Neue Bilder von Koko und Buddy im Wellibaum

Diskutiere Neue Bilder von Koko und Buddy im Wellibaum im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe wieder neue Bilder von Koko und Buddy im Wellibaum gemacht. Ich konnte euch die Bilder einfach nicht vorenthalten. Ich hoffe...
J

Jana10

Guest
Hallo,

ich habe wieder neue Bilder von Koko und Buddy im Wellibaum gemacht.
Ich konnte euch die Bilder einfach nicht vorenthalten. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.:
 

Anhänge

  • Kopie von LPIC3041.JPG
    Kopie von LPIC3041.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 206
  • Kopie von LPIC3042.JPG
    Kopie von LPIC3042.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 156
  • Kopie von LPIC3043.JPG
    Kopie von LPIC3043.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 133
  • Kopie von LPIC3044.JPG
    Kopie von LPIC3044.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 115
  • Kopie von LPIC3045.JPG
    Kopie von LPIC3045.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 119
Und noch ein paar, sie waren gerade so schön in Stimmung:
 

Anhänge

  • LPIC3046.JPG
    LPIC3046.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 130
  • Kopie von LPIC3047.JPG
    Kopie von LPIC3047.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 105
  • Kopie von LPIC3048.JPG
    Kopie von LPIC3048.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 131
  • LPIC3049.JPG
    LPIC3049.JPG
    16 KB · Aufrufe: 115
  • Kopie von LPIC3050.JPG
    Kopie von LPIC3050.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 140
Tolle Bilder von deinen beiden Tschilpern und dem Vogelbaum:zustimm:
Aber sag´mal, ich kann das auf dem ersten Bild nicht genau erkennen.
Ist das Bast und ein Seil, in dem sich die Kleinen, mit ihren Krallen sehr schnell
verfangen können ?
So etwas kann zu schweren Verletzungen führen.
 
Hallo rappe61,

ich antworte hier mal für meine Tochter, da sie ja gerade in der Schule ist:

Also, bei den Brücken handelt es sich um Kokosgras, das wir ganz fest geflochten und an den Enden mit Bast an den Zweigen befestigt haben.

Ich habe so etwas schon bei vielen anderen Vogelbäumen gesehen und mir wurde auch gesagt, das man Kokosgras da gut für nehmen kann. Die beiden Pieper sitzen gern auf dieser Brücke und pulen an dem Gras herum. Bis jetzt hat es da überhaupt keine Probleme gegeben. Wenn es allerdings für die beiden eine Gefahr bedeutet, dann werden wir das natürlich schleunigst ändern. Da ich jetzt nicht soooo kreativ bin, wäre ich für Anregungen sehr dankbar. Was könnte man den Ungefährliches mit dem Kokosgras machen, denn wie gasagt, die beiden Piepmätze lieben es, an ihm herumzuknabbern.
 
hey... aba sieht auf jeden Fall Klasse aus :zustimm:
und die vögel sind auch sehr niedlich :o
 
Hallo Andrea,
das mit dem Bast, würde ich weglassen. Das sieht mir doch recht gefährlich aus.
Es haben schon viele User geschrieben, daß sich die Tiere im Bast mit den
Krallen verfangen haben und es zu Verletzungen gekommen ist oder sogar
schlimmer. Will euch jetzt keine Angst machen. Ich selber habe bei mir das
Bast auch verbannt und "arbeite" nur noch mit Kokosgarn.

Beim Vogelzubehör gibt es ein Unterforum Bastelanleitungen
Ich denke, dort findet ihr sicherlich ein paar Anregungen zu Selberbasteln:zwinker:
 
Hallo,

die Vögel können sich gar nicht verheddern. Er ist so fest gebunden das die Füße da nicht zwischenpassen. Wir lassen sie hängen.:zwinker:
 
Mein zernagen sogar diese Baumwolltau-Sitzringe oder Sitzseile bis die so in Fetzen hängen, daß sie schon mal drin hängen bleiben. Demnach dürfte man gar nichts, was zerfasern könnte, als Sitz-/Spielgelegenheit verwenden.

Ich denke, solange man seine Vogeleinrichtung regelmaßig kontrolliert (gibt sich schließlich automatisch beim Saubermachen) und bei Bedarf entfernt und erneuert sollte das kein Problem sein.

Mir gefällt der Spielplatz richtig gut, und Koko und Buddy offensichtlich auch :D
 
Thema: Neue Bilder von Koko und Buddy im Wellibaum

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.840
Pflaume
P
Zurück
Oben