Kraul- und Putzfotos von Frodi und Shorty

Diskutiere Kraul- und Putzfotos von Frodi und Shorty im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Eigentlich wollte ich unseren Shorty (blau-weiß) mal wieder dabei ablichten, wie er auf der Spüle badet, aber als ich die Kamera parat...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Eigentlich wollte ich unseren Shorty (blau-weiß) mal wieder dabei ablichten, wie er auf der Spüle badet, aber als ich die Kamera parat hatte, war das Bad schon beendet und ich konnte nur noch die folgenden Bilder machen:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 130
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 96
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 144
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 111
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 139
und weiter geht´s:
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 72
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 104
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 101
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 63
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 93
und noch mehr:
 

Anhänge

  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 79
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 63
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 112
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 59
  • Bild15.jpg
    Bild15.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 65
Hallo Sandy,

wirklich eine schöne Bilderserie - besonders die Putzfotos sind gut geworden.. :prima:

Schade, dass die Badesession schon vorbei war ....
 
Hallo!

Habe mich auch ein bischen geärgert, dass das mit den Badebildern nicht geklappt hat. Jetzt muss ich mich wieder ein paar Tage gedulden bis es wieder soweit ist. Beim nächsten Mal erwische ich ihn garantiert!
Wenn Frodi badet muss mein Mann immer knipsen, denn meine Hände müssen mit unter Wasser. Er badet nur auf meinen Händen, im Waschbecken im Bad oder halt in nassem Grünzeug.
 
Wenn Frodi badet muss mein Mann immer knipsen, denn meine Hände müssen mit unter Wasser. Er badet nur auf meinen Händen...

Oh das kenne ich. Es muss sich immer etwas bewegen und das Wasser muss plätschern und spritzen. Auf den Finger springen und dann bitte langsam ins kühle Nass setzen ist auch ne Methode.
Einige mögen das wiederum gar nicht, die hüpfen gleich in die Schüssel. Und da soll man dann noch durchsehen....

Ach ja, gebadet wird übrigens nur, wenn ich die Schüssel festhalte....sobald ich die Schüssel wegstelle wird diese nur zum Trinken hergenommen ;)
 
Wirklich sehr schöne Fotos!

Ich bin gerade dabei auf www.flirtlife.de eine Wellensittich Group (eine art kleines Forum) zu eröffnen und eins der ersten Themen soll die Paarhaltung von Wellis sein.

Dürfte ich zur Verdeutlichung vielleicht ein paar deiner Bilder übernehmen?

Vielen Dank im Vorraus!

LG

Sarah
 
Hallo!

Die beiden sind die süßesten kleinen Kobolde, die ich je erlebt habe.
Ich glaube, ich muss den Vorbesitzer der beiden mal ein paar Tage in unsere Voli im Garten einsperren, damit er den anderen Piepern auch mal zeigt, dass wir nicht nur die Futtergeber und Voliputzer sind.
Denen würde nicht im Traum einfallen uns mal anzufliegen, obwohl sie auch nicht in Panik geraten, wenn wir in die Voli kommen. Wir haben schon alles versucht, damit die anderen auch ein bischen zutraulicher werden, aber die wollen einfach nicht groß was mit uns zu tun haben. Wahrscheinlich liegt´s daran, dass einige von ihnen schon zuviele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
Trotzdem macht es uns auch Riesenspaß die Bande stundenlang zu beobachten und zu verwöhnen.

Vor ein paar Tagen haben wir endlich ein paar Badebilder von Frodi und Shorty machen können. Sind zwar nicht ganz so gelungen, aber ich stell sie trotzdem mal ein.
Außerdem fängt Frodi gerade an zu mausern. Das erhöht die Chance ihn beim Baden zu knipsen ungemein. Hoffe die nächsten Bilder werden besser!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    7 KB · Aufrufe: 79
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 88
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 61
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo!

Hier nochmal ein paar Badebilder von Shorty.
Frodi weigert sich momentan strikt zu baden, obwohl er aussieht wie ein Igel.
 

Anhänge

  • Bild17.jpg
    Bild17.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 91
  • Bild18.jpg
    Bild18.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 92
  • Bild19.jpg
    Bild19.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 79
  • Bild20.jpg
    Bild20.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 113
das sind ja echt total niedliche Bilder :)
Soo süß, die Beiden!
 
Hallo!

Beim nächsten Mal versuch ich sie beim Nudeln futtern zu erwischen. Das sieht dann manchmal so aus als würden sie Tauziehen. Wir kochen immer eine kleine Portion extra ungewürzt, auch für die anderen in der Voli.
Die beiden bekommen dann ein paar Nudeln auf einem kleinen Teller serviert und haben einen Riesenspaß dabei.
 
Thema: Kraul- und Putzfotos von Frodi und Shorty

Ähnliche Themen

Zurück
Oben