Hahn oder Henne?????

Diskutiere Hahn oder Henne????? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi, wer kann mir sagen ob das ein Hahn oder ne Henne ist?!
H

harry1004

Guest
Hi, wer kann mir sagen ob das ein Hahn oder ne Henne ist?!
 
So nun gings aber
 

Anhänge

  • 100_0626.jpg
    100_0626.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 91
Aber man erkennt leider nichts. Das wichtigste Merkmal, die Wachshaut über der Nase, sieht man überhaupt nicht, bzw. auf dem neuen Foto nur sehr schlecht.

Aus der Entfernung würde ich auf eine Henne tippen, aber ich mag mich noch nicht festlegen.
 
Jein. Es eignet sich lediglich dafür, deinem Vogel zu helfen. Das Geschlecht erkennt man auch auf diesem Bild nicht eindeutig.
Ein Plastikwellensittich und ein Spiegel haben nämlich in der Nähe des Vogels nichts zu suchen. Sie ersetzen deinem Tier nicht den artgleichen Partner und können den Vogel sogar krank machen. Wenn der Vogel sein Spiegelbild füttert und den Futterbrei immer wieder aufnimmt, können Kropfentzündungen entstehene.
Also bitte entfern den Plastikvogel und den Spiegel. Ein artgleicher, gegengeschlechtlicher Partner lässt sich eben durch nichts in der Welt ersetzen. :)
 
Würde auch sagen, dass es eine Henne ist.
Richard hat vollkommen recht, das Spielzeug ist für keinen Welli geeignet, da er im Spiegel wie im Plastikvogel einen Partner sieht. Setze ihr noch einen Hahn dazu, sie wird sich riesig freuen u. du hast auch mehr Freude daran. :)
 
Ich sage auch Henne und denke doch bitte mal über einen Zweitvogel nach. Wellensittiche sind nicht gern allein. Lies mal hier, hier hat sich auch gerade ein User recht schnell im Interesse des Vogels von uns überzeugen lassen ;) http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=127513
 
Jo, Henne.
Also achtet drauf, dass der Zweitvogel sicher ein Hahn ist (bei Jungvögeln ist dann die Wachshaut rosa oder lila).
 
Thema: Hahn oder Henne?????

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben