Männlein oder weiblein? oder beides?

Diskutiere Männlein oder weiblein? oder beides? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hallo, das sind die zwei vögel von meiner schwester, könntet ihr mir bitte sagen ob sie männlein oder weiblein sind? Also ich habe zwar nicht viel...
C

Cologne_weib

Guest
hallo, das sind die zwei vögel von meiner schwester, könntet ihr mir bitte sagen ob sie männlein oder weiblein sind? Also ich habe zwar nicht viel ahung aber glaub das der grüne ein männlein is un der gelbe könnte ne henne sein


was sagt ihr???

PS: konnte die zwei nur schlecht fotografieren, weil sie noch sehr scheu sind :~ ...
 

Anhänge

  • IM005097.jpg
    IM005097.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 102
  • IM005093.jpg
    IM005093.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 95
  • IM005092.jpg
    IM005092.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 98
Hahn oder Henne???

Uups, falsch eingestellt - bitte Verschieben - Danke

:? Eigentlich bin ich mir immer recht sicher, aber dieses mal ganz und gar nicht.

Vor einem Monat kam Chippy zu uns als Hahn, der gerade Futterfest ist. Mir fielen sofort die leicht weißen Umrandungen der Nasenlöcher auf, aber ich habe eigentlich zu meinem Züchter Vertrauen... Nur diese weißen Ränder sind meiner Meinung nach größer geworden. Blau bzw. blau/rosa sind ja auch dabei...

Kann man das jetzt schon sicher bestimmen?

Hilfe... und danke im Voraus
 

Anhänge

  • Chippy-1.jpg
    Chippy-1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 80
  • Chippy-2.jpg
    Chippy-2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lafemme,

für mich sieht die Kleine auch nach Henne aus, dazu sind die weißen Ringe einfach zu deutlich und das blau zu schwach.
Bzgl. dem Thema Züchter, auch die können sich bei der Geschlechtsbestimmung mal täuschen. Einmal bekam ich ne Henne als Hahn (Jungvogel) und nach der Jugendmauser wars dann definitiv ne Henne und einmal hat ne Züchterin nen Jungpieper, den sie als Hahn weitergegeben hatte (und die ist was die Geschlechtsbestimmung angeht sonst wirklich fit), zurück, weil die Kleine alles aufmischen würde und als sie zurückkam wußte die Züchterin warum, der Hahn war nämlich ne Henne. Für mich wars kein Problem (Herrenüberschuß und der Farbschlag fehlte noch), dass die Henne zurückgekommen war und jetzt bei mir sitzt.

Aber Du siehst, es gibt auch Züchter, die sich mal vertun.

Ich weiß nicht, aber bei dem Züchter, wo ich ne Henne als Hahn verkauft bekam hätte ich an dem Tag und in der nächsten Woche anhand der Wachshaut auch behauptet, dass ich eindeutig und mit 1000%iger Sicherheit nen Hahn gekauft habe. Scheint wohl bei manchen Jungpiepern so ne Phase zu geben, wo sie sich nicht so eindeutig identifizieren lassen wollen. ;)
 
... und ich hab schon an mir gezweifelt...

dann weiß ich es wenigstens genau. Die Bilder sind übrigens ohne Blitz bei Tageslicht entstanden. Musste, weil es heute so düster in der Wohnung ist auf den verglasten Balkon, um die Fotos zu schießen.

Die Kleine kam mir von Anfang an zickig vor, aber man möchte ja keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Danke

lafemme4
 
Thema: Männlein oder weiblein? oder beides?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.582
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.023
graziella
G
Zurück
Oben