wir suchen einen Namen

Diskutiere wir suchen einen Namen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich bin der Neue Welli. Vor zwei stunden war ich noch ein einsamer Tierheimsittich jetzt habe ich ein neues Zuhause in...
Z

zimmergaier

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin der Neue Welli. Vor zwei stunden war ich noch ein einsamer Tierheimsittich jetzt habe ich ein neues Zuhause in einer Welli WG.:freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
Doch wissen meine neuen WG Eigentümer noch keinen Namen und ich bin auch nicht ganz sicher was ich genau für eine Art bin.
Kann meien Herchen dabei von Euch geholfen werden??:zustimm: ? es würde mich sehr freuen wenn Ihr den genau etwas über mein Geschlecht und Art sagen könntet.
Habt ganz vielen lieben Dank jetzt schon

Grüße von Silvi, Steffi & Tommy und die Wellis Lissy, Cleo & Cindy und ?
PS: ich bin noch etwas Fotoscheu Sorry
 

Anhänge

  • IM002871aa.JPG
    IM002871aa.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 166
Ein Vanille-Welli :D
Total niedlich.
Ich brauche immer ein paar Tage, um einen Welli kennen zu lernen, bevor ich einen Namen weiß.
 
Nagut, mein Tip...

Hallo,
da sie eine sooo sonnengelbe Farbe hat, würde ich sie Sunny nennen...:)

MFG Willie&Emilie
 
Ok Ok

Darauf habe ich nicht geachtet: Ich würde IHN Sunny nennen...

MFG Willie&Emilie
 
Ja aber hallo,

daß iss ja supi:+party:

Habt vielen Dank für die ersten zuschriften :beifall: :beifall:

Nun ich habe jetzt die Wg kennen gelernt und mich erst mal richtig schön geputzt es gefällt mir und ich habe schon erste Kontakte zu Lissy, Cindy und Cleo.
Das war aber alles recht viel für mich Heute und nun stecke ich mal den Kopf in die Federn.
Morgen werde ich das mit den Bildern nochmal versuchen :~ Gähhn....

Viele Grüße von Silvi, Steffi & Tommy und die Wellis Lissy, Cleo & Cindy &???
 
sunny..... und weiblich 8o
sunny liston wurde das aber nicht gefallen :D
...musste mich jetzt erstmal informieren...den Namen kannte ich bisher nicht :nene:
lassen wir uns also überraschen, wie der kleine Pieps genannt werden wird ;)
 
Aloha da bin ich wieder, darf ich mich Vorstellen ich bin Buddy.

Heute kam so manches ans Tageslicht.
Nun ich bin zwar recht gut im klettern, kann aber nicht fliegen :traurig: da meine Flugfedern von so einem Ar..... gestutzt worden sind :traurig: doch stimmt es das diese auch wieder nachwachsen??? oder bin ich für immer :( :traurig: :(

Nun ja was soll ich sagen ich war Heute mit den anderen etwas draußen und es hat richtig spass gemacht :freude: ich bin einfach mit den anderen mitgegangen naja gut ich war etwas schüchtern doch es war schön da draußen :D und mein herrchen durfte auch mal wieder mit dem bilderdingsda ganz nahe rankommen und es hat mir nichts ausgemacht :zwinker:

Aber schaut selbst... das gelbe bin ich piep piep
 

Anhänge

  • IM002878a.JPG
    IM002878a.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 77
  • IM002881a.JPG
    IM002881a.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 112
  • IM002882a.JPG
    IM002882a.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 97
bildhübsch.... der kleine... gefällt mir sehr gut...
also zu den Federn kann ich nichts sagen... aber woher hast du denn den kleinen, dass ihm diese gestutzt wurden?! Wie gemein.... :(

tapferer kleiner buddy !!!:prima:
 
Hi Zimmergaier,

wenn die Schwungfedern des Kleinen wirklich gestuzt wurden (und er sie nicht krankheitsbedingt verloren hat), so wird er sie mit den nächsten Mausern auswechseln. Es kann aber trotzdem eine ganze Weile dauern, bis er wieder fliegen kann, denn einerseits sind die neuen Schwungfedern nicht durch neben dran stehende Schwungfedern geschützt und können somit leichter brechen (ist aber solange sie in dem Bereich nicht mehr durchblutet sind, nicht wirklich schlimm) und andererseits wird er das Fliegen auch erst (wieder) erlernen müssen.
Bzgl. dem Brechen der Schwungfedern, das Problem hab ich auch bei einem Welli, der allerdings auch sehr schlechten Haltungsbedingungen kommt. Er ist seit März bei uns und langsam (er hat seither schon 2x gemausert) merkt man, wie die Flügel nicht mehr so zerfranst aussehen.
Unser Kleiner bekommt zur Unterstützung immer wieder AviConcept ins Futter gemischt, da sein Vitamin- und Mineralienhaushalt extrem leer war und ihn die Mauser trotz Gurke und viel Grünzeug noch sehr mitgenommen hatte.

Wir hatten mit unserer TÄ auch über Federnziehen gesprochen, da dies in manchem Fällen von gebrochenen Federn gemacht werden muß (nämlich dann, wenn sie bluten), aber sie meinte bei unserem wären es derzeit viel zu viele Federn, als dass man ihm diese Strapaze antun sollte. Außerdem bluteten seine gebrochenen Federn nicht, da sie immer im nicht durchbluteten Teil der Feder gebrochen sind. Wenn es in nem Jahr oder so nur noch 1-2 Federn sind (also gebrochene Federn zwischen den Ganzen), die er ersetzen muß, könnte man darüber nachdenken, aber aktuell wäre es nicht sinnvoll und nur eine Tortur für den Kleinen.

Ach und nochwas, damit der Kleine weiterhin ein Gefühl dafür behält, wie es ist, seine Flügel zu bewegen (und auch um die Muskulatur weiterhin zu trainieren), trainieren wir regelmäßig mit ihm. Das Training läuft so ab, dass wir ihn auf den Finger nehmen und über nem gepolsterten Untergrund (ist bei uns im Normalfall die Couch) immer wieder ne Abwärtsbewegung unserer Hand durchführen. Wenn ich mit meiner Hand, den Geier auf dem Finger runter gehe, dann muß er um sein Gleichgewicht zu halten, mit den Flügeln schlagen.
Manchmal läßt unser kleiner Nichtflieger allerdings los und landet dann meist etwas verdreht, eben weil er aktuell durch seine teilweise fehlenden Schwungfedern nicht richtig steuern kann. Damit seine verdrehte Landung aber nicht zu unangenehm wird, führen wir ja das Training über der Couch durch und nicht überm Fußboden.

Ich wünsche Deinem Bobby auf alle Fälle alles Gute und dass er seine Federn möglichst schnell durchwechseln kann. ;)
 
Hallo Saskia,

hab Dir vielen Dank für die vielen Informationen und wichtiggen Tips:zwinker:.

Doch leider müssen wir mit Buddy ganz langsam anfangen, erst einmal sein vertrauen gewinnen und das Er weis das es Ihm hier gut geht.

Der Arme wurde im Tierheim als " Fundtier " abgegeben :? doch das können wir nicht ganz glauben:nene:, denn mit fliegen ist das nicht!

8o Da hat wohl die Person die den Guten abgegeben hat ganz schön geschwindelt! 8o

Doch wir haben gemerkt daß er es auch immer wieder mit den Flügeln probiert, manchmal macht es den eindruck das es würde Ihn traurig stimmen...

Doch Dank Deiner vielen Info's sind wir nun guter Hoffnung das Buddy auch in der Zukunft mit den anderen durch das Wohnzimmer Düst.

Wir haben den Spieli gott sei Dank so eingerichtet das er auch vom Käfig über Leitern und Äste erreichbar ist und somit hat Buddy auch die Möglichkeit diesem zu erreichen:freude: .

Das ist der höchste punkt vom ganzen spielplatz ( Höche ca 2 meter ) den hat Buddy gestern alleine bestiegen und wieder zurück mit den anderen :zwinker: :freude: :zwinker:

Das war ein ergreifender Moment gestern. Heute haben alle nach Ihm gerufen die draußen waren aber er traute sich Heute nicht so ganz:(
 

Anhänge

  • IM002880a.JPG
    IM002880a.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 107

Sicher?Ich würde auch eher zu einer SIE tendieren. Wenigstens wenn ich mir das allererste Bild ansehe. Mir scheinen da so ein paar Helle ringe um die Nasenlöcher zu sein...kann aber auch am Blitz liegen...wird sich vermutlich über kurz und lang aufklären.
 
Der Arme wurde im Tierheim als " Fundtier " abgegeben :? doch das können wir nicht ganz glauben:nene:, denn mit fliegen ist das nicht!
8o Da hat wohl die Person die den Guten abgegeben hat ganz schön geschwindelt! 8o
Muß nicht unbedingt sein, denn Fundtier sagt nur aus, dass er gefunden wurde, nicht wie er dahin, wo er aufgegabelt wurde, hingelangt ist. Wenn jemand Deinen Buddy nicht mehr haben wollte, kann es eben auch sein, dass ihn jemand ausgesetzt hatte und er dann von jemandem gefunden wurde, der ihn ins Tierheim gebracht hat.

Die Flugübung kann man, wenn das Vertrauen des Geiers noch nicht so groß ist, dass er auf den Finger geht, auch auf nem Stöckchen machen. Mir persönlich ist aber die am Finger Festkrallmethode bei meinem Asterix doch etwas lieber, da ich so schneller bemerke, wenn er loslassen möchte.

Bzgl. dem Fundtier, ich habe vor ner Woche am Wochenende auch nen Piepmatz aufgenommen - die Kleine wurde in Frankfurt gefunden und ist von dort, wo sie ausbüchste (und die Dame die Kleine nicht zurück wollte, da sie schon nen neuen Welli hatte) auch einmal über den Main rüber. Wie die kleine Maus das geschafft hat, frag ich mich heute noch, denn sie war 3 Jahre lang in Einzelhaft in nem kleinen Käfig ohne Freiflug und ihre aktuellen Flugkünste gehen immernoch nach ein paar Metern mehr gen Boden. Hochstarten kann sie zwar, aber es scheint immernoch angenehmer zu sein, alle paar Meter zu Boden zu segeln (sie fällt nicht) und dann wieder hochzustarten und wieder runterzusegeln, als die Flügel durchgehend bewegen zu müssen.
Mit meinem Schatz hab ich schon gerätselt, wie die Kleine über den Main kam - entweder hatte sie Todesangst und die hat sie über den Main getrieben, oder sie hat ne Brücke genutzt. Anders kann ich mir die Distanz, die die Kleine zurückgelegt hat, nicht erklären.
 
Schönes Vögelchen, hoffentlich kanner bald wiedwr fliegen
 
Thema: wir suchen einen Namen
Zurück
Oben