Wollte mal meine 4 Männer vorstellen!

Diskutiere Wollte mal meine 4 Männer vorstellen! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - HI das sind meine kleinen Buben! Das 1. Bild zeigt im Vordergrund meinen ältesten Welli ( 8 Jahre) namens Hansi. Er hat schon sehr viel...
C

Chipsy

Guest
HI das sind meine kleinen Buben!

Das 1. Bild zeigt im Vordergrund meinen ältesten Welli ( 8 Jahre) namens Hansi. Er hat schon sehr viel durchgemacht an Krankheiten und ist der Zahmste der kleinen Rasselbande. Mit ihm kann man wirklich alles machen!




Das 2.Bild zeigt einmal einen grünen Welli namens Checker ( 4 Jahre, falsch zusammengewachsener Flügelbruch) und seinen Liebling Chipsy (blau, 2 Jahre). Die sind beide so gut wie unzertrennlich, können aber gegeneinander auch ziemlich giftig werden.



Das 3.Bild zeigt meinen zur Zeit "dicksten" Welli Sammy. Er ist ebenfalls 2 jahre und sollte eigentlich ein Weibchen mal sein, aber naja!!




Die anderen Bilder sind noch so aufgenommen. Das eine wo alle auf dem Käfig sitzen außer Hansi ist, als er seinen gebrochenen Flügel hatte und "Stubenarrest" hatte.



Hoffe die Bilder gefallen euch!!
 

Anhänge

  • Looky, Zoofotos, Pferdefotos, Wellifotos 009.jpg
    Looky, Zoofotos, Pferdefotos, Wellifotos 009.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 149
  • Looky, Zoofotos, Pferdefotos, Wellifotos 125.jpg
    Looky, Zoofotos, Pferdefotos, Wellifotos 125.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 146
  • Looky, Zoofotos, Pferdefotos, Wellifotos 011.jpg
    Looky, Zoofotos, Pferdefotos, Wellifotos 011.jpg
    44 KB · Aufrufe: 144
  • Looky, Zoofotos, Pferdefotos, Wellifotos 016.jpg
    Looky, Zoofotos, Pferdefotos, Wellifotos 016.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 149
wieso hast du in dem krankenkäfig einen spiegel und einen plastikvogel? 8o 8o 8o 8o 8o 8o

ansonsten süße Kerlchen :) kann es sein dass der eine mit dem gelben kopp und dem blauen körper ein rainbow is? (zweites bild)
 
Süße Bilder, vor allem Hansi ist ein Hübscher. Erinnert mich ein bißchen an meinen verstorbenen Putzi...
An deiner Beschreibung sieht man mal wieder, dass jeder Welli so seine eigenen Charakterzüge hat:)
 
Also der gelb-blaue dürfte kein Rainbow sein, da die Wellenzeichnung zu dunkel ist. Ich bin zwar kein Farbschlagexperte, aber Rainbow heißt "Opalin Hellflügel Blaureihe Gelbgesicht" und Opalin, blau und Gelbgesicht passen, aber das mit dem Hellflügel soweit ich sehe eben nicht.
 
t`schuldigung, kenne mich nicht so gut aus... aber woran erkenne ich de´nn dann einen rainbow?
habe zwar schon oft welche gesehen (diese wurden zumindest als rainbows bezeichnet...) aba trotzdem... würde den hier jetzt auch für einen halten...
 
Also, wie ich schon geschrieben habe, ist Rainbow ein Farbschlag, der Opalin, Hellflügel, Blaureihe und Gelbgesicht in sich vereint.
Gelbgesicht und Blaureihe denke ich kann man ziemlich gut selbst erkennen, die Namen sprechen ja für sich. ;)
Opaline sind Wellis, die am Flügel so nen hellen "Spiegel" also so ein Helles Dreieck im Übergangsbereich von den Deckfedern zu den längeren Schwungfedern haben (eigentlich sind das helle Stellen an den Schwungfedern). Ein Bild vom "Spiegel" findest Du hier, außerdem kann man Opaline noch an den schwächer ausgeprägten Wellen im Nackenbereich erkennen.
Hellflügel heißt, wenn ich es richtig wiedergebe, dass die Flügelzeichnung sehr hell ist. Ein Bild dazu findest Du hier.

Fehlt eins dieser vier Kriterien, so ist ein Welli vom Farbschlag her eben kein Rainbow, sondern z.B. "nur" ein Gelbgesicht Opalin der Blaureihe. :p
 
Hey
danke für die Erklärung :)
Finde diese rainbows total schön.... vor allem wenn die Farben alle so ineinander übergehen und nicht so plötzlich :zwinker:
habe noch ne frage zu nem farbschlag.... aber wo schreib ich das denn rein? Hier?? :?
 
Hi,
erstmal danke für die Nettigkeiten, werde sie gleich an die Herren weiterleiten! :)

Das mit dem Plastiksvogel und dem Spiegel war bloß, weil meine Freundin den Käfig vorher hatte( ich kann sagen was ich will, sie hört doch eh nicht drauf das Einzelhaltung nicht gerade gut ist, etc.) und ich als ich vom Arzt kam Hansi gleich reinsetzen musste und ich dann verdrängt hatte, das da noch Plastikvogel und Spiegel drin waren! Habe es aber gleich an dem Tag noch rausgenommen!!

Nein der blaue mit dem gelben Kopf (Chipsy) ist kein Rainbow. Leider! Aber er gefällt mir so natürlich auch sehr !!!!

LG Chipsy
 
Thema: Wollte mal meine 4 Männer vorstellen!
Zurück
Oben