Bilder aus der Jungs-WG

Diskutiere Bilder aus der Jungs-WG im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wir haben eine Fotosession gemacht - hier die Ergebnisse. 1. Badesession 2. Siggi und Horst 3. + 4. Siggi Auf dem letzen Bild sieht man...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Wir haben eine Fotosession gemacht - hier die Ergebnisse.
1. Badesession
2. Siggi und Horst
3. + 4. Siggi
Auf dem letzen Bild sieht man Ernesto mit Blitz.
Hat nicht doch jemand einen Tipp, ob er wirklich ein Hahn ist, wie ich es vermute?
 

Anhänge

  • badesession.jpg
    badesession.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 183
  • horstsiggi.jpg
    horstsiggi.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 172
  • siggikomisch.jpg
    siggikomisch.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 175
  • siggiwohlstandsbauch.jpg
    siggiwohlstandsbauch.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 174
  • vorbaum.jpg
    vorbaum.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 170
Noch ein paar Ernesto-Fotos. Das letzte ist ohne Blitz.
 

Anhänge

  • ernestoaufbaum.jpg
    ernestoaufbaum.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 171
  • ernestoaufvoli.jpg
    ernestoaufvoli.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMGP9885n.jpg
    IMGP9885n.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 164
So, und jetzt noch zwei von der Wachshaut ohne Blitz
 

Anhänge

  • Nase.jpg
    Nase.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 171
  • Ernesto3web.jpg
    Ernesto3web.jpg
    20 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal behaupten, wegen den weißen Ringen um die Nasenlöcher, dass Ernesto eine Henne ist ... So ähnlich sah die Wachshaut von meinen anderen Weibern (als sie jung waren) auch aus ...

Schau mal hier: Birds-Online Link: Link 1

Ganz unten auf der Seite ist die Wachshaut von Jungvögeln zusehen.
Ich hoffe, dass hilft dir ein bissl ...

Hier noch 2 Links: Link 2 Link 3
 
Ich habe eigentlich bisher kein Problem mit der Geschlechterbestimmung gehabt. Aber bei Ernesto/a ist das irgendwie anders. Die Wachshaut sieht so verschieden aus, ohne Blitz sieht man keine Ringe, und den typisch männlichen Lila-Schimmer.

Im VWFD sagen sie auch, dass es wohl eine Henne ist. Oh je...

Hat hier jemand Erfahrungswerte, was ein so unausgeglichenes Geschlechterverhältnis angeht?

Weiter aufstocken geht nämlich unter gar keinen Umständen.
 
Hallo Anja,

ich hatte bei mir Anfangs eher wg. Hennenüberschuß meine Bedenken, kenne aber jemand, die hatte auch ein Verhältnis von knapp unter 2M:1W und da gabs wegen der Hennenanzahl auch keine Probleme.
Vielleicht werden sich Deine Jungs, wenn Ernesto ne Ernestine ist und durch die Jugendmauser durch ist, sich erst mal um sie kloppen, aber da die Kleine ja noch jung ist und die anderen vier sie schon so kennengelernt haben, denke ich, werden sich die fünf schon zusammenraufen.

Ähm, halt, mein Schatz hatte auch schon mit 1W:3M Erfahrung, denn früher hatte er einen Hahn und ne Henne und seine Eltern zwei Hähne und im Urlaub saßen immer alle vier zusammen. Das Fräulein von meinem Schatz hat die Jungs zum Füttern anstehen lassen, aber unter den Herren gab es deshalb noch lange keinen Streit, sie waren in der Zeit einfach nur ziemlich viel am Füttern. ;)

Also mach Dir da mal nicht zu viel Sorgen, das wird schon werden.
 
Ich habe eigentlich bisher kein Problem mit der Geschlechterbestimmung gehabt. Aber bei Ernesto/a ist das irgendwie anders.


:D :D
Das kenn ich so, bei meinem Wölkchen ging es genauso. Ich habe auch nie gewusst, was der Kleine tatsächlich war. Mal war die Wachshaut beige, mal grau oder hellblau
Ich glaube Nicole (Semesh) sagte mir damals, dass es bei der Henne irgendwann richtig braun durchfärbt -wohl nach der Jungmauser. (Edit: Hier war es). Der Kleine ist nun eindeutig ein Hähnchen.
Kannst du vom Verhalten her was sagen?

Ich habe kein Problem mit meinen vier Hähnen und einer Henne. Die Henne ist halt sehr begehrt. Sie steckt das gut weg ist sogar ganz cool dabei. Aber sie ist halt auch das Gegenteil einer Zicke.
 
Ich bin so erleichtert, ich habe jetzt von ganz vielen gelesen, dass das gut geht mit einem Hähneüberschuss.

Ich nenne Ernesto jetzt offiziell um in Ernesta.

Heute Morgen hat sie etwas getan, was einer Henne ganz ähnlich sieht: Siggi wollte sie verjagen, und sie hat ihn kurzehand angesprungen und zu Boden gerissen. Ich glaube, Siggi wird nie wieder den Schnabel gegen sie erheben :D .
 
Thema: Bilder aus der Jungs-WG

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben