3 kleine Videos

Diskutiere 3 kleine Videos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier seht ihr 2 Videos von meinem Wellensittich Charlie (Lebt noch allein!:trost: Das erste: :D http://www.myvideo.de/watch/277841 Das 2...
an alle anderen.
Ich weis Spiegel oder Plastik freund ist schlecht, aber bei ein ängstlicher Vogel muss man sehr behutsam mit dem entfernen vorgehen.
Ja schon, aber Charlie ist ja noch jung und sollte sich gar nicht erst richtig an seine "Ersatzpartner" gewöhen, oder?

@Der Wellilieber: Du kannst auch ruhig eine Henne dabei setzen. Das ist viel natürlicher und echt schön anzuschauen! :trost:
Und keine Angst: Die machen schon keine Babies... :zwinker: :D
 
ja aber ich hatte des mit meiner mutter besprochen und die sagte ja wenn die aber doch eier legt und du nimmst sie ihr weg dann legt sie so oft neue bis sie entkräftet ist und tot geht ich hab das auch gelesen dass im zimmer ne dunkle ecke reicht um eier zu legen.... ich hab schon was tolles vor ich hab im keller einen alten käfig mein charlie hat an seinem käfig an der seite ne tür wo die badewanne drankommt da mach ich in den alten käfig ein viereck rein schleif das aber mach was drauf damit die nicht auf dem dünnen alu sitzen und da haben sie für die erste zeit einen größeren raum wenn sie sich erstmal aneinander gewöhnen und der neue die umgebung kennenlernt.... bloß fürchte ich mich vor dem 1. freiflug, weil wenn der neue nicht gleich wieder reinfindet! :nene: :~
 
ja aber ich hatte des mit meiner mutter besprochen und die sagte ja wenn die aber doch eier legt und du nimmst sie ihr weg dann legt sie so oft neue bis sie entkräftet ist und tot geht ich hab das auch gelesen dass im zimmer ne dunkle ecke reicht um eier zu legen....
Also das ist totale Panikmache... Ich halte seit 10 Jahren Wellis, immer mindestens ein Paar, und da hat noch keine Henne jemals auch nur ein Ei gelegt... Und selbst wenn wäre das nicht schlimm. Man darf das Ei halt nicht ersatzlos wegnehmen, d.h. du müsstest das Ei abkochen oder gegen ein Plastikei tauschen, Irgendwann gibt die Henne das das auf.
Auch ist keine meiner Hennen den ganzen Tag auf Höhlensuche... :nene:
Aber die Entscheidung "Hahn oder Henne" liegt natürlich ganz bei dir. :)
ich hab schon was tolles vor ich hab im keller einen alten käfig mein charlie hat an seinem käfig an der seite ne tür wo die badewanne drankommt da mach ich in den alten käfig ein viereck rein schleif das aber mach was drauf damit die nicht auf dem dünnen alu sitzen und da haben sie für die erste zeit einen größeren raum wenn sie sich erstmal aneinander gewöhnen und der neue die umgebung kennenlernt....
Warum die Bastelei? Stell den Käfig mit dem Neuen doch einfach daneben und lass sie nach ein Paar Tagen zusammen fliegen. :) Die kommen schon klar!
bloß fürchte ich mich vor dem 1. freiflug, weil wenn der neue nicht gleich wieder reinfindet! :nene: :~
Da mach dir mal keine Sorgen. Bei mir war's bis jetzt auch immer so, dass die Neuen den Alten einfach in den Käfig gefolgt sind. Das klappt schon! :)
 
Ja mit der bastelei hab ich jetzt schon angefangen und is doch gut wenn mein charlie dann problemlos rüberlaufen und sich mit dem neuen anfreunden kann... ich hab auch gehört dass wenn man 2 männchen zusammentut dass einer die rolle des weibchens übernimmt... also es wie bei männlein und weiblein abläuft
 
ich hab auch gehört dass wenn man 2 männchen zusammentut dass einer die rolle des weibchens übernimmt... also es wie bei männlein und weiblein abläuft
So wie bei einem "richtigen" Paar wird das wohl nie sein.
Ich glaube, ich kann dir den zweiten Hahn nicht mehr ausreden, oder? :zwinker: :D
 
mhh weiß nich ich würde gerne auch ein weiblein haben aber meine mother... die hat kein bock da drauf eier zu finden oder so.... ich kanns mir auch nicht vorstellen aber naja... ihr bekommt gleich bilder wo man den umbau sieht ich brauch mal euer hilfe...:idee:
 
Tja, was kann man da oben machen... ist schon einen ziemlich gefährliche Stelle. Aber um dir da einen Tipp zu geben musst du mir mal verraten, wie du dir die Verbindung überhaupt vorgestellt hast. Immerhin ist der kleine Käfig ja nicht grade an der Seite.
 
also der käfig is nich genau an der seite der geht oben so 2-3 cm ab aber der geht da schon nicht raus denk ich mir... ich hab mir das so vorgestellt dass mein welli auf seine stange geht und da rüber hüpft in den anderen käfig die stange unten die ich drangemacht hab die blaue ist dann genau an dem großen käfig...:+klugsche
 
nee das geht nach oben 1 cm hab geguckt und raus lass ich sie sowieso jeden tag
da haben sie g 2 ausgänge
wären sie ja schön dumm wenn die da raus quetschen würden was is nu mit dem tipp? :traurig: schon was ausgedacht? :?
 
Soll das denn dauerhaft so bleiben? Als eine Art Doppelkäfig? Diese Plastikstange finde ich ne gute Idee, aber die Drähte oben sehen wirklich gefährlich aus. Wellis flutschen schon durch engere Ritzen als man glaubt, wenn dus verbindest, dürfen wirklich keine Lücken übrig bleiben. Reicht nicht vielleicht doch einfach der Käfig, den du schon hast?

Ehrlich gesagt habe ich nie Probleme gehabt, neue Wellis an die anderen zu gewöhnen. Nach der Quarantäne funktionierte es einfach so: Käfigtür auf, neuer Welli rein, Käfigtür zu und gucken was passiert. Irgendeiner der Alteingesessenen hat sich dann um den Neuzugang gekümmert.

Hähne vertragen sich wirklich gut, hatte jahrelang auch nur Hähne. Wenn du mal von zu Hause ausziehst, kannst du den zwei Hähnen ja noch zwei Hennen kaufen;)
 
Ja ne art doppelkäfig aber VIELLEICHT nur für die erste zeit mit den drähten mach ich ja noch was... auf jedenfall ! Hat ja keiner gesagt dass die so Bleiben!!!!
 
wären sie ja schön dumm wenn die da raus quetschen würden was is nu mit dem tipp? :traurig: schon was ausgedacht? :?
Was ist, wenn du ein kleinen Kant- oder Rundholz mit Löchern versiehst und auf die Stäbe steckst?
Ansonsten sehe ich das wie Manuela: Da darf echt keine Lücke mehr bleiben!
Das beste wird wirklich sein, du besorgst dir einen neunen Quarantänekäfig, packst den/die ;) Neue/n darein und setzt ihn nach ein paar Tagen einfach zu Charlie. Da passiert garantiert nichts! :)
 
ja aber wenn das holz da oben dran is fällt das doch ab ich hab schon ne lösung... neuen käfig kaufen??? :nene:
 
So, ich hbáb jezz über die drähte stoff gemacht und festgemacht jetzt muss ich mich nur noch um die öffnung kümmern die da ist... aber hat ja zeit der neue kommt erst nächste woche
 
ach :idee: ich denke mal das klappt schon sollte irgendwas sein dass etwas passiert oder so dann handel ich sonst war alles mühe umsonst... ich denke positiv:zustimm:
 
Thema: 3 kleine Videos

Ähnliche Themen

Melanie&Guido
Antworten
11
Aufrufe
1.056
Melanie&Guido
Melanie&Guido
K
Antworten
2
Aufrufe
202
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
653
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben