekommen das was wir uns ansehen wollen mit und die Pieper können um uns herum sabbeln und das kommt nur noch gedämpft bis an unser Ohr.

@Liora,
kurze Info zum Thema Golliwoog , Miraculix hat sich gestern abend daran richtig die Wampe voll gehauen. Er wollte gar nicht mehr vom Blumenkasten mit dem Golliwoog weg.

@Semesh,
könntest Du mir bitte nochmal die genaue Farbschlagbezeichnung von Kleopatra und Miraculix (die Kleinen habt Ihr ja zusammen zum Hirsetreffen gebracht) nennen? DANKE!!!
 
Wir bekommen das was wir uns ansehen wollen mit und die Pieper können um uns herum sabbeln und das kommt nur noch gedämpft bis an unser Ohr.

Wie witzig :D
Genauso mache ich es auch.
Gut zu wissen, dass es so was auch im Partnerlook gibt. Mal will ja ab und an mal zu zweit fernsehen :D

:idee: Komisch meine Pieper sind ganz leise, wenn sie sehen, dass ich auf der Couch liege und eingeschlafen bin - meistens passiert das, wenns mir nicht gut geht (oder ich denke och mal ein bisschen dösen bevor es weiter geht - einschlafen kann ich bei dem Gepiepe eh nicht...:D).... brave Pieper :+streiche

Normalerweise lege ich mich ins Bett, wenn ich mal nen Mittagsschlaf halten will, denn dann sind sie garantiert nicht ruhig und dann nervts mich auch.:+schimpf
 
Gut zu wissen, dass es so was auch im Partnerlook gibt. Mal will ja ab und an mal zu zweit fernsehen :D
Ich hab auch schon geäußert, dass jemand der bei uns Fensterln würde und die Piepser nicht sieht, mit Sicherheit meint, wir wären meschugge.
:idee: Komisch meine Pieper sind ganz leise, wenn sie sehen, dass ich auf der Couch liege und eingeschlafen bin - meistens passiert das, wenns mir nicht gut geht (oder ich denke och mal ein bisschen dösen bevor es weiter geht - einschlafen kann ich bei dem Gepiepe eh nicht...:D).... brave Pieper :+streiche
Tja, unsere nehmen darauf leider gar keine Rücksicht. Allgmein sind sie zwar ziemlich ruhig. Vor allem seit es so viele sind, haben sie ihre allgemeine Brabbellautstärke ziemlich heruntergefahren (ist ja immer einer in der Nähe der auch zuhört ;)), aber gerade dann, wenn man mal wirklich seine Ruhe braucht, dann sind sie extrem laut.
 
Update

Und mal wieder Kleopatra und Miraculix. Die beiden sind immernoch so richtig niedlich tapsig. Es macht einen Heidenspaß, ihnen beim Freiflug zuzuschauen.
 

Anhänge

  • miraculix.jpg
    miraculix.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 138
  • miraculix_kleo.jpg
    miraculix_kleo.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 95
Thema: @Saskia
Zurück
Oben