meine beiden zicken

Diskutiere meine beiden zicken im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Meine beiden süssen, auch wenn sie noch nicht so recht zusammen sind. :trost:
C

Chrissy_Night

Guest
Meine beiden süssen, auch wenn sie noch nicht so recht zusammen sind. :trost:
 

Anhänge

  • Vogel(0).jpg
    Vogel(0).jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 233
Knuffig, ich liebe blaue wellis.

Aber: könntest du bitte alle Plastikstangen durch Naturholz z.b. aus Wald und Garten ersetzen? Diese dürfen ruhig auch sehr knorrig und verbogen und schief sein. Denn kein Baum in der Natur ist gerade oder genormt dick. Du würdest damit gegen Fussgeschwüre vorsorgen.

Ausserdem kannst du kleiner Zweige die dran sind, auch dran lassen und die beiden haben Spaß die abzuknabbern und evtl. Rinde zu schälen etc.

Das hält beschäftigt und macht den Piepern riesen Spaß. Im falle von Obstbaumästen oder Nussästen kannst du sogar Blätter dranlassen zum wegknabbern und spielen.

Liebe grüsse
Purzel
 
Das wird sowieso gemacht. hatte holzäste drin sind aber immer abgefallen und da hab ich kurzfristig die plastikdinger wieder reingemacht. bin sonntag mit säge im wald spazieren und da bekommen die beiden gaaanz viel spielzeug. :D
 
Ich binde meine immer mit Paketschnur fest. die knabbern die kleinen zwar irgendwann auch auf aber auch das hält beschäftigt :+party:
 
danke für den tipp, werde ich ausprobieren und wenn die das wegknabbern dann sollen sie ihren spass dran haben. mal sehen wie langen das hält bevor die den ersten purzelbaum schlagen :freude:
 
das ist ne gaaaanz kleine säge und ich bin soooo klein, mich sieht keiner.
aber für meine beiden gehe ich das risiko ein. :zwinker:
 
also bei uns liegen im Wald meistens genug Äste rum, die sich prima eignen für die zwei Wellis.... muss nur meist ein bisschen gucken, da viele zu dünn sind bzw morsch sind und so schnell durchbrechen... also schon wenn ich sie abschrubbe ;)
wollte heute auch eigentlich wieder gehen, aber war mir zu nass im Wald, mags net wenn alles so aufgeweicht ist :o

aber viel Erfolg beim Äste sägen ;)
bei uns würd da au niemand im Wald rumspazieren und schimpfen wenn einer mit ner Säge zu gange ist ;)
 
Vielleicht noch ein kleiner Tipp zu den Ästen, wenn Du die Äste etwas länger nimmst, sie also etwas überstehen würden, kannst Du an beiden Astenden nen Schlitz reinsägen und die Äste dann so zwischen das Gitter klemmen. Das hält meistens ne Weile (außer bei ganz frischen Ästen, die werden - zumindest bei mir von den Enden her zernagt).
 
geschafft :dance: alle Stangen aus Holz und plötzlich knutschen meine beiden. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht :?, aber mich freuts. Mein Opi hat die kleine beim auswechseln der Stangen plötzlich beschützt( sich vor sie gestellt und gross gemacht ) und als Dank hat sie ihn eine Stunde lang am Kopf gekrault. Jetzt sind sie ein herz und eine seele und fangen auch an mit mir zu spielen. was so ein Waldspaziergang ausmacht?
Fotos folgen natürlich :+party:
 
Thema: meine beiden zicken
Zurück
Oben